Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2019

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

nomis157 hat geschrieben:Wie erkennt ihr denn das :shock:
Hab so 2—3cm Spiel, muss da mehr? Hab noch mal lockerer gemacht.
Naja, man sieht auf dem Bild eben kein/kaum Kettendurchhang. Das sieht schon ziemlich spielfrei aus.

In Deinem Handbuch zum Moped steht mit Sicherheit drin, wie Du die Kette einstellen mußt.
Irgendwo unter Service-/Wartungsarbeiten.
Du schreibst "2-3cm Spiel" .... ich kenn Dein Handbuch nicht, aber 2cm sind sicher zu knapp. Ich tippe mal auf 30 - 35mm.
Aber hier gibt es sicher R1-Fahrer, die die Daten klar stellen können.

Zu stramm geht aufs Material (Getriebeausgangslager, Radlager, Kette) und auf die Fahr(werks)eigenschaften (Einfedern etc.) Wenn´s dumm läuft, reißt das Ding beim starken Einfedern.

Zu locker (etwas) ist technisch kein Problem, merkt man aber durch erhöhte Lastwechsel-Reaktionen.

Lastwechsel-Reaktionen kommen aber nicht NUR durch die Antriebskette!
Man darf die Kette nicht spannen, "bis alles ruhig" ist. :banging:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Sooo…. 2019 ist zwar fast rum, aber ich habe meine 2019er S1000RR ja auch erst vor etwa 4 Wochen ausgeliefert bekommen.

Nichts desto trotz habe ich das Einfahrprogramm abgespult, sie einmal dann in Brno getestet und nun hatte ich ein bisschen Zeit sie design-mäßig auch wieder zu gestalten...

Mir gefällt es ganz gut...
20190829_201327.jpg
20190829_201401.jpg
20190829_201421.jpg
20190829_201433.jpg
20190829_201806.jpg
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

coole karre, tatsächlich.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Traumhaft. Wieder ein wudnerschönes Motorrad von Dir.
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

sensationel schick!
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Dein Eindruck vom fahren von dem Mopped. Positives sowie negatives.
Sehe auch noch das Original Fahrwerk. Oder sind die Innereien angepasst?
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Gefällt mir auch! Hast Du irgendwo dokumentiert was Du bis jetzt gemacht hast?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hammer Karre :shock:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Mir sind zwar BMW's unsympathisch, aber geil aussehen tut sie ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Hey, danke danke. Das ist eben auch so ein bisschen meine Art, mit dem Mopped "eins" zu werden. Irgendwie muss man ja ne Beziehung dazu aufbauen. :lol: :lol: :lol: Ich setz mich dann eben nächtelang hin und foliere den Apparat.

Ich umreiße jetzt hier mal kurz, was da so steht: (zwecks Umbauten etc.)
- Basismodell ist die K67 in der M-Variante, zusätzlich das DDC-Fahrwerk gewählt.
- SLS-System entfernt und mit den Abdeckplatten von Alpha die Öffnungen verschlossen
- Aktivkohlefiltersystem (EURO4-Gedöns) entfernt
- Lüfter entfernt
- natürlich die ganzen Lampen usw. weg
- Auspuffanlage durch Akra Evo (komplett Titan) ersetzt
- Federwegsensor vorn angebaut (dadurch lässt sich beim DDC-Fahrwerk die Gabel ebenfalls getrennt nach Druck- und Zugstufe einstellen)
- Steuergerät an die neuen Gegebenheiten angepasst (Deaktivierung der ganzen Fehlermeldungen aufgrund der fehlenden EURO4-Systeme)
- 520er ZVM-X Kettenkit
- Verkleidung ist von FiMa
- Rahmen- und Schwingenschoner AutoClave Carbon ebenfalls von FiMa
- PP-Rastenanlage
- den Datenlogger (der bisherige, als 2015er+ konfiguriert funktioniert)

Das war's glaub ich auch schon.

Vor drei Wochen in Brno bin ich damit das erste mal raus gefahren (auf einer Rennstrecke - zuvor nur ca. 700km auf der Strasse zum Einfahren) und war auf Anhieb im ersten Turn (nach dem Mittag) schon genauso schnell wie vormittag auf meiner alten BMW. Sie fährt sich wesentlich handlicher als die alte. Alles ist etwas anders, aber nicht schlecht. Sie dreht etwas höher, dadurch kann man hinten ein Zahn mehr fahren, sie also etwas kürzer übersetzen.
Die TC und die Wheeliecontrol funktionieren richtig gut, wenn sie Wheelies unterbindet, macht sie das sehr sehr feinfühlig, man merkt nicht, dass einem da Vorschub geklaut wird.

Starten mit Launchcontrol habe ich nicht hinbekommen. Aber Manuell habe ich 2 Mega-Starts hingelegt. Das funktioniert richtig geil. Viel besser als bei der alten.

Das DDC hat für mich in Brno auch faltenfrei funktioniert. Gut, ich bin nur 10er Zeiten gefahren. Es war ja nun doch alles neu und ungewohnt, aber vom Fahrwerk her gab es sowohl beim Bremsen und auch Rausbeschleunigen nix, was komisch war. Einziges Manko, was ich festgestellt habe... Das Motorrad neigt bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln (Melandri-Phänomen)... das muss ich mal weiter beobachten und evtl. mal an die Geometrie ran.

Nächste Woche bin ich in der Lausitz... da muss das Fahrwerk zeigen, was es kann...
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Die Auffahrt sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr das Pflaster. Das Mopped ist auch OK. :)
#134
Antworten