Zum Inhalt

ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Dennis81 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 5. April 2019, 09:44
  • Motorrad: VTR 1000 f
  • Lieblingsstrecke: Sauerland

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis81 »

Wegen der Updates bei der ixon: Heute habe ich noch 2x die Prozedur vollzogen, jetzt steht dort "aktualisiert". Also darf man wohl die Geduld nicht verlieren, und muss nacheinander mehrere Updates durchführen. Bleibt nur komisch, dass sich zwischendurch öfters die angezeigte Versionsnummer nicht ändert...
  • Dennis81 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 5. April 2019, 09:44
  • Motorrad: VTR 1000 f
  • Lieblingsstrecke: Sauerland

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis81 »

Interessante Neuigkeit, dass es jetzt auch von Dainese eine solche Weste gibt. Im Vorteil ist Dainese meiner Meinung nach wegen dem flächigeren Airbag, basierend auf deren Filament-Technologie, oder wie das heißt... Ixon hat "nur" diese "Schlauch"-Lösung. Dafür kann man bei der Dainese anscheinend schon wieder nicht selbst instandsetzen, was ich so beim ersten Überfliegen des Artikels gesehen habe... Außerdem empfinde ich es eher als Nachteil, dass kein fester Rückenschutz verbaut ist bei Dainese.
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Dennis81 hat geschrieben:Wegen der Updates bei der ixon: Heute habe ich noch 2x die Prozedur vollzogen, jetzt steht dort "aktualisiert". Also darf man wohl die Geduld nicht verlieren, und muss nacheinander mehrere Updates durchführen. Bleibt nur komisch, dass sich zwischendurch öfters die angezeigte Versionsnummer nicht ändert...
Welche Version hast du denn jetzt.?
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • JacE Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 16:01
  • Motorrad: RGV250, Panigale889
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von JacE »

Nach diversen (ich glaub zwei oder drei) Updates steht bei mir Moto stable 5.2.1

Ich hab aber nicht geschaut was da vorher für eine Version installiert war.
  • Dennis81 Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 5. April 2019, 09:44
  • Motorrad: VTR 1000 f
  • Lieblingsstrecke: Sauerland

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis81 »

Ich habe auch 5.2.1
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Dennis81 hat geschrieben:Interessante Neuigkeit, dass es jetzt auch von Dainese eine solche Weste gibt. Im Vorteil ist Dainese meiner Meinung nach wegen dem flächigeren Airbag, basierend auf deren Filament-Technologie, oder wie das heißt... Ixon hat "nur" diese "Schlauch"-Lösung. Dafür kann man bei der Dainese anscheinend schon wieder nicht selbst instandsetzen, was ich so beim ersten Überfliegen des Artikels gesehen habe... Außerdem empfinde ich es eher als Nachteil, dass kein fester Rückenschutz verbaut ist bei Dainese.

Die erste Evo vom Ixon wird auch flächiger gestaltet werden.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Gibt es mittlerweile neu Erfahrungsberichte über den Ixon u03 ?

Gibt es die Möglichkeit diesen anzuziehen, ich komme aus dem raum Karlsruhe. Ich habe nach der Formel die Messung vorgenommen, komme mit ach und krach auf die 13 cm Differenz die empfohlen werden.

Würde die Weste gerne unter meiner Kombi anziehen und natürlich auch aufpumpen. Ist das möglich ? Angenommen es würde dann nicht passen, will ich die natürlich zurück schicken. Deshalb werde ich mir keine zusätzlichen Adapter usw. kaufen nur um da mal Luft rein zu bekommen.
  • Benutzeravatar
  • JK Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 11:16

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von JK »

TTs Target hat geschrieben:
Dennis81 hat geschrieben:Interessante Neuigkeit, dass es jetzt auch von Dainese eine solche Weste gibt. Im Vorteil ist Dainese meiner Meinung nach wegen dem flächigeren Airbag, basierend auf deren Filament-Technologie, oder wie das heißt... Ixon hat "nur" diese "Schlauch"-Lösung. Dafür kann man bei der Dainese anscheinend schon wieder nicht selbst instandsetzen, was ich so beim ersten Überfliegen des Artikels gesehen habe... Außerdem empfinde ich es eher als Nachteil, dass kein fester Rückenschutz verbaut ist bei Dainese.

Die erste Evo vom Ixon wird auch flächiger gestaltet werden.
Welche Evo von Ixon meinst du?
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Witzi278 hat geschrieben:Gibt es mittlerweile neu Erfahrungsberichte über den Ixon u03 ?

Gibt es die Möglichkeit diesen anzuziehen, ich komme aus dem raum Karlsruhe. Ich habe nach der Formel die Messung vorgenommen, komme mit ach und krach auf die 13 cm Differenz die empfohlen werden.

Würde die Weste gerne unter meiner Kombi anziehen und natürlich auch aufpumpen. Ist das möglich ? Angenommen es würde dann nicht passen, will ich die natürlich zurück schicken. Deshalb werde ich mir keine zusätzlichen Adapter usw. kaufen nur um da mal Luft rein zu bekommen.
Ich habe jetzt einen, aber zum Straßenfahren. Finde den sehr gut gelungen, leicht, gut zu tragen.
Freund von mir ist am Slovaken damit abgegangen, und der Airbag hat ihn vor schlimmeres bewahrt.

Ich denke die 13cm wirst du nicht Milimetergenau nehmen müssen. Und gebraucht wirst du den auch nicht
zurückschicken können nehme ich an.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • JK Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 11:16

Re: ixon ix-airbag u03, Alpinestar TechAir oder Helite

Kontaktdaten:

Beitrag von JK »

Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
Antworten