Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2019

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

die Taurus-Blade sieht Konone aus. :band:
  • Benutzeravatar
  • SUPERSAEB Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 10:21
  • Motorrad: Ducati 959 Corse
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von SUPERSAEB »

PIU hat geschrieben:
SUPERSAEB hat geschrieben:Dann will ich auch mal. Hier meine 959 Corse mit ein paar kleinen Modifikationen. Gibt es hier noch mehr 899/959-Fahrer? Da ich erst vor meiner zweiten Saison mit dem Gerät stehe, sind Erfahrungen stets willkommen :wink:

Servus!

Ich fahre die 899 am Ring, bin weit weg davon ein guter Fahrer zu sein, aber hier mal ein paar Anmerkungen:

1. Falls du die original Bremspumpe dran hast, wirf sie sofort auf den Müll und mach was gescheites dran

2. Ich weiß nicht genau wie es bei der 959 ist, aber die 899 hat keine Antihopping Kupplung, ist auf der Renne manchmal beim harten anbremsen echt abenteuerlich

3. Ich weiß nicht wie so deine Präferenz ist, aber ich würde die Motorbremse auf die schwächste Stufe einstellen (was bei der 899 Stufe 3 ist (( DTC hat als niedrigste Stufe die 1, das System verstehe wer will)) ).


Klingt alles erstmal nicht so rosig, macht nichtsdestotrotz aber sau spaß, auch wenn ich vermutlich auf anderen Maschinen schneller wäre :bang:

1. Also letztes Jahr hat die Bremse nicht nicht funktioniert. Hab M50 mit Z04 angebaut und damit bremste das Gerät schon ganz gut. Jetzt kam noch eine RCS17 dran. Mal sehen, ob das so viel ausmacht.

2. Die 959 hat schon Serie eine AHK. Also auch hier eigentlich kein dringender Handlungsbedarf.

3. Bin die Voreinstellungen des Race-Modes gefahren und TC auf 2. In diesem Jahr werde ich wohl mal auf 1 runterstellen, weil ich auf der GoPro gesehen habe, dass die TC an einigen unnötigen Stellen eingreift. Aber grundsätzlich arbeitet die TC ziemlich gut für meinen Geschmack.

Welche Zeiten fährst du mit deiner 899?
  • -Stefan88- Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Montag 24. Februar 2014, 15:47
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von -Stefan88- »

Hallo Zusammen,

nach Sturz in 2017 und einer Saison Pause möchte ich euch auch die Bilder des Neuaufbaus zeigen. Die Bilder sind frisch vom Saisonauftakt in Misano.
Die Lackierung ist auch von einer JVA (aber aus Bayern). Neu dazu gekommen ist dann auch noch eine TC (die jetzt super funktioniert) und diverse Modifikationen.
Vor dem nächsten Event wird noch ein Zusatzkühler verbaut, aber dann gehen mir langsam die Ideen aus...

Grüße Stefan

Bild

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Taurus hat geschrieben:Grüße vom ersten Rollout in Lédenon.
:band:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lars 1969 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:54
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Kiel/Kronshagen

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Lars 1969 »

Dann will ich auch mal.
$_57.jpg
Gruß
Lars
Dateianhänge
SC59.jpg
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Hier kommt meine GSX-R 750 aus 2004, die seit 2017 mein Eigen ist.

Nennenswerte Umbauten, bis auf eine PC3-Abstimmung auf dem Prüfstand, gibt es nicht. Ich sehe eher zu, dass die Technik fehlerfrei läuft. Die Kohle fließt in Trainings.
IMG_1634.JPG
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

schönes Ding... bin ich gerne gefahren die 3/4 K4.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Patzke Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Samstag 20. August 2016, 11:49

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Patzke »

Sehr schicke Gixxer
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Paar geile Buden dabei, schön schön !! :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Forumsrenneisen 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich hab's jetzt auch endlich geschafft und bin 1 1/2 Wochen vor meinem Saisonstart in Oschersleben soweit fertig geworden. Vom Design hat sich nicht viel verändert, aber nachdem mir leider am Ende der letzten Saison ein Fahrfehler in Turn 8 in OSL unterlaufen ist, bei dem die Fußraste mich am Curb ausgehebelt hat, habe ich die Gelegeheit genutzt und ein paar Umbauten vorgenommen. U.a. habe ich einige kleinere Änderungen vorgenommen, wie Carbonschoner an der Schwinge, der Seitenständer wurde verbannt (der wiegt bei der Honda mal satte 770g :shock: ) und der originale Cockpithalter wurde durch einen von Motoholders getauscht. Dann habe ich auch noch ein paar größere Sachen vorgenommen:
- Bremsanlage auf 320mm Moto-Master Scheiben umgebaut
- der ledierte ESD meiner LeoVince Komplettanlage wurde durch einen Arrow Competition ESD ersetzt und dazu wurde mir von HWC-Cycles ein passendes Zwischenrohr angefertigt
- Verkleidung ist wieder von P & K, die alte Verkleidung wurde leider vollständig zerstört und ist gleich in OSL geblieben :?
- Der größte Umbau ist bei der Elektronik erfolgt. Ich habe PC III und GripOne Chrono TC rausgeworfen und durch ein RapidBike Racing inkl. YouTune und QS ersetzt

...und dann waren noch die üblichen Servicearbeiten, wie Wechsel aller Flüssigkeiten und ein Fahrwerksservice bei Hechi

Apropos Hechi, ihm gilt von meiner Seite ein riesen Dank, denn er steht mir immer mir Rat und Tat zur Seite und ohne seinen Support und die gute Arbeit würde die Gute jetzt wohl nicht so dastehen, wie sie es tut.

Bild

Bild
Antworten