Hey, danke danke. Das ist eben auch so ein bisschen meine Art, mit dem Mopped "eins" zu werden. Irgendwie muss man ja ne Beziehung dazu aufbauen.
Ich setz mich dann eben nächtelang hin und foliere den Apparat.
Ich umreiße jetzt hier mal kurz, was da so steht: (zwecks Umbauten etc.)
- Basismodell ist die K67 in der M-Variante, zusätzlich das DDC-Fahrwerk gewählt.
- SLS-System entfernt und mit den Abdeckplatten von Alpha die Öffnungen verschlossen
- Aktivkohlefiltersystem (EURO4-Gedöns) entfernt
- Lüfter entfernt
- natürlich die ganzen Lampen usw. weg
- Auspuffanlage durch Akra Evo (komplett Titan) ersetzt
- Federwegsensor vorn angebaut (dadurch lässt sich beim DDC-Fahrwerk die Gabel ebenfalls getrennt nach Druck- und Zugstufe einstellen)
- Steuergerät an die neuen Gegebenheiten angepasst (Deaktivierung der ganzen Fehlermeldungen aufgrund der fehlenden EURO4-Systeme)
- 520er ZVM-X Kettenkit
- Verkleidung ist von FiMa
- Rahmen- und Schwingenschoner AutoClave Carbon ebenfalls von FiMa
- PP-Rastenanlage
- den Datenlogger (der bisherige, als 2015er+ konfiguriert funktioniert)
Das war's glaub ich auch schon.
Vor drei Wochen in Brno bin ich damit das erste mal raus gefahren (auf einer Rennstrecke - zuvor nur ca. 700km auf der Strasse zum Einfahren) und war auf Anhieb im ersten Turn (nach dem Mittag) schon genauso schnell wie vormittag auf meiner alten BMW. Sie fährt sich wesentlich handlicher als die alte. Alles ist etwas anders, aber nicht schlecht. Sie dreht etwas höher, dadurch kann man hinten ein Zahn mehr fahren, sie also etwas kürzer übersetzen.
Die TC und die Wheeliecontrol funktionieren richtig gut, wenn sie Wheelies unterbindet, macht sie das sehr sehr feinfühlig, man merkt nicht, dass einem da Vorschub geklaut wird.
Starten mit Launchcontrol habe ich nicht hinbekommen. Aber Manuell habe ich 2 Mega-Starts hingelegt. Das funktioniert richtig geil. Viel besser als bei der alten.
Das DDC hat für mich in Brno auch faltenfrei funktioniert. Gut, ich bin nur 10er Zeiten gefahren. Es war ja nun doch alles neu und ungewohnt, aber vom Fahrwerk her gab es sowohl beim Bremsen und auch Rausbeschleunigen nix, was komisch war. Einziges Manko, was ich festgestellt habe... Das Motorrad neigt bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln (Melandri-Phänomen)... das muss ich mal weiter beobachten und evtl. mal an die Geometrie ran.
Nächste Woche bin ich in der Lausitz... da muss das Fahrwerk zeigen, was es kann...