Zum Inhalt

S1000RR 2019

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

TTs Target hat geschrieben:Jemanden der 6 stellige Beträge für Werbeseiten überweist, verprellt man eben nicht so gern. Vielleicht nicht mal bewusst entschieden.


Hat jemand für die 2019/20er eine Rennverkleidung gefunden oder bereits verbaut bei der der Originalsammler vom Auspuff gefahren werden kann?
Bei der FiMa Verkleidung sollte das funktionieren.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • musterschüler Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 13:22

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von musterschüler »

Bin die Neue 2019er BMW im Juni am LSR gefahren. Serie als M, mit Metzeler Slicks und DDC Fahrwerk.
Es gab die Möglichkeit sie einen Turn zu fahren.
Muss dazu sagen, dass ich die BMW bereits im Februar über einen Freund bei BMW bestellt hatte. Wollte nun mal sehen was ich bekomme.
Ich bin jetzt 6 Jahre die RR gefahren und war eigentlich zufrieden, respektive auch teilweise erstaunt, wie gut meine 2010er noch funktioniert im Vergleich zu neuen Mopeds.
Für die Neue hatte ich auch schon Teile wie Bremspumpe und Zangen bestellt.
Bestellt hatte ich ohne DDC, weil sowieso auf Öhlins gewechselt werden sollte.

Meine Begeisterung hielt sich nach dem Testturn jedoch in Grenzen.
Motor geht oben raus wirklich gut. Das kann ich bestätigen. Hatte aber leider niemanden in meiner Nähe um dies objektiv mit Anderen zu vergleichen.
Bremse war auch nicht negativ Auffällig. Worauf ich mich eigentlich eingestellt hatte. Scheint also doch zu funktionieren.
Vom Handling her hat sie mir nicht so gepasst. Sitzposition war mir auch zu tief.
Bis zu einem gewissen Punkt hat sie gut eingelenkt, weiter runter musste ich sie aber an die Hand nehmen.
Auf der Zielgeraden hatte die Neue immer ein leichtes Pendeln.
Fahrzeug war bis auf die Slicks original.
Da ich sowieso vor hatte das Fahrwerk umzubauen habe ich mir hierüber aber keine weiteren Sorgen gemacht. Füllte mich bei meinem Plan eher bestätigt. Also dachte ich was soll‘s. Wird schon werden. :D

Im Juli hatte ich dann, dummerweise, die Gelegenheit in OSL eine RSV4 1100er von Gerbenstein zu fahren.
Mehr oder weniger original. Geometrie angepasst und Akra Komplettanlage.
Nach 6 Runden stand die Uhr auf 1.34 tief. Was die Bestzeit mit meiner BMW an diesem Event war.
Da war ich doch etwas verdutzt :shock:
Was soll ich sagen. Tags darauf habe ich die BMW annulliert, was gut ging da die Lieferung eh noch verschoben war.
6 Wochen später stand die RSV4 auf meinem Hof.
Bin bis jetzt erst einmal mit ihr gefahren. In Rijeka, aber bereits eine Sekunde schneller als noch im April mit meiner BMW.
So aus der Schachtel raus funktioniert die Aprilia wie meine über Jahre modifizierte BMW. Habe also noch einges an Potential wenn ich mich mal eingeschossen habe. Hoffe es zu mindest :D

Bin keine Marken Anhänger. Habe schon einiges gefahren, und bin vor 6 Jahren aus dem 2 Zylinderlager auf die BMW umgestiegen. Glaube also ziemlich unparteiisch zu sein. Muss halt funktionieren.
Ob sich meine Entscheidung schlussendlich als richtig rausstellt werden wir noch sehen.
  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

M Carbonfelgen scheinen Qualitätsprobleme zu haben mit Risse/Undichtigkeiten....
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Yondaime hat geschrieben:M Carbonfelgen scheinen Qualitätsprobleme zu haben mit Risse/Undichtigkeiten....
Es geht um den Klarlack bei den Carbonfelgen, welcher reißt...
Ist also "nur" ein optischer Mangel, trotzdem heftig wenn man den Preis bedenkt...

Einige in den USA und auch schon in DE haben das Problem:
https://www.s1000rrforum.com/forum/bmw- ... cking.html
  • Phagozyte Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 14:24
  • Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Phagozyte »

Gibts schon Erfahrungen mit den ThyssenKrupp-Felgen?
Verkaufe G310R, Erstzulassung Februar 2019, rot, ca. 4300 km mit Gepäckbrücke und Navihalter....
VHB um die € 4.000,-
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

M Carbonfelgen = ThyssenKrupp-Felgen
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Henning #17 hat geschrieben:M Carbonfelgen = ThyssenKrupp-Felgen
Nämlich genau nicht! Die HP4 Race hat als einzigste BMW die Thyssen Felgen!

Die RR Carbonfelgen kommenvon Carbotech, waren wohl um einiges billiger, in jeglicher Hinsicht :axed:
  • Phagozyte Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 28. September 2019, 14:24
  • Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Phagozyte »

Henning #17 hat geschrieben:M Carbonfelgen = ThyssenKrupp-Felgen
wie @scaltbrok richtig geschrieben hat sind sie eben nicht ident... Ich habe vor ein paar Monaten bei ThyssenKrupp angefragt, damals waren die Felgen noch im Zulassungsverfahren.

Nachdem diese jedoch nun im Handel verfügbar sind (z.B. Louis), angeblich(!) wegen des Herstellungsverfahren aus einem Endlosfaden auch besser sein sollen, würde ich wissen die Felgen bereits jemand hat.
Verkaufe G310R, Erstzulassung Februar 2019, rot, ca. 4300 km mit Gepäckbrücke und Navihalter....
VHB um die € 4.000,-
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

4000,- euro für einen Satz Felgen ohne Scheiben usw............ :banging: :banging: :banging:
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Normen hat geschrieben:4000,- euro für einen Satz Felgen ohne Scheiben usw............ :banging: :banging: :banging:
Ich glaube du als Originalteile Fetischist und Zubehörteile-Kritiker bist du auch nicht der richtige Ansprechpartner bzw. Käuferkreis :lol: Das ist halt nur "Haben wollen"
RA-Moto Racing
Antworten