Zum Inhalt

Ausweis als Transponder-Pfand?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wildsau hat geschrieben:Dann mach hier zu.
Wenn es schon unerwünscht ist nach Alternativen zu einer rechtlich unzulässigen Praxis zu fragen....
Du hast Probleme, da kann man sich nur wundern.
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Ist wie in der Disko. Musst dein Perso nicht vorzeigen, wenn der Türsteher ihn sehen will, aber nicht wundern, wenn man ihn nicht zeigen möchte und nicht rein kommt.

Führerschein geb ich auch immer ab.

Ansonsten kannst du auch bei dem Veranstalter anrufen und ihm sagen, dass du ungern den Ausweis rausrückst und was anderes hinterlegen möchtest. Da wird man sich schon einig.
Ich weiß ja auch welchen Veranstalter du meinst. Der Chef ist einer der entspanntesten Menschen die ich kennen gelernt habe.
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Ich seh das wie die Vorredner hier. Du wirsd ja nicht gezwungen deinen Ausweis abzugeben, aber wenn du einen Transponder willst, dann musst halt auch was dafür abgeben.

Witzig wieviel Zeit man für so ein banales Thema aufwenden kann ^^

Lg
Tom
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Didi1306 hat geschrieben:
Ansonsten kannst du auch bei dem Veranstalter anrufen und ihm sagen, dass du ungern den Ausweis rausrückst und was anderes hinterlegen möchtest. Da wird man sich schon einig.
Ich weiß ja auch welchen Veranstalter du meinst. Der Chef ist einer der entspanntesten Menschen die ich kennen gelernt habe.
Genau das hab ich gemacht.
Und genau deswegen hab ich den Veranstalter auch nicht genannt.
Denn wie gesagt, ich hab kein Problem damit eine Sicherheit zu hinterlegen.


Aber schon "toll" wie eine simple Frage hier gleich ausartet.
Von GEZ, über keiner hält sich an Gesetze bis zum Thema Ausländerkiminalität war alles dabei.
Fehlen nur noch Putin und irgendwas Veganes.
Zuletzt geändert von Wildsau am Mittwoch 18. Juli 2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:@RW-RP. 100%.
Und schon wieder fehlt der Danke Button.
Für welchen Teil der Antwort? Für den den er besser bei Pegida.de gepostet hätte?

In dem Gesetz welches da erwähnt wird steht übrigens nicht das der Ausweis nicht hinterlegt werden darf, es steht nur da das dies nicht verlangt werden darf. Zwischen Fahrer und Trainingsanbieter geschieht dies natürlich im gegenseitigen einvernehmen und schon sind wir wieder gesetzestreu.
Jojo passt schon :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1140
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Habs jetzt hier nur mal quer gelesen, aber ich sehs wie der TE.

Mir ist gerade in letzter Zeit bei BikePromotion und Trippel-M aufgefallen, dass die Koffer mit den hunderten Ausweisdokumenten unbeobachtet in der VA-Box stehen. Ich möchte da gern mal mit 20 Ausweisen rausmarschieren und schauen was dann passiert.

Wenn mit einem Ausweis verantwortungsvoll umgegangen wird, habe ich damit absolut kein Problem diesen vorzulegen.

Unverständlich finde ich aber die Reaktion von der Mehrheit hier.

Als Alternative an könnte man z.B. mit der Einzugsermächtigung zur Zahlung der Veranstaltung etwaigen Schaden, oder Verlust des Transponders mit abdecken.

Wenn man Perso und Gesundheitskarte in der Kombi verstauen würde, wärs womöglich am sinnvollsten für alle. Somit müsste der ach so geschäftige VA nicht erst in der Liste nachsehen wen es zerlegt hat (Ironie)
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

das ist lächerlich wie ein großteil dieser aktiven community in einem forum jede ach so banale diskussion kaputt redet. argumentativ kommt da leider nicht viel von euch. da kann jemand fragen wie man mit einem unfallbeteiligten der sich nicht meldet ins gespräch treten kann und ihr interpretiert gleich das der verklagt werden soll.
hier sucht jemand ganz bequem nach einer möglichkeit rechtswiedrige handlungen zu vermeiden und ihr kommt wieder mit dem paragraphengeheule und wie doof so eine frage ist und das es schon immer so ist....


wenn euch das thema zu doof ist und ihr damit keine zeit verschwenden wollt, dann geht raus und legt euch in die sonne, kaut bienen, sucht GIFs für den titten thread oder macht was ihr wollt aber postet hier nicht lange texte wie euch das ja nicht interessiert....einfach mal fr***e halten liegt mir da auf der zunge

btt:
hinterlege einfach ein anderes dokument oder versuch ein geldpfand
mir ist auch unwohl dabei den ausweis da einfach zu den vielen anderen in die schachtel zu legen und fahre mit den alternativen meist gut.
einzugsermächtigung wäre sicher eine gute alternative für den VA aber auch wieder mit arbeit verbunden.
vielleicht muss man ab abreisetag einfach zu jeder vollen stunde an die abgabe erinnern. die durchsage dauert 10 sekunden und tut keinem weg.
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Wenn er wirklich wissen will, wie er eine alternative Lösung findet, die sowohl ihm als auch dem Veranstalter gerecht wird, dann muss er den Veranstalter fragen.

Das hier im Forum ist doch nur "Ich weiß was was nicht sein darf!".
Gleichzeitig will er sich dann noch mit seiner Gesundheitskarte ausweisen. Als ob es immer darum geht wer die Zeche am Ende bezahlt (in Deutschland total egal).

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum er den Perso nicht abgeben mag.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

es ist eine ganz normale frage nach möglichen lösungen. warum darf man darüber nicht nachdenken?
warum muss das gleich gerechtfertigt werden warum er das nicht will? ein grund wurde von psyco genannt:
dass die Koffer mit den hunderten Ausweisdokumenten unbeobachtet in der VA-Box stehen
der reicht aus meiner sicht schon. ich will meinen ausweis am ende das tages wiederbekommen, genauso wie der VA seinen transponder.
es geht in erster linie sicher nicht um den datenmissbrauch durch den VA sondern durch jeden anderen der da einfach zugreifen und die dokumente klauen kann.
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Letztens stand ich auch kopfschüttelnd in der VA-Box vor den Koffern mit den Ausweisen. Und das mal ein Ausweis vom VA verloren geht steht ja schon weiter vorn. 100€-Scheine werden sicherlich nicht so in den Koffern liegen :wink:
Weiterhin, was ist wenn man aus welchen Gründen (Sprit holen, Einkaufen) während der VA auch immer aus dem Fahrerlager fährt .. ohne Ausweis & Führschein? Das ist auch bei Campingplätzen immer ein Problem für mich.
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren einen eigenen Transponder und muss mir über so was keine Gedanken machen 8)
Antworten