Zum Inhalt

Motorrad im Wohnwagen transportieren. Wohnwagen mit heckklappe.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Beitrag von electroman »

Ich überlege für uns einen großen WoWa (Fendt 700/590, oder Tabbert 650/655) anzuschaffen.
Weiß jemand ob ein Rennmotorrad durch die Seitentür passt, wenn die Stummel eingeklappt oder demontiert sind?
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

techam hat geschrieben:
Wenn du alles Wohnwagentypische eh rauswerfen willst, kauf dir nen Kofferanhänger, bau da Regale und Bett rein und ab die Post.

Ist viel besser geeignet für den Zweck als soein wabbeliger Wohnwagen.

Bei den meisten Wohnwagen sind die Trennwände der Möbel übrigends tragende Teile und dürfen nicht entfernt werden!

MfG Christian
So würd ich das dann auch machen. Einfach ein oder zwei Klappbetten in einen Kofferanhänger reinstellen und fertig. Wenn man eh den ganzen Wohnwagenkram rauswirft, dann brauch man sich eigentlich auch keinen Wohnwagen kaufen.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

electroman hat geschrieben:Ich überlege für uns einen großen WoWa (Fendt 700/590, oder Tabbert 650/655) anzuschaffen.
Weiß jemand ob ein Rennmotorrad durch die Seitentür passt, wenn die Stummel eingeklappt oder demontiert sind?
Nein, keine chance.
WoWa türen sind bloß 49-50cm breit.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Blade54 »

Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Ich habe mir auch einen Kofferanhänger besorgt. Gute gibt es für um die 2k. Habe mir einfach zwei ordentliche Feldbetten gekauft und ein Regal war schon drin. Gut, günstig, einfach.
Der Vorbesitzter hatte bereits eine Aussensteckdose installiert und ein Oberlicht gibt es auch. Für zwei Kringelkumpels passt alles perfekt.
Ich denke, sowas passt besser zu deinen Bedürfnissen, als ein fragwürdiger Umbau, oder ein teurer fertiger WoWa, wo dann auch nur ein Moped rein passt.
Gruss David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Beitrag von electroman »

Nur für Rennstrecke würde ich mir auch nur einen Kofferanhänger holen und umbauen. Wir wollen aber, so zwei drei mal im Jahr Campingurlaub machen und für zwei Erwachsene und drei Kinder ist so ein Tango etc. zu klein. Da muss ich mir wohl was anders überlegen.
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

electroman hat geschrieben:Nur für Rennstrecke würde ich mir auch nur einen Kofferanhänger holen und umbauen. Wir wollen aber, so zwei drei mal im Jahr Campingurlaub machen und für zwei Erwachsene und drei Kinder ist so ein Tango etc. zu klein. Da muss ich mir wohl was anders überlegen.
Ich weiß nicht wo dein Budget angesiedelt ist. Hab bei Tappert jetzt eine Anzeige für 19k € gefunden. Daher hier mal mein Favorit der auch so in diesem Budget spielt - je nachdem ob es der 4000er oder 5000er ist.

http://www.sportcaravan.de/sp-5000-plus-33.html

Über den mach ich mir ernsthafte Gedanken für nächstes Jahr. Bei uns dann aber für 2 Erwachsene und 1 Kind. Ob das mit 3 Kindern funktioniert hmmm.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Hab mir vor gut 5 Jahren einen top erhaltenen Knaus Sport und Fun für ca 4600 geholt. Gut 500 Flocken reingesteckt für Reifen, Tüv (100 km/h) etc. Warmwasser/Klima/Kühlschrank/Fernseher für MotoGP oder eigene Videos drin.

Also Alles drin ,was das Leben angenehmer auf der Renne macht.

Nach 3 Jahren wieder verkloppt, weil mir die Rum-Gurkerei mit 100 auf den Keks gegangen ist.

Hab 5400 Euro dafür gekommen. Also nen paar Kröten verdient.

Keine Arbeit mit Zersägen/Abdichten etc.

Denke auch ein umgebauter WW wird schwierig zu verkaufen sein, weil Kundschaft recht dünn.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Chris79 hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:Nur für Rennstrecke würde ich mir auch nur einen Kofferanhänger holen und umbauen. Wir wollen aber, so zwei drei mal im Jahr Campingurlaub machen und für zwei Erwachsene und drei Kinder ist so ein Tango etc. zu klein. Da muss ich mir wohl was anders überlegen.
Ich weiß nicht wo dein Budget angesiedelt ist. Hab bei Tappert jetzt eine Anzeige für 19k € gefunden. Daher hier mal mein Favorit der auch so in diesem Budget spielt - je nachdem ob es der 4000er oder 5000er ist.

http://www.sportcaravan.de/sp-5000-plus-33.html

Über den mach ich mir ernsthafte Gedanken für nächstes Jahr. Bei uns dann aber für 2 Erwachsene und 1 Kind. Ob das mit 3 Kindern funktioniert hmmm.
Den hab ich mir auch mal angeguckt aber der ist schon wirklich aufs Minimum reduziert, wenn du damit Urlaub machen möchtest. Dann eher Ben aktuellen Sport und Fun. Der kostet um 20000€ und ist Ben vollwertiger Wohnwagen, wo man ein Moped oder bei Bedarf sogar 2 mitnehmen kann.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Motorrad im Wohnwagen transportieren. Wohnwagen mit heckklappe.

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Für 2 Erwachsene & 3 Kinder wird der Sport und Fun schon sehr beengt, dann vielleicht:

http://www.dietrichhub.de/mediapool/93/ ... C_Vari.pdf

Dazu benötigst du allerdings das passende Zugfahrzeug.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten