Zum Inhalt

Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Nikko hat geschrieben:"Immer" wird das Federbein in dem Moment wo der Reifen nach Wegrutschen oder Durchdrehen wieder
Grip bekommt, erst einmal gestaucht und anschließend, das ist nun mal leider so......
entspannt sich das kleine Federlein sprungartig und ab gehts.
Richtig, aber zuvor gehört geklärt WARUM ist der Reifen gerutscht?.
Das tut er meistens weil zu viel Drehmoment drauf war *-).

Darum ist dem Max seine Aussage zwar richtig, man hat schon weniger
Leistung bei weniger Drehzahl, aber unter Umständen halt auch mehr Drehmoment
das der Reifen bewältigen muß :wink: .

Schau dir mal ein Sheet von einer 1290er Superduke an. Wo glaubst du wirst du abfliegen, bei
50 Grad Schräglage und WOT (Wide open Throttle). Eher bei 5500 - 6500, oder von 7500 weg *-).
Dateianhänge
KTM Superduke GPX-2.jpg
KTM Superduke GPX-2.jpg (384.02 KiB) 2223 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Sehr interessant ist das hier geworden.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Die KTM-Kurve schaut ja grauenhaft aus.
Da hätte ich auch Angst Gas zu geben! :mrgreen: :mrgreen:

Also was lernen wir daraus.
Unsere aufgestellten Thesen sind auch abhängig vom Drehmomentverlauf und somit von vielen
unterschiedlichen Motortypen, inkl. deren Eigenschaften und Abstimmungen am Prüfstand.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Die KTM-Kurve schaut ja grauenhaft aus.
Da hätte ich auch Angst Gas zu geben! :mrgreen: :mrgreen:

Also was lernen wir daraus.
Unsere aufgestellten Thesen sind auch abhängig vom Drehmomentverlauf und somit von vielen
unterschiedlichen Motortypen, inkl. deren Eigenschaften und Abstimmungen am Prüfstand.


gruß gixxn
Es gibt nie eine entgültige Wahrheit.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Es bleibt aber bei der Theorie noch immer zu klären wieviel Drehmoment am Hinterrad ankommt bedingt durch die kürzere/längere Uebersetzung...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ein geiles Vid von GMT94. Hoher Gang und „untertourig“ ist bei schnellen Piloten
ein dehnbarer Begriff *–]

https://www.facebook.com/GMT94/videos/475350769634637/
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Das Video ist ja der Hammer. Da sieht man mal was geht!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Allerdings ohne Highsider ;) ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Joschi600 Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 15:22
  • Motorrad: RSV4
  • Wohnort: Stmk

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von Joschi600 »

steirair hat geschrieben:Ein geiles Vid von GMT94. Hoher Gang und „untertourig“ ist bei schnellen Piloten
ein dehnbarer Begriff *–]

https://www.facebook.com/GMT94/videos/475350769634637/

Die Videos von GMT94 sind immer der Hammer!! :) :D :band:
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erster Sturz Rennstrecke Pan mit Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

:assshaking: :mrgreen: Aaaalteeeer, der fährt ja dann doch in der falschen Gruppe (und hammerhart...) :band:
Antworten