Zum Inhalt

Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

keilino hat geschrieben:
Also ich bewege seit letztem Jahr einen Deseo Transport Plus, und kann deinen Gedanken nicht ganz nachvollziehen dass es da zu eng wäre ...
Wir hatten auch immer unsere Dogge dabei, die ist sicher ähnlich im Platzbedarf wie dein Kind.

Mir ist nicht ganz klar, warum Du beim Deseo der Meinung bist der Platz wäre nicht ausreichend, dafür aber einen Sportcaravan in Betracht ziehst ... den hab ich mir live angeschaut, nettes Ding aber der Wohnraum wäre mir viel zu verschachtelt und kompliziert - mal ganz abgesehen vom Preis.
keilino hat geschrieben:Mit nur einem Moped - zwei gehen natürlich auch.
Obendrüber ist das Hubbett, Bett kann benutzt werden wenn Moped drin steht. Ob das sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden ...
Vorne in der Ecke links Toilette - allerdings hab ich das Duschpaket weggelassen. Brauche ich einfach nicht ...
Ich hab jetzt mal die Maße lt. Webseite von beiden Knaus / Sportcaravan verglichen. Die Garage vom Sportcaravan ist schon fast so groß wie der Knaus Deseo gesamt von der Grundfläche her. Dein Bild zeigt ein Motorrad und bissl Zubehör. Da geht das auch gut. Aber wenn man zu zweit unterwegs ist, zwei Motorräder mit komplettem Zubehör hat und noch das Material für den Zwerg am Start, da taugt mir der Knaus nicht. Aufm Prospekt sieht das gut aus aber in der Praxis denke ich das man sich da recht schnell viel innen kaputt macht. Vom Geruch des ganzen Zubehörs ganz zu schweigen. Daher hat mich der Caravan überzeugt.

Für ein paar Rennstreckentage klar zu teuer. Werde ihn dann aber auch in jeden Urlaub mitnehmen und so kann man schöne drei Wochen Urlaub am See in Österreich auch super mit ein paar Touren über die Pässe verbinden. Ja so ist der Plan. Werde nächstes Jahr mal berichten 8) ob es sich ausgeht. Das Zugfahrzeug ist kein Thema. Wir arbeiten am 1000PS Haushalt :twisted: .

Den Innenraum finden wir (Frau und ich) großzügig. Aber wir sind auch keine 1,90m mit entsprechendem Umfang ;). Mit 1,79m und 1,64m normaler Menschengröße kommt man darin problemlos zurecht. Die Dusche wird übrigens auch bei uns weggelassen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ich werde mir am kommenden Wochenende auf der Messe in D-Dorf mal einen Überblick verschaffen, was als Nachfolger für unseren YAT ins Haus kommt. Der neue Deseo TR ist derzeit mein Favorit, 2 Moppeds passen definitiv rein:
Deseo1.jpg
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

da ist aber doch kein Platz mehr zum schlafen wenn man unterwegs mal irgendwo übernachten will weil man tagsdarauf irgendwas anschauen will (oder auf dem Weg nach Portimao ect. sowieso übernachten muß)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Doch, das Hubbett ist hier im Bild unter die Decke gekurbelt, wenn du es bis auf Höhe der Moppeds ablässt, kannst du drinnen übernachten.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Hier ist das Hubbett besser zu sehen:

2017-best-camping-trailers-8.jpg
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

aha, danke. Wie breit ist das Bett, reicht das gut für 2 Personen? Sind Kühlschrank und Küche noch nutzbar?
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Henning #17 hat geschrieben:Ich werde mir am kommenden Wochenende auf der Messe in D-Dorf mal einen Überblick verschaffen, was als Nachfolger für unseren YAT ins Haus kommt. Der neue Deseo TR ist derzeit mein Favorit, 2 Moppeds passen definitiv rein:
Deseo1.jpg
Mach mal ein paar Fotos, das interessiert mich auch.
Und was mich noch interessiert, rechne Dir dann mal zusammen was an Sonderausstattung noch auf den Grundpreis draufkommt ...

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

Den gucken wir uns am Sonntag auch an.
Der ist ja bereits letztes Jahr rausgekommen. Die ersten werden aber vermutlich erst im März/April 2019 ausgeliefert.
Ich versuche mal nen paar Fotos zu schießen. :wink:
Der startet bei 20k Euro. Es gibt aber noch diverse Sachen die extra kosten. Das Hubbett zum Beispiel.
Hier könnt ihr euch den genauer angucken:
https://www.knaus.com/de-de/caravans/deseo/highlights/
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Hatte ich mir auch angeschaut
Bis zuletzt gab es wohl noch keinen konkreten Liefertermin
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Wohnwagen zum Beladen mit Motorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

Das war auch mein Favorit. Ich hatte mir im Mai ein Angebot machen lassen, mit den notwendigsten Zubehörteilen. Dann kostet er 25K. :shock:
Da war er aber schon nicht mehr lieferbar - erste Serie war ausverkauft. Am Hof hatte ihn auch kein Händler mehr stehen. Ob ich mir das dann tatsächlich leisten wollen würde?
Antworten