Zum Inhalt

Abgeschossen in Most, 14.05

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ich halte die Einteilung nach dem dritten Turn für sinnvoller, die noch Einstellunsarbeiten machen und dadurch Ihre schnellen Runden erst am Nachmittag schaffen sind zu 95% eh die ganz schnellen der Rest schafft es auch in den ersten drei Turns eine für sich angemessene Zeit zu fahren.
Wenn es doch jemand aufgrund von Problemen nicht geschafft haben sollte ist das ein recht kleiner Anteil den man auch im Nachhinein noch verarzten kann. Im vierten oder fünften Turn gibt es ja immer irgendjemand der nicht mehr kann aufgrund Sturz oder ähnlichen.
Wenn Tage einzeln angeboten werden, sollte auch täglich neu eingeteilt werden.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

on Sordo » Mittwoch 4. Juli 2018, 11:41


Wenn Tage eizeln angeboten werden sollte auch täglich neu eingeteilt werden.
wie schon geschrieben, werden keine einzelne Tage angeboten, nur 3-4 Tagesveranstaltungen. Die Mittagsvariante hatte wir auch schon, die Abendvariante hat mehr Anklang gefunden, keiner hat Stress und setzt sich unter Druck... für uns passt es so am Besten. Bei Tagesveranstaltungen geht das natürlich nicht...
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

RW-RP hat geschrieben:@robs97

die Umgruppierung am ersten Abend solltest du von uns kennen(wurde allerdings alles deutlich verbessert), bist viele Jahre bei uns gefahren. Damals noch mit großem Bus und Heintje in der Nacht in den Lautsprechern bis wir ermahnt wurden;)

VG

:lol: :lol: :lol: Die Aktion verfolgt mich noch bis ins Grab, aber ich glaub es war Pipi Langstrumpf :lol: :lol:
Klar kann ich mich an alles gewesene erinnern, wusste aber nicht wer sich hinter Dem Nick RW-RP verbirgt :wink:
Ich hoffe es geht Euch allen gut, das ist das wichtigste.

Ja es waren herrliche Zeiten früher :band: :band:

Gruß Robert
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

RW-RP hat geschrieben:wie ich schon schrub, machen wir das am Abend des ersten Tages. Danach passt es in der Regel auch recht gut. Nach den ersten Turns ist meist nicht möglich wenn die Gruppen voll sind. Ist Platz geht es natürlich. Viele geben am Vormittag wie bereits beschrieben nicht volle Leistung. Es wird getestet, abgestimmt und eingerollt.
Erfahrungsgemäß ist das auch der bessere Weg. Wer am ersten Tag sein Mopet schon mal weggeschmissen hat und nicht mehr fahren konnte weiß wie besch... das ist. Bei einer 3-4 Tagesveranstaltung echt hart. Nach dem ersten Tag kann sich auch niemand mehr aufregen wenn er abgetuft wird, hatte dann genügend Zeit eine dementsprechende Zeit in den Asphalt zu brennen. Und natürlich werden die Langsameren abgetuft um Platz zu schaffen. Geht eben nach dem ersten Tag am Abend direkt nach dem fahren am leichtesten.
Zeitenliste, Teilnehmer der Instrucktogruppe raus, der Rest geht vom Schnellsten angefangen abwärts. Vorher teilen wir meist die Anzahl der 3 schnellen Gruppen durch 3, damit die Gruppen gleich stark sind. Ist ausgebucht und keine nennenswerten Stürze am ersten Tag, erübrigt sich das uns es wird nur ein Strich nach der Anzahl der genehmigten Fahrerzahl pro Turn/Gruppe gezogen... funzt perfekt.... feedback ist durchweg positiv, denn auch abgruppierte Teilnehmer fühlen sich in einer homogenen Gruppe besser aufgehoben, völlig egal was Diese für ein Farbe hat. Safty first;)
Egogehabe ist hier fehl am Platz...
klingt super. Darf man fragen welcher Veranstalter das ist :)
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Erst nach dem ersten Tag neu einteilen finde ich auch viel zu spät.. dann lieber die Arbeit machen und zwei Mal neu einteilen (wie andere Veranstalter).
  • RW-RP Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von RW-RP »

@robs97

ja Pippi war auch dabei und unvergesslich... fahr am besten mal wieder mit uns, würde mich freuen. Die Chefin ist mittlerweile auch viiiiel entspannter ;)

@red storm

leider mehr Beschwerden als Zuspruch... man kann es nicht allen recht machen
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

RW-RP darf ich fragen bei welchem Veranstalter du bist?

Ob jetzt mittags oder abends neueinteilen besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann mir aber vorstellen daß die Neueinteilung Mittags vor allem in den mittleren Gruppen die Möchtegerns dazu verleitet die ersten Turns mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren. ;)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

ey wo fahrt ihr denn alle?
Ich war ja jetzt schon bei mehreren VA....also solche Ansammlungen von Geisteskranken hab ich nie erlebt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ich finds gut so wie es bei RW RP Veranstalter gehandhabt wird.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@Harm:
Du weist doch, wenn von 200 Leuten 198 gesittet, fair, und rücksichtsvoll fahren,
bleiben die zwei Idioten im Gedächtnis. ;)
Antworten