Zum Inhalt

Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Sehr schade für dich, klingt nach viel Lehrgeld :alright:
Ich habe nach dem anfänglichen Kontaktaufnahmedrama bei einem anderen hier auch bekannten Pakistananbieter zum Glück frühzeitig die Notbremse gezogen und bin zum etablierten Lederhandwerker gegangen. Kommunikation top, Verarbeitung top, Herstellungszeit top.....WACO

hilft dir leider nun auch nicht mehr. :cry:
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • pater Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

Ich hab bei Plus-Racing bestellt....fertigen auch in Pakistan zu Kampfpreisen.

Maßkombi in Hüpfleder mit integrierter e Helite-Airbagweste.

Das einzige was es zum bemängeln gibt war die etwas längere Lieferzeit(ca. 3 Monate)
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Metzgore Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2021, 15:15
  • Motorrad: Suzuki GSX 750
  • Lieblingsstrecke: Mariazell

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von Metzgore »

Monrace hat geschrieben:Ich habe am 25.03.2020 bestellt. Komplette Kombi Känguru mit Airbagvorbereitung. Werde nur vertröstet, Inet Seite + Facebook sind Offline, auf Nachrichten wird nicht mehr reagiert.
Ich wurde jetzt ein Jahr immer wieder widersprüchlich vertröstet und habe bis heute NICHTS!!!
ICH KANN NUR JEDEN WARNEN
MIR BLEIBT NUR NOCH DIE BETRUGSANZEIGE.
Ich habe im Dezember 2019 eine Kombi + Handschuhe bestellt. Beides ist angekommen. Kombi war passend. Aber die Handschuhe waren überhauupt nicht passen, obwohl "Maßschneiderung". Von alleine wäre er nicht auf die Idee gekommen mir neue zu produzieren, erst nach meinem Aufruf meinte er, dass alles schon im laufen sei, vertröstungen wegen Corona, die Werkstatt ist in Pakistan eingegangen,... bis hin zu eigentlich hätte schon alles da sein müssen. Bitte noch Abwarten, etc.
Dann wurde noch auf die Finanzpolizei verwiesen, dass es hier schwierigkeiten gibt... (welches seriöse Unternehmen, teilt soetwas mit? und entschuldigt sich hiermit?)
Ihr Rechtsberater hat angeraten die Online-Präsenz offline zu nehmen.
Ich werde auch eine Betrugsanzeige aufgeben!

LG M
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Das ist wie in allen Wirtschaftsbereichen.
Ein Neuer kommt, macht die Preise kaputt, merkt dann dass es doch nicht läuft und verschwindet wieder......

Deshalb einfach paar Euro mehr investieren und bei alteingessenen Herstellern kaufen.
Die Mehrkosten sind gut angelegtes Geld. :D
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Durfte ihn auch persönlich kennenlernen.
Ist eig. ein netter Zeitgenosse (auch vom Rennstreckenvirus infiziert wie wir alle), da kann man nichts sagen.
Er war auch stets bemüht, hat immer geantwortet oder zurück gerufen etc. Zumindest damals noch.

Einfach war es jedoch nie, auch ich musste lange warten und hinterlaufen bis ich endlich mal was erhalten habe.
Und am Ende war es dann trotzdem nicht perfekt bzw. wie geplant.
Das ist der Nachteil wenn man auf Lohnarbeit in Pakistan angewiesen ist und Änderungen ein mühsames Unterfangen
sind. Und im eigenen Land jemanden zu finden der die Änderungen alle erledigt ist abgesehen von den zusätzlichen
Kosten auch kein leichtes Unterfangen.

Leider hat er sich als "Geschäftsmann" (meiner Meinung nach) ziemlich blauäugig an die Sache herangewagt.
Das war zumindest mein Gefühl nach mehreren Gesprächen mit ihm rund um dieses Thema.
Er war da eig. sehr offen und hat auch geschildert welche Probleme da so an der Tagesordnung stehen.
Da waren schon einige Sachen dabei die man wohl nicht einkalkulieren kann und die auch er nicht beeinflussen konnte.
Ob das alles stimmt, weiß natürlich nur er selbst.

Und wie das eben so ist wenn man neu ist mit wenig Erfahrung im Geschäftsleben geht das Ganze dann auch mal
schnell in die Hose. Da reichen dann schon ein paar Kleinigkeiten (jetzt mal ganz abgesehen von Corona) die in Summe schnell ein dickes Minus am Konto entstehen lassen. Und ohne finanzielles Polster ist eben dann schnell der Ofen aus.
Also auch er hat wohl hier einiges an Lehrgeld bezahlt. Leider kann dabei eben gleich die ganze Firma drauf gehen
und die eigene Existenz steht dann natürlich auch auf dem Spiel.

Die leidtragenden sind dann natürlich immer die Kunden die schon Kohle überwiesen haben, aber keine Ware dafür
erhalten haben. Aber wie gesagt, das ist bei allen anderen Firmen auch so wenn die Kohle ausgeht.

Was ich ihm jedoch nicht unterstellen möchte ist, dass er es mit Vorsatz macht bzw. ein Betrüger ist.
Er wollte da schon etwas Gutes auf die Füße stellen und hat wirklich an sein Vorhaben/Firma geglaubt.
Aber das alleine ist eben oft zu wenig um ein Geschäft/Firma erfolgreich zu führen.

Und nein, ich werde dort auch nicht mehr bestellen, trotz aller Sympathie. :? :?



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Brauny Gixxer 2 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von Brauny Gixxer 2 »

Moin moin, oder Servus,

da muss ich leider auch meinen Senf dazugeben. Ich bin sonst keiner der Nachtragend ist oder kein Verständnis für die Probleme des anderen hat, wenn es begründet ist.

Aber in diesem Fall habe ich dieselben Erfahrungen gemacht. Da die Lederkombi´s und Handschuhe die dort vertrieben wurden scheinbar nicht so schlecht waren, wollte eine mir gut bekannte Firma als Vertriebspartner in das Geschäft einsteigen.

Da ich sowieso einen neuen Lederkombi brauchte, habe ich einen Airbag-MaßKombi inkl. Handschuhe nach meinen Designwünschen erstellt, in Auftrag gegeben und natürlich auch bezahlt.

Und dann nahm das Drama seinen Lauf... es folgte eine Vielzahl von Ausreden: Das Leder ist nicht lieferbar, über der Garn ist nicht lieferbar, dann wurde Wochenlang einfach jede Anfrage ignoriert, wenn dann Kontakt möglich war gab es wieder andere Ausreden oder Verbale "Ausrutscher". Die genauen Details kenne ich Gott sei Dank nicht, aber es war Haarsträubend.

Mein Glück war das es über die mir bekannte Firma lief, diese musste dann letztendlich einen Anwalt einschalten da ja noch weitere Artikel ausstanden und versucht das Geld wieder zurückzubekommen.

Das war aber schon Anfang 2019 !!! Weit vor der Pandemie, also Corona ist nicht an allem Schuld.

Ich weiß nicht was bei ihm passiert ist, aber wenn ich jemandem 2000 Euro für einen Kombi abnehme und er dann so mit seinen Kunden umgeht, eben nicht offen und ehrlich, noch lustig Videos bei Youtube hochladen und Renntrainings besuchen etc., dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Da ist es mir auch egal ob er eigentlich ein ganz netter Typ ist, er hat seine Kunden um ihr hart erspartes Geld gebracht. Und das ist weder Ehrbar oder Nachvollziehbar.

Ich hatte das Glück das die mir bekannte Firma dann meinen Design-Lederkombi in Eigenregie herstellen lassen hat und ich somit, außer einer langen Wartezeit, keinen Verlust hatte.
Danke nochmal an dieser Stelle!!
Ich hatte aber zwischendurch Schweißausbrüche und schlaflose Nächte.

Ich hoffe das du/ihr noch euer Geld zurückbekommt. Die Website existiert ja auch nicht mehr...
Das musste ich mal loswerden..

Man sieht sich auf der Rennstrecke... hoffentlich... :-?

Grüße
#BRAUNY73
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Und da, bei diesem Vorgehen und in dieser Häufigkeit, Betrugsabsichten zu unterstellen ist mMn absolut gerechtfertigt. Solche Leute gehören nicht auf Renntrainings, sondern in den Knast.

Bei jedem geht mal was schief, sowohl großer Hersteller, als auch bei uns als Händler, Größhändler oder was auch immer, aber dann ist dann eben die Kommunikation entscheidend.

Schade, dass solche Leute die komplette Industrie der günstigen Maßkombis in ein schlechtes Licht rücken. Ist ja nun ein Extremfall, aber dass es bei so einigen nach erfolgter Bezahlung dann mehr als zäh bei Anfragen wird, liest und hört man ja desöfteren. Obwohl einige beweisen, dass es auch anders geht, aber wie es so ist mit den schwarzen Schafen....überstrahlen dann eben alles und machen den Guten das Leben mit schwer.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Also ich habe mir letztes Jahr eine „günstige“ Masskombi mit Airbag gegönnt.
Der Hersteller ist Xone. Martin Vugrinec und Patrik Hobelsberger, fahren diese Kombis zb.
Wird auch in Pakistan gefertigt. Der Ansprechpartner ist Olli Skach, von Skach Motors in Dormagen.
Super Kommunikation, mega freundlich, hilfsbereit und alles lief reibungslos.
Wir haben drei Kombis bestellt und alle waren binnen 6-10 Wochen da. Trotz Corona.
Bin sie vor gut einer Woche 4 Tage in Spanien gefahren. Sie passt perfekt und von der Qualität bin ich auch überzeugt.
Also wer ne günstige gute Masskombi sucht, wird beim Olli sicher fündig!
Es müssen also nicht zwangsläufig die Teuren bekannteren Hersteller sein.

Gruss David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Wie gut/schlecht der Kundenservice ist, findet man nur raus wenn mal was ist. Egal ob Fernseher, Versicherung, Lederkombi etc.

Zum Thema: Hab meine Dainese Misano D-Air 2x eingeschickt und das hat 2x tadellos geklappt. Preislich als auch der Zeitrahmen war wie besprochen. Und zum Thema Herstellungsland: Auch bei meiner "Premium Kombi" steht: Made in Ukrain am Zettelchen.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Maßlederkombis von „Mein.wunsch.leder“

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

triplechris hat geschrieben:Wie gut/schlecht der Kundenservice ist, findet man nur raus wenn mal was ist. Egal ob Fernseher, Versicherung, Lederkombi etc.

Zum Thema: Hab meine Dainese Misano D-Air 2x eingeschickt und das hat 2x tadellos geklappt. Preislich als auch der Zeitrahmen war wie besprochen. Und zum Thema Herstellungsland: Auch bei meiner "Premium Kombi" steht: Made in Ukrain am Zettelchen.
Dazu haben wir auch Erfahrungen. Bei meinen beiden Kollegen musste etwas geändert werden. Hat super schnell und unkompliziert funktioniert!
Wie gesagt, kann den Olli uneingeschränkt empfehlen.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten