Zum Inhalt

R6 RJ15 Auspuff hoch legen DB Erfahrungswerte

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

R6 RJ15 Auspuff hoch legen DB Erfahrungswerte

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hallo zusammen,

ich bin noch relative Neu auf der Rennstrecke, fahre eine R6 rj15 von 2008.

Ich würde gerne den Brotkasten/Herdplatte unter mir und meinem Federbein weghaben, ohne Probleme mit der Lautstärke zu bekommen. Es sei dazu gesagt, ich habe mir versucht umfangreich zu informieren und auch die Beiträge hier im Forum zu durchforsten. Eine Frage bleibt aber meist ungeklärt.... Wenn ich den Auspuff hochlege auf wie viel DB kommt man damit ?

Welche Möglichkeit ist die beste (es kommt mir nicht auf 2-3 PS mehr oder weniger an!):

1. Akra Racing Anlage 270mm ESD mit Eater gerade so 98 DB -->900-1100 Euro (gebraucht)
2. Akra Racing Anlage mit 350mm ESD von der RJ11 mit Eater 96-98 DB --> gebraucht kaum zu finden
3. RJ09 Krümmer anpassen, ESD hochlegen mit Zwischenrohr (welches passt da ?) mit irgendeinem 350mm Akra (1000rr o.ä.) --> Wie viel DB kommen da raus ?
4. Komplettanlage Akrapovic von der RJ09 --> gebraucht leider kaum zu finden


Ich möchte nur keine Probleme mit der Lautsärke haben. 95 DB wären TOP.

Kann da jemand helfen ?

Lg Dominik :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: R6 RJ15 Auspuff hoch legen DB Erfahrungswerte

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

RJ 09 Krümmer und Akradämpfer mit selbstgeschweisten Zwischenstück hat ca. 97 Phon mit dB Killer,
Und 98-99 ohne Killer.
Akra Kpl. Anlagen musst du bei RJ27 schauen, das passt.
Wir haben jetzt eine Spark kpl. Anlage dran, die hat 98 dB ohne Eater
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: R6 RJ15 Auspuff hoch legen DB Erfahrungswerte

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Das heißt die RJ27 Spark Komplettanlage habt ihr drauf ? Hab die im Netz gefunden, da war die mit 102 angegeben :shock:

Ich denke fast ich werde den rj09 Krümmer nehmen, ein Zwischenrohr aus VA4 schweisen und ein 350 mm Akrapovic dran hängen. Welcher Akra ist doch relative egal Hauptsache 350mm länge oder ? Zwischenrohr kann man da je nach Anschlussgröße anpassen.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: R6 RJ15 Auspuff hoch legen DB Erfahrungswerte

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Also ich bin in Assen mit dem kurzen Akra Slip on gefahren, mit dem Akra Racing und mit dem hochgelegten Maxtreme. Alle mit dB eater aber auf unter 100 bin ich da nie gewesen.
2022 IDC
Antworten