Zum Inhalt

Held Newton Stiefel.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wer hat hier den Stiefel und kann was zu den Schleifern sagen?

Ich habe mir welche online geordert doch die Schleifer machen keinen guten Eindruck. Passen nicht richtig vom radius her stehen ab. Wenn das nur ein optischer Markel ist soll mir es recht sein. Das ganze war wohl ein Abverkauf. Wenn die Dinger aber zum abfliegen neigen dann gehen die Teile zurück. Kann ich nicht brauchen.
#134
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Erledigt. Geht zurück. Die Dinger sind mir eh zu eng vorne... Ich bin mehr so Typ platfuss. Sidi vertigo hab ich bis jetzt gehabt. Hat jemand ne Empfehlung für breite latschen?
#134
  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

Mhh, das sind doch auch eher " Sportstiefel" ? Mir wurde immer gesagt das man besser was "verdrehsicheres" auf der Rennstecke fährt, wie z.b Held Donnington, Vanucci RV6 oder Alpinestars SMX o.ä.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Die Vertigo haben dir trotz der breiten Füße gepasst??

Falls ja - da gibt es jetzt den Nachfolger Vertigo 2 oder aber wenn es stabiler sein soll - die sind modular aufgebaut sozusagen, dann kannst du in die "Klasse" drüber zum ST aufsteigen oder aber zum neuen Topmodell Rex.

Für breite Füße um allgemeinen kann man dazu raten mal die Büse Stiefel anzuprobieren, die GP Race Tech sind jetzt neu. Eben nicht ganz so stabil um den Knöchel.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Probier mal den Alpinestars Supertech R an. Der TTS kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Ich hatte bisher die Sidi MAG1 Stiefel. Es hat sich leider erst nach einigen Monaten ein Problem abgezeichnet:
Mein Fuß ist vorne auch ziemlich breit und der kleine Zeh wird immer zusammengequetscht.

Das merk ich ne lange Zeit nicht aber irgendwann ist es sehr schmerzhaft. Ich fühl mich wie in einem Plastik-Stiefel.
Ich hab Schuhgröße 43/44 - Büse Stiefel hatte ich in 45 - Sidi in 47 sogar.

Gestern kurz mit Jeans in die Supertech R reingeschlüpft (Größe 45). Das ist ja der Oberhammer!
Super angenehm. Hab schon oft gelesen "wie ein Turnschuh", konnte es aber nicht glauben. Jetzt schon.

Muss ich mal heute mit Kombi anziehen und paar Stunden an haben, aber es fühlt sich vom Fuß her schon um WELTEN besser an.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

TTs Target hat geschrieben:Die Vertigo haben dir trotz der breiten Füße gepasst??

.
Gerade so. War schon etwas gequetscht. Ausserdem hab ich immer eine blase bekommen wenn ich den großen Fusszeh links nicht getapt hab vom schalten. Das darf auch gerne aufhören.
#134
  • junkerl1 Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Montag 1. August 2016, 12:16
  • Motorrad: Rn32
  • Wohnort: Wien

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von junkerl1 »

Nicht ganz billig aber für breite Füße (habe selber Pattfuß und Hallux) - Daytona! Sowohl die security Evo als auch die evo voltex passen bei mir perfekt!

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Chris Ja Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 12:13
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: Rommerskirchen

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Ja »

Hab selbst relativ breite Füße.

Bin vorher Dainese gefahren, jetzt habe ich beim Tim (TT'S Target) die Supertech geordert.

Passen mir persönlich in einer Nummer größer als die Turnschuhe (44 statt 43) sehr gut.

Den Tim kann ich nur empfehlen als Ansprechpartner :)
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Held Newton Stiefel.

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Didi1306 hat geschrieben:Probier mal den Alpinestars Supertech R an. Der TTS kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Ich hatte bisher die Sidi MAG1 Stiefel. Es hat sich leider erst nach einigen Monaten ein Problem abgezeichnet:
Mein Fuß ist vorne auch ziemlich breit und der kleine Zeh wird immer zusammengequetscht.

Das merk ich ne lange Zeit nicht aber irgendwann ist es sehr schmerzhaft. Ich fühl mich wie in einem Plastik-Stiefel.
Ich hab Schuhgröße 43/44 - Büse Stiefel hatte ich in 45 - Sidi in 47 sogar.

Gestern kurz mit Jeans in die Supertech R reingeschlüpft (Größe 45). Das ist ja der Oberhammer!
Super angenehm. Hab schon oft gelesen "wie ein Turnschuh", konnte es aber nicht glauben. Jetzt schon.

Muss ich mal heute mit Kombi anziehen und paar Stunden an haben, aber es fühlt sich vom Fuß her schon um WELTEN besser an.
Es sind die Alpinestars geworden. Sie passenrecht gut. Selbst mit meinem Quadratlatschen und dicken Socken :)
#134
Antworten