Zum Inhalt

ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas#23 Offline
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
  • Wohnort: Bad Harzburg

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas#23 »

also wer will auch gern meinen:

https://www.inemotion.com/invite/PRBKJTZ

CODE: PRBKJTZ
  • ka0z Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 13:59
  • Motorrad: Kawasaki ZX-10R 2005
  • Lieblingsstrecke: -

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von ka0z »

Hätte hier auch noch nen Code wenn jemand interessiert ist.

https://www.inemotion.com/invite/PREBFNY

MY REFERRAL CODE : PREBFNY
Brrääääääääääääääääääääääääpppp!
  • Benutzeravatar
  • Guppel Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 18:19
  • Motorrad: 750 K6

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Guppel »

Hi, haben die Inemotion Träger die Box gemietet oder gekauft?

Ebenfalls würde mich interessieren, ob ihr die Track-Software nutzt und ob man da dann wirklich nochmal ein Abo abschließen muss.


Grundsätzlich würde mich ja das Helite E-System als Unterzieh- bzw. Einhak-system reizen, dies scheint es aber im Moment nur im der Blitz Kombi und Alne Kombi zu geben wenn ich mich nicht irre...
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Verwende die Held eVest Airbagweste mit der In&Motion Technologie. Ich habe die Mietoption genommen und natürlich den Trackmodus dazu. Die Weste ist eigenständig anzuziehen und hat einen Reissverschluss. Habe keine Probleme beim anziehen der Lederkombi drüber...
Bildschirmfoto 2021-07-08 um 07.19.03.png
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

socialkills hat geschrieben:Verwende die Held eVest Airbagweste mit der In&Motion Technologie. Ich habe die Mietoption genommen und natürlich den Trackmodus dazu. Die Weste ist eigenständig anzuziehen und hat einen Reissverschluss. Habe keine Probleme beim anziehen der Lederkombi drüber...
Bildschirmfoto 2021-07-08 um 07.19.03.png

Überlege ich auch gerade meine Helite Airnest auszutauschen und diese für drunter zu nehmen. Rücken und Brustprotektor ist da gleich drin richtig?

coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Rücken ja, Brust nein.

Die Lederkombi muss aber natürlich für einen innenliegenden Airbag vorbereitet sein sonst funktioniert das nicht!
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

coffee27 hat geschrieben: Überlege ich auch gerade meine Helite Airnest auszutauschen und diese für drunter zu nehmen. Rücken und Brustprotektor ist da gleich drin richtig?
Rücken- + Brustprotektor gewünscht?
Wie wär's mit der HELITE E-GP Air?!
Mit der neuesten Software auch schnell direkt an der Weste zwischen Straßen- und Rennstreckeneinsatz umschaltbar.
Unterschied: Rennstrecke dann erst ab 45 km/h aktiv und etwaiger Gabelsensor wird "entkoppelt". Soll somit Fehlauslösung in Boxengasse verhindern. :icon_thumleft

Vorteile des ebenso sofortigen Selbstaustausches der Patrone sind dir ja schon von deiner Airnest bekannt. Geht bei der elektrischen HELITE auch noch wesentlich schneller. Preis für die E-Kartusche überschaubare 59€.
  • JacE Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 16:01
  • Motorrad: RGV250, Panigale889
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von JacE »

Ich fahr die in&motion weste in der ixon version. Die Lederkombi muss nicht zwingend vorbereitet sein, sondern sollte genug Platz bieten. Es gibt genug Möglichkeiten, das zu testen oder auch zu messen. Fürs Messen gibts eine Anleitung:
Kompatibilität mit Motorradjacken, -lederkombis, -hoodies und -hemden:
Um sicherzustellen, ob du die Ixon IX-Airbag U03 Weste auch unter deiner Schutzbekleidung tragen kann, musst du sowohl dich als auch die betroffene Bekleidung wie folgt ausmessen.

Miss deinen Brustumfang und deinen Taillenumfang. Addiere die beiden Werte anschließend. Die Summe teilst du dann durch 2 und merkst dir diesen Wert als "A".
Miss die Breite des betroffenen Oberteils auf Achselhöhe und auf Höhe des Bauchnabels. Achte dabei darauf, dass du das Kleidungsstück beim Messen spannst ohne es dabei zu beschädigen, um auf den Höchstwert zu kommen. Die beiden Werte addierst du nun ebenfalls und merkst dir die Summe als Wert B.
Zum Schluss rechnest du einfach "Wert B" - "Wert A". Das Ergebnis sollte 13 cm oder mehr betragen, um sicherzugehen, dass dein Oberteil bei Auslösen des Airbags nicht beschädigt wird.
Alternativ kannst du dir auch direkt eine Ersatzpatrone bestellen, mit dieser zusammen bekommst du einen Aufsatz, um die Weste mit einem Kompressor oder einer Luftpumpe aufzupumpen (um sie auf beschädigungen zu prüfen). Die aufgepumpte Weste kannst du logischerweise aber auch nutzen, um zu schauen, wie Arg deine Familienplanung gebeutelt wird, wenn dir der Airbag unter der Kombi aufgeht.

Ich nutze den Pistenmodus selektiv und kündige danach wieder. So zahle ich dafür ca 8€ pro Veranstaltung und nicht das ganze Jahr durchgehend, wobei das mit 25 € oder sowas glaube ich auch vollkommen i.o. ist.

Weste kannste per Handy jederzeit zwischen den Modi Piste und Strasse umschalten.
  • Benutzeravatar
  • off-road-biker Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 18. März 2012, 19:18
  • Motorrad: KTM 690 Duke R
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von off-road-biker »

:-k wenn schon das In&Motion-Airbagsystem (wird von IXON, Klim, RST, Furygan, Held), dann die Held-Weste als Clip-in. Da bleibt die Weste an der Stelle, wo sie hingehört. :wink:
Die erforderlichen Gegenstücke kann man ja in jeder Kombi nachträglich einnähen lassen.
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

JacE hat geschrieben:Ich fahr die in&motion weste in der ixon version. Die Lederkombi muss nicht zwingend vorbereitet sein, sondern sollte genug Platz bieten.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im Normalfall sollte keine "normale" Lederkombi (ohne Airbag) so groß sein, dass sich ein aufgeblasener Airbag problemlos entfalten kann. Außer man hat 20kg abgenommen, dann passiert das zwangsweise. :lol:

Aber die Entscheidung muss eh jeder für sich selber treffen. :alright:
Antworten