Zum Inhalt

Ausweis als Transponder-Pfand?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Die Gesundheitskarte interessiert bei einem Unfall vorerst niemanden.
Das wird später abgerechnet. Erst mal geht es darum was man hat und wer man ist :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Stonie hat geschrieben: Im Falle eines schweren Sturzes muss der Veranstalter nicht erst in deinen Unterhosen nach dem Ausweis suchen, sondern hat ihn direkt zur Hand. :wink:
Dafür haben wir Startnummern.
  • Benutzeravatar
  • Diavolo1 Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:14
  • Motorrad: SC59 ABS
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Diavolo1 »

Über was man so diskutieren kann :mrgreen: Ich gebe meinen Ausweis immer ab weil ich tatsächlich dann eher dran denke :oops: Wenn ich das nicht wollen würde würde ich halt was anderes "wertvolles" hinterlegen, wo ist das Problem? Scheint doch bisher auch noch kein Veranstalter rumgezickt zu haben, warum auch.. Ausweis ist halt üblich (zumindest bei den 3 oder 4 Veranstaltern bei denen ich so fahre)
15./16./17.18. April 2019 Rijeka
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Wildsau hat geschrieben:
Stonie hat geschrieben: Im Falle eines schweren Sturzes muss der Veranstalter nicht erst in deinen Unterhosen nach dem Ausweis suchen, sondern hat ihn direkt zur Hand. :wink:
Dafür haben wir Startnummern.
Dem Krankenhaus und der Polizei ist deine Startnummer ziemlich egal :wink:

Welchen Grund gibt es denn dass du deinen Ausweis nicht aus der Hand geben möchtest?
Vielleicht übersehe ich etwas, aber bis auf mein häßliches Bild ist da nix drauf für das ich mich schämen müsste.
Im Gegenteil, ich freu mich dass denen das Kärtchen reicht. Da muss ich net extra auf ne Bank und Bargeld holen 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

Stonie hat geschrieben:
Welchen Grund gibt es denn dass du deinen Ausweis nicht aus der Hand geben möchtest?
Vielleicht übersehe ich etwas, aber bis auf mein häßliches Bild ist da nix drauf für das ich mich schämen müsste.
Der Personalausweis in Chipkartenformat enthält auch solch einen! Auf diesem sind alle Informationen die auf dem Ausweis selbst stehen, gespeichert. Mithilfe einer PIN kann er als digitaler Ausweis online genutzt werden, auf wunsch sind auch deine Fingerabdrücke darauf hinterlegt.

Ansonsten ist es natürlich dein Ausweisdokument, du entscheidest was du damit machst.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Stonie hat geschrieben:
Welchen Grund gibt es denn dass du deinen Ausweis nicht aus der Hand geben möchtest?

Erstens ist es ein Gesetzesverstoß.
Zweitens hat das seine Gründe.
Dem Krankenhaus und der Polizei ist deine Startnummer ziemlich egal
Beide können sich deine Daten, falls du nicht ansprechbar ist, vom Veranstalter holen.
  • mema79!! Online
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Grundsätzlich hab ich auch kein Problem damit meinen Perso als Pfand zu hinterlegen, weil ich da auch nicht so leicht vergesse den Tramsponder abzugeben, bzw meinen Ausweis wieder zu holen.
Seit heuer oder war es schon letztes Jahr muß man bei dem Veranstalter mit dem ich immer unterwegs bin keinen Pfand mehr hinterlegen...

Mir is egal. Vergessen hab ich jetzt deshalb auch noch nie! Zum Glück :-)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ehm... ist schon wieder Winter?!?
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Na dann zahlt man eben in Zukunft 450,- bar als Kaution und wenn du den Transponder nicht wieder zurück bringst, hast du ab dann eben einen eigenen Transponder. Zumindest so lange, bis der Transponder abgelaufen ist (ist bei den neuen Transponder nun so) ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Ausweis als Transponder-Pfand?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Wildsau hat geschrieben: Beide können sich deine Daten, falls du nicht ansprechbar ist, vom Veranstalter holen.
Aussagen oder Listen von Dritten als Nachweisdokument? :lol: :alright:

Ein Gesetzesverstoß ist es auch, wenn du nachts um 3 über die rote Ampel gehst. Ich hoffe da bist du ähnlich Konsequent :wink:


Also kann der Veranstalter, Böswillen mal vorausgesetzt, meinen Ausweis nehmen und alle Daten, die er eh schon hat, auslesen. Und zusätzlich auch noch bei manchen die Fingerabdrücke klauen.
Wenn er dann noch eine PIN aus mir rausprügelt, kann er sich irgendwo als Stonie ausgeben.

Am besten schließt ihr das Ding in einen Tresor oder bucht bei einem Veranstalter, der nicht zur Identitätsklaumafia gehört :bang:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten