Zum Inhalt

Ducati Panigale V4R

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Unfassbarer Eimer.
Klar, muss man das Design nicht mögen, aber mit welchem Elan Ducati trotz MotoGP noch an andere Serien rangeht ist m.M.n. eine unfassbare Leistung.

Die Winglets müssen ja einen spürbaren Unterschied machen. Ich glaube ein so Rennsport versessenes Werk wie Ducati baut die nicht nur wegen der Optik dran. Ich bin mir sicher dass es 35454 Mal durchgeprobt wurde bei welche Größe, in welcher Stärke, bei welchem Winkel sie am optimalsten einen + Effekt erwirken und nicht irgendeinen Kompromiss eingehen.

Chris, ich glaube gelesen zu haben, dass 500 auf dem Markt geworfen werden um die Anforderungen zu erfüllen und weitere werden später folgen, da man ggfs. noch kleine "Updates" nachreichen will.
So gesehen sich weitere Türchen offen zu halten.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Seelenrecycling hat geschrieben: Die Winglets müssen ja einen spürbaren Unterschied machen. Ich glaube ein so Rennsport versessenes Werk wie Ducati baut die nicht nur wegen der Optik dran.
Nicht wegen der Optik aber wegen dem Marketing. Was meinst wie viele das genau deswegen kaufen, weil ist ja in der MotoGP auch so.
Oder wegen Homologation das die die Dinger dann eben auch in der SBK fahren dürfen und tatsächlich dort was bringen könnten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Wie werden diese befestigt ?? Nur geschraubt oder zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband ?? Direkt an der Verkleidung oder sind "hinter" der Verkleidung zusätzliche Halter oder Unterlegplatten ?
Soll ja auch ein wenig stabil sein das Ganze denke ich mal
  • Benutzeravatar
  • Strimmiger Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:21
  • Motorrad: HP 4 made bei Pepic
  • Lieblingsstrecke: A 61
  • Wohnort: im Weltkulturerbe

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Strimmiger »

grüsse aus dem Weltkulturerbe
Pepic Motorsport
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Kawa-Froschen hat geschrieben: Aber bevor einer was dazu fragt zum verhalten, ich habe es wie gesagt noch nicht ausprobiert.
Aber bin gespannt ob es was bringt.
Ich denke da kannst du höchstens mit einem Placebo Effekt rechnen. Wenn du mir im Frühling damit kommst wirklich einen Unterschied zu spüren glaub ich dir das nicht. Erst recht nicht wenn du am gleichen Fahrzeug nicht vorher einen Turn mit und direkt danach einen ohne die Teile fährst.
Da hatten doch selbst die GP-Fahrer keine Aussage treffen können zu den Teilen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Ducati könnte jetzt ja konsequenterweise dazu eine 600er 4Zyl. bauen, anstatt immer solche Modelle die in keine übliche Motorsport-Klasse passen... :wink:
Aber SSP interessiert ja heute keinen Hersteller mehr.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Er ist halt Realist. Wie willst du von den Flügelchen was spüren, wenn du zuvor ein halbes Jahr nicht aufm Bock gesessen bist?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

realistische Einschätzung nicht negative
Kawa-Froschen hat geschrieben: das meine Erfahrung für eine Ausreichende Einschätzung, ja dann doch ausreicht.
eher für Selbstüberschätzung :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Kawa-Froschen hat geschrieben:Ihr sagt einfach mal, ja das ist nix, funktioniert nicht und das war's dann auch schon.
Sorry,aber ihr steht auf der Stelle und lasst nichts neues zu, um euren Horizont zu erweitern.
Du kannst dir von mir aus dran schrauben was du willst, deinen Horizont wird es nicht erweitern. Hatten wir doch erst kürzlich beim Thema Schaltautomat wo du mit Scheuklappen unterwegs warst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ducati Panigale V4R

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Passt zu dir aber perfekt, die Erfahrung das du sinnlos Geld investiert hast weil Rossi mit Flügeln fährt wirst du erst machen nachdem die Kohle verbrannt wurde.
Aber du glaubst ja auch mehr Gefühl in den Knochen zu haben als die GP-Fahrer.

Kawa du wolltest kürzlich noch mit Drohnen über die Rennstrecke fliegen aber hieltst ein paar Ventilkappen für gefährlich. So viel zum Horizont.
Zuletzt geändert von Lutze am Dienstag 6. November 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten