Zum Inhalt

S1000RR 2019

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

RedStorm hat geschrieben:Im S1000-Forum fahren schon einige damit rum...
Wer sich im ersten Jahr ein neues Bike (und dann noch für die Renne) "anlacht" ist in meinen Augen eh sehr mutig ;)
Ich fahre meine 15er RR mindestens noch 2020 und schaue mir das entspannt an.
Allerdings. War 2015 schon so, wo ja noch viel merh Gleichteile verwendet wurden.
War das ein Stress Alles einigermaßen bis zum erstenn Rennen fertig zu haben...
  • LIGHT_Max Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:15
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von LIGHT_Max »

Ja logisch aber das kann doch nicht der Anspruch von so einem "Premium Hersteller"sein .Das schlimme daran ist halt dass sich ein Vertriebsleiter von BMW auf die Messe stellt und sagt Sie hätten aus den Fehlern der früheren Anläufen gelernt und dann kommt so ein Desaster.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

LIGHT_Max hat geschrieben:Ja logisch aber das kann doch nicht der Anspruch von so einem "Premium Hersteller"sein .Das schlimme daran ist halt dass sich ein Vertriebsleiter von BMW auf die Messe stellt und sagt Sie hätten aus den Fehlern der früheren Anläufen gelernt und dann kommt so ein Desaster.
War eigentlich alles abzusehen. Ist halt BMW...gekauft wird sie am Ende trotzdem.
Würde sowas bei einem Japanbike pasieren, wäre das Theater riesengroß. Hatte selbst schon alle möglichen Fabrikate, aber BMW wird es definitiv niemals werden!
Mal ganz abgesehen davon.....glaube kaum daß die neue S1000RR nur ansatzweise so gut ist wie es vermutet wurde :wink:
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Normen hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon.....glaube kaum daß die neue S1000RR nur ansatzweise so gut ist wie es vermutet wurde :wink:
.. abwarten. Wenn sich einige schlaue Leute mit dem Ding beschäftigt haben, dann fährt das für uns Hobbykutscher schon sehr gut.

Ich habe überhaupt keine Markenbrille auf - hatte Kawa, Honda + BMW. Aber man muß schon sagen, das die Entwicklungstreiber in den letzten Jahren schon aus München (okay Berlin) kommen. Sei es Ausstattung, als auch Leistung etc pp.

Was mich halt brutal nervt an der BMW:
es ist schon fast nichts mehr möglich "normal" an der Mopped umzubauen. Wenn ich z.B. an diesen verf....n Gasgriff ab 2015 -> denke, den man für und 500(!!!!!) € kaufen muß. Von der Elektronik will ich garnicht anfangen...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Das ist natürlich einer der größten negativen Aspekte. Es soll nicht mal mehr möglich sein, den Auspuff auf eine offene Anlage umzubauen, ohne die Software anzupassen. Es gibt zwar schon die Anlagen von Akra, teils auch Motorräder, aber noch kein Mapping bzw Zugriff auf die ECU.......
In der Hinsicht ist BMW schon etwas eigen und würde deswegen auch keine kaufen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Chris hat geschrieben:
RedStorm hat geschrieben:Im S1000-Forum fahren schon einige damit rum...
Wer sich im ersten Jahr ein neues Bike (und dann noch für die Renne) "anlacht" ist in meinen Augen eh sehr mutig ;)
Ich fahre meine 15er RR mindestens noch 2020 und schaue mir das entspannt an.
Allerdings. War 2015 schon so, wo ja noch viel merh Gleichteile verwendet wurden.
War das ein Stress Alles einigermaßen bis zum erstenn Rennen fertig zu haben...
Die Teileverfügbarkeit/SG flashen usw. kommt ja noch oben drauf ^^


@die Leute die jetzt speziell auf BMW rumhacken
Hatten die RN32 nicht am Anfang auch Rückrufe? hatte die GSX-R nicht am Anfang auch Rückrufe? :wink: usw...

Ich arbeite selber in der Automobilentwicklung und habe schon davor gesagt, dass ich niemals ein neues Fahrzeug (damit meine ich "Neuentwicklung") im ersten Jahr kaufen werde... der direkte Kontakt zu Entwicklung bestätigt das nur ;)
  • LIGHT_Max Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 10:15
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von LIGHT_Max »

RedStorm hat geschrieben:


@die Leute die jetzt speziell auf BMW rumhacken
Hatten die RN32 nicht am Anfang auch Rückrufe? hatte die GSX-R nicht am Anfang auch Rückrufe? :wink: usw...

Ich arbeite selber in der Automobilentwicklung und habe schon davor gesagt, dass ich niemals ein neues Fahrzeug (damit meine ich "Neuentwicklung") im ersten Jahr kaufen werde... der direkte Kontakt zu Entwicklung bestätigt das nur ;)
Ja aber BMW hat den SOP um ein halbes Jahr nach hinten geschoben! die hatten jetzt so viel Zeit Qualitätstechnisch alles ins Ziel zu bringen. Und jetzt kommt weder Qualität noch Quantität. Den angeblichen Werkzeugbruch den Sie nicht bemerkt haben ist definitiv eine Ausrede jede halbwegs vernünftige Bearbeitung hat eine Werkzeugbruchkontrolle.
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

LIGHT_Max hat geschrieben:
RedStorm hat geschrieben:


@die Leute die jetzt speziell auf BMW rumhacken
Hatten die RN32 nicht am Anfang auch Rückrufe? hatte die GSX-R nicht am Anfang auch Rückrufe? :wink: usw...

Ich arbeite selber in der Automobilentwicklung und habe schon davor gesagt, dass ich niemals ein neues Fahrzeug (damit meine ich "Neuentwicklung") im ersten Jahr kaufen werde... der direkte Kontakt zu Entwicklung bestätigt das nur ;)
Ja aber BMW hat den SOP um ein halbes Jahr nach hinten geschoben! die hatten jetzt so viel Zeit Qualitätstechnisch alles ins Ziel zu bringen. Und jetzt kommt weder Qualität noch Quantität. Den angeblichen Werkzeugbruch den Sie nicht bemerkt haben ist definitiv eine Ausrede jede halbwegs vernünftige Bearbeitung hat eine Werkzeugbruchkontrolle.
Die SOP Verschiebung hat meines Wissens nach ein Zulieferer verursacht? Das kann jedem anderen Hersteller genauso passieren..
Versteht mich nicht falsch, ich will BMW nicht in Schutz nehmen. Es ist eine Sauerei, wenn man im Oktober/November bestellt und dann die halbe Saison verpasst, aber ich rechne heutzutage einfach mit sowas und kaufe deshalb kein neues Modell im ersten Jahr.
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Man kann jetzt spekulieren wer was verschuldet hat ...meine Meinung nach ist eine Verschiebung vom SOP doch noch mal eine andere Nummer als ein Rückruf …ich weis jetzt nicht wie es in der Motorradbranche ist aber in der Automobil Branche werden die Zulieferer ganz schön geknechtet und unter Druck gesetzt …….Hab lange in einem Prüflabor gearbeitet für die Autoindustrie …..
GrussL
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Andreascook hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon.....glaube kaum daß die neue S1000RR nur ansatzweise so gut ist wie es vermutet wurde :wink:
.. abwarten. Wenn sich einige schlaue Leute mit dem Ding beschäftigt haben, dann fährt das für uns Hobbykutscher schon sehr gut.

Ich habe überhaupt keine Markenbrille auf - hatte Kawa, Honda + BMW. Aber man muß schon sagen, das die Entwicklungstreiber in den letzten Jahren schon aus München (okay Berlin) kommen. Sei es Ausstattung, als auch Leistung etc pp.

Was mich halt brutal nervt an der BMW:
es ist schon fast nichts mehr möglich "normal" an der Mopped umzubauen. Wenn ich z.B. an diesen verf....n Gasgriff ab 2015 -> denke, den man für und 500(!!!!!) € kaufen muß. Von der Elektronik will ich garnicht anfangen...
Die "Basis" ist da für mich Entscheidend....und die hat definitiv nicht das gehalten was da so vorhergesagt wurde.
Sehr gut fahren tun alle aktuellen Bikes wenn man sich damit beschäftigt....und es egal ist wieviel Geld ich noch investieren muß :wink:
Antworten