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Renneinteiler - aber welcher?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Aerosmith »

Bei mir wird jetzt ein Renneinteiler fällig. War bisher mit der Schwabenleder Hornet unterwegs, die mir bei meinem kapitalen Abflug in Most auch gute Dienste geleistet hat. Ist halt jetzt stellenweise etwas arg dünn :barney:

Also was sollte ich für ne Kombi nehmen? War bisher mit der SL Hornet mit Cool-Leder komplett in schwarz sehr zufrieden. Für die Renne darf es gern aber auch mit mehr Lüftung sein. Wann sollte man Hüpfleder nehmen? Und lohnt sich eine Airbagkombi oder doch besser ne Airbagweste? Welche Hersteller nimmt man? Psi? Racingleder? Rabatz Racing? Was Anderes? Bin mittlerweile dem SL-Service gegenüber skeptisch und find die Kombis schon teuer, daher steht SL momentan nicht mehr auf der Favoritenliste. Übrigens hat mir Größe 50 bis auf eine Kleinigkeit genau gepasst.
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Harm »

Da läuft Grad ne Diskussion drüber.
Rabatz ist psi.
Airbag muss jeder selbst entscheiden.
Ich wuerde wenn ich jetzt vor der Wahl stünde wieder psi oder leitwolf nehmen.
Ohne Airbag.
Huepfleder ist halt leichter. Ob mans braucht....Ich hab es. Aber ist kein muss m.E.
Ist generell ne frage der Prioritäten und des Geldbeutels.
Bei den airbagkombis schreckt mich das einschicken unter Umständen in der Saison ab....Dann lieber ne Weste die man nachladen kann. Oder eben dann ohne fahren kann.
Aber das sind eben meine Ansichten...die muss niemand teilen.
S.
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Aerosmith »

Danke schonmal. Lohnt es sich, diese 25 Seiten durchzulesen oder gibts irgendwo nen Vergleichstest, Ratgeber oder sowas?
29./30.07. m³ Groß Dölln
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Sordo »

Auf den 25 Seiten stehen viele pro & contra zudem Vorzüge und Nachteile der Hersteller.
Am ende stehst trotzdem mit der Wahl allein da.
SL steht immernoch ganz oben in der Nahrungskette ob mit oder ohne Airbag, preislich allerdings auch.
Einge andere Hersteller sind Qualitativ auch nicht mehr so weit davon entfernt oder haben schon aufgeschlossen.
Ich würde Hüpfleder nehmen insofern der Hersteller das auch in der Stärke > 1mm verwendet.
SL verwendet 1,2mm und ist auch nicht viel leichter als die Kuhleder variante aber es ist weicher und man ist beweglicher.
Für mehr Kühlung kannst Du perforiertes Leder wählen.

Ich hab den K Frame in verbindung mit der Helite GP, Frau hat den Gimoto mit Airbag 2.0 ( hatten einen Gutschein)
Gimoto ist gut, keine Frage, kommt aber an den SL nicht ran.
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Michael »

Ich finde Känguru-Leder besser. Es ist minimal leichter (vielleicht 1 kg die ganze Kombi) und vielleicht auch etwas flexibler, aber es ist deutlich abriebfester. D.h. der Reparaturaufwand nach Stürzen scheint mir auch geringer zu sein.
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Chris_89 »

Eine Airbagkombi ist nicht immer zwingend zum Hersteller einzusenden, wenn das Luftkissen mal ausgelöst wurde. Je nach verwendetem System kann durch einfachen Wechsel der CO2-Patrone das System wieder scharf geschalten werden. Wie es bei Leitwolf oder auch GiMoto der Fall ist.
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Harm »

Beliebig oft?
S.
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Sordo »

Harm hat geschrieben:Beliebig oft?
S.

Naja, wie z.B bei der Helit Weste.
Hab bislang noch nichts von auslösungsbegrenzungen gelesen.
Wenn ich den Airbag aber 100 mal zum auslösen bringe, sollte ich mir als Hobbyfahrer überlegen ein anderes Hobby zu suchen. :roll:
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von marq »

Wenn ich den Airbag aber 100 mal zum auslösen bringe, sollte ich mir als Hobbyfahrer überlegen ein anderes Hobby zu suchen. :roll:
:D

Bin bei S. bzw. Harm.

Hab 2 Kangaroos von Arlen Ness (Titanium) weil die mir, obwohl von der Stange, wie angegossen passen. Subjektiv megaleicht (liegt der Unterschied wirklich nur bei EIN Kg?), sehr “flägssibl“ (wie der Brite sagen würde) und abriebfest (leider auch schon mal getestet).
Ich würde für den Kringel nie mehr die Rindleder-Panzerteile haben wollen.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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Re: Renneinteiler - aber welcher?

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Beitrag von Lutze »

marq hat geschrieben:Hab 2 Kangaroos von Arlen Ness (Titanium) weil die mir, obwohl von der Stange, wie angegossen passen. Subjektiv megaleicht (liegt der Unterschied wirklich nur bei EIN Kg?), sehr “flägssibl“ (wie der Brite sagen würde) und abriebfest (leider auch schon mal getestet).
Ich würde für den Kringel nie mehr die Rindleder-Panzerteile haben wollen.
Dir ist aber schon klar das deine Kombi Kangaroos im Namen führen darf weil da skippy einmal schnell durch die Produktionshalle gehüpft ist?

Im Ernst, das Teil besteht zum größeren Teil aus Rind wenn ich mich richtig erinnere waren knapp 40% Lederanteil aus Kangeroos.
Der Unterschied zwischen einer Arlen Ness Titanium und einer reinen Rindslederkombi aus gleichem Hause liegt bei etwa 500 g , ich habe hier beide rumliegen und habe es eben ausgewogen. Rind neu und der Känguru (Titanium) zerfledert. Da fehlen dann schon ein paar Gramm des Leders.
Eventuell haben die Chinesen aber auch in meiner Rindleder Kombi versehentlich Känguru mit verarbeitet. Und die Innereien der Rindleder dürften die Polster innen auch schwerer sein und etwas Gewicht ausmachen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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