Zum Inhalt

Welche Kraftstromanschlüsse gibts anner Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Vincent Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
  • Motorrad: GSX-R 1000 K3
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Rastede

Re: Welche Kraftstromanschlüsse gibts anner Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Rudi hat geschrieben:@Wildsau: Hast bei mir ja in Zandvoort eventuell gesehen .

Ich hab 32A Stecker verbunden auf 16A Dose, dann 16A-Stecker und dann jede Phase einzeln auf 3fach Stecker verkabelt.
Ist imho die immer passende Variante , und konnte selbst ich Minusschrauber fertigen :wink:

Ich hoffe der Adapter hat noch eine Absicherung. Wenn ja, dann ist das folgende hinfällig :assshaking: aber vielleicht dennoch interessant für den ein und anderen Bastler :)
Also der Leitungsschutz und Personenschutz (RCD) ist nicht gegeben und deine 16A Dose ist nicht für 32A ausgelegt. Für dich besteht Lebensgefahr, für den Baustromverteiler Brandgefahr und deine Geräte können im Fehlerfall auch schnell mal abwackeln. Wenn du dann deine 40m. - 1,5mm² Kabeltrommel dazwischen packst, hast du wahrscheinlich einer dermaßen hohen Leitungswiderstand, dass du nie den nötigen Kurzschlussstrom für die C 32A LS-Automaten zustande bekommst.
So wie ich das verstanden habe, hast du dann 9 Schukodosen an deinem Adapter. Wenn sich jetzt noch irgendein Fremder bei dir einzeckt, kommst du richtig in Probleme. :alright:

Bastel einfach etwas weiter und kauf dir einen Kleinverteiler und pack da eine 16A RDC-LS-Kombination rein. Das ist zwar nicht gerade die Beste Lösung aber du bist jedenfalls sicher :-)

Schließlich fährst du auch kein Olivenöl in der Bremse. (Geht auch, ist aber irgendwie semigeil :mrgreen: )
:band: :band: :band:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hab nochmal nachgesehen , ich hab 16A auf 32A … und dahinter die 3fach Stecker.
Also wann immer möglich, nehme ich die 16A Dose.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten