Zum Inhalt

Ausweis als Transponder-Pfand?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

@robs97 -
Aber eine vielleicht andere Lösung des "Problems" Gebt doch einfach den Autoschlüssel beim Veranstalter ab, dann denkt man beim wegfahren bestimmt an den Transponder :lol: :lol:

Prima Anregung......erfordert dann 'nen Zweitschlüssel, aber das muss ja kein Problem sein.
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Aber eine vielleicht andere Lösung des "Problems" Gebt doch einfach den Autoschlüssel beim Veranstalter ab, dann denkt man beim wegfahren bestimmt an den Transponder :lol: :lol:
Die Idee hat was, nur müssen sie dann wie du alles unverschlossen lassen. Oder eben Ersatzschlüssel mitnehmen aber dann ist man auch wieder schnell unterwegs und der Schlüssel liegt beim Veranstalter.
Oder jedem Teilnehmer ein Warnschild bei der Transponderausgabe in die Hand drücken welches dann unübersehbar vor das Kombiinstrument des Fahrzeugs gelegt wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich bin da auch komplett entspannt, mein Auto steht meistens offen auf der Rennstrecke,
alles liegt in der offenen Box. Und mir ist auch noch nie etwas weg gekommen. Vielleicht
auch Glück.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Warum sun Aufwand?
Wie in Assen, am Ende des Tages steht am Ende der Boxeneinfahrt einer und sammelt die Dinger wieder ein.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Bringt nen Scheiss, viele fahren den letzten Turn gar nimmer.
Ich muss zwar bei GH keinen abgeben, aber haett auch nicht den Wahnsinnsstress, wenns so waer.
Und wer den klauen will....na wegen mir.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Aber eine vielleicht andere Lösung des "Problems" Gebt doch einfach den Autoschlüssel beim Veranstalter ab, dann denkt man beim wegfahren bestimmt an den Transponder :lol: :lol:
Die Idee hat was, nur müssen sie dann wie du alles unverschlossen lassen. Oder eben Ersatzschlüssel mitnehmen aber dann ist man auch wieder schnell unterwegs und der Schlüssel liegt beim Veranstalter.
Oder jedem Teilnehmer ein Warnschild bei der Transponderausgabe in die Hand drücken welches dann unübersehbar vor das Kombiinstrument des Fahrzeugs gelegt wird.
@ Lutze


Da drehen wir uns wahrscheinlich noch jahrelang im Kreis :wink: Denn der rennsüchtige Teilnehmer wird das Schild schnell auf den Rücksitz werfen, da ja der erste Turn losgeht. Kann man ja später vors Kombiinstrument klemmen man hat ja 3 Tage Zeit. :idea:

Ohhhh vergessen :lol:

Es wird kein Patentrezept geben. Aber den Ausweis 3 Tage in ein Holzkasterl beim VA zu legen finde ich jetzt nicht gerade als Weltuntergang Ich hab in den 20 Jahren einmal den Transponder am Moped vergessen. Unterwegs von Brno schon fast an der Grenze zu Österreich ist´s mir eingefallen :oops: :shock:
Angerufen und dem Franz bescheid gesagt und natürlich gleich am kommenden Morgen ( Montag ) zur Post und zurück geschickt. Den Ausweis hat ein anderer Spetzl mit genommen welcher erst gegen Abend heim fuhr. War aber auch wie Steirair Stammfahrer dort.


PS: Hat jetzt nix mit Transponder zu tun: Ich hab auch schon in der Kasibar vergessen die Zeche zu bezahlen ( Kalle hat immer die 3 Tage angeschrieben :wink: ) auch unterwegs einen Spetzl angerufen der das für mich noch vor Ort beglichen hat und zu Hause von mir die Kohle wieder bekommen hat.


Deswegen finde ich es eigentlich gut, wenn man einen Veranstalter gefunden hat und diesem auch treu bleibt, das Leben wird einfacher, weil man sich kennt, es fahren im Prinzip immer die gleichen 90% und die üblichen Fragen wie jetzt Transponder, Schuld oder nicht Schuld, Schadensersatz oder nicht, Linienwahl oder Schlangenlinienfahrer,
fallen weg.

Aber nur meine Meinung
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Naja, wenn man nicht alles bitterernst sieht kommt man eigentlich mit den meisten Veranstaltern halbwegs aus. ;)
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Wildsau hat geschrieben:Naja, wenn man nicht alles bitterernst sieht kommt man eigentlich mit den meisten Veranstaltern halbwegs aus. ;)
Wildsau hat geschrieben: Da ich vor Ort kein Bock auf Streit deswegen habe
:alright: :roll: :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

:lol: :lol:
7,5 Seiten um nix..keine Sorgen weiter? offensichtlich...

Schönes Wochenende
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wenn hier gewisse Leute nicht kategorisch auf Streit
aus wären, wäre das auch nicht so ausgeartet.
Denn ich wüßte nicht wo das Startposting einen Grund gibt gleich so auszurasten wie manches es tun.

Aber egal...
Antworten