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Abgeschossen in Most, 14.05

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von Rudi »

Den Unterschied gab es auch früher schon, und auch bei der Open Pitlane Veranstaltung z.b. bei Dreier in Rijeka …..

NULL PROBLEM !!! Liegt aber auch ein bisschen an der Strecke.
In Oschersleben fände ich das heutzutage auch nicht mehr so passend …..

andererseits …. JEDER, der bei Langstreckenrennen mitfährt, wird diese Zeitunterschiede auch kennen, und damit haben die Leute auch keine Probleme !!!
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von ph1l »

Bei der Langstrecken gehts aber nicht drum dauernd persönliche Bestzeiten zu fahren.. Der Vergleich hinkt.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von Rudi »

ph1l hat geschrieben:Bei der Langstrecken gehts aber nicht drum dauernd persönliche Bestzeiten zu fahren.. Der Vergleich hinkt.
Also ICH fuhr sehr oft meine Bestzeiten bei Langstreckenrennen !!
Und mal ehrlich, wenn nicht im Rennen, wann schau ich denn sonst, dass ich 100% gebe ???? :alright:

Im normalen Trainingsturn steck ich oft zurück, wo ich im Rennen reinhalten würde.
Das ist hoffentlich die allgemein gängige Vorgangsweise.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von ps#23 »

adler850 hat geschrieben:Einteilungen vom Veranstalter find ich süss.......Ich wurde in Hocken,wo ich vorher noch nie gefahren bin,mit meiner
100PS TRX in die schnellste Gruppe sortiert weil ich in der Anmeldung Rennerfahrung angekreuzt hatte
(3 Jahre Masterbike).Ergebniss war....eingang Motodrom ist mir einer innen ins Vorderrad gefahren,
der Tag war im 2ten Turn für mich vorbei..
Ihr könnt jetzt nicht jedes Einzelschicksal auf die Gruppeneinteilung des VA schieben.
Warum sollte dir in einer langsamen Gruppe das nicht passieren? Im Gegenteil sind die Leute da wahrscheinlich noch weniger in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen, wenn ein langsamerer vor einem fährt.

Nicht jede haarige Situation/Sturz kommt von der Gruppeneinteilung. Es sind i.d.R. mindestens 2 Fahrer beteiligt, die sich in der Situation evtl. falsch verhalten, total wurscht ob sie in einer Gruppe fahren die zusammenpasst oder nicht.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von Harm »

Zwischen reinhalten wie bloed und anstaendige Zeiten fahren liegt aber auch noch so einiges.
Ich wurde und werde auch noch in langsamere Gruppen gesteckt beim Anmelden.
Allerdings fahr ich da problemlos auch ohne reinhalten wie bloed raus.
Wenn ich schon immer hoere "mimimi die stehn mir alle im Weg rum...."
Dann fahr halt vorbei!
Wenn Du so wahnsinnig viel schneller bist, sollte das in wenigen Sekunden erledigt sein und du siehst den nie wieder.
Ich fahr auch mit Verkehr so einigermassen ordentliche Zeiten....muss man halt auch n bissi Timing haben.
Und wer behauptet, dass in der Langstrecke nicht schnell gefahren wird, sollte sich mal fragen, was er unter Rennen fahren versteht.
Auch n Langstreckenrennen ist n Rennen. Und natuerlich halten wir da rein.
Bin meine Bestzeit letztens auch in der LS gefahren.
S.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von Magnum1 »

ph1l hat geschrieben:20-30 Sek. Unterschied ist gemeingefährlich..

Klar muss man nicht rein halten wie blöd, aber wenn mir dauernd einer die Runde kaputt macht weil er einfach nicht in die Gruppe gehört (meist in den ersten 3 Turns einer Veranstaltung) dann ist das schon mega nervig..

Gerade wenn man selber eher zu schnell für die Gruppe ist (zu tiefgestapelt, neue Strecke oder oder oder..) und dann eine Rundenzeit zusammen bringen muss, damit man aufrücken kann.. :bang:
So viel schneller bist du dann doch nicht.....
Ne Runde macht man mir kaputt wenn ich nen Fahrer vor mir habe der fast gleich schnell ist und ich nur sehr schwer vorbei komme.....jemand mit 5 sek. oder gar 20 sek. Differenz, den spürt man doch gar nicht !



Gruß Tom
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Beitrag von Wildsau »

ph1l hat geschrieben:20-30 Sek. Unterschied ist gemeingefährlich..
In der langsamsten Gruppe haste teilweise 50 Sekunden, und mehr, Unterschied.
Das geht problemlos, wenn man nicht letzte Rille fährt.

Nervig sind halt die "Gradeausschnellfahrer", die in der Kurve mit Schrittgewindigkeit zickzack fahren,
auf der Graden, dank 200 PS und TC, aber nicht zu kriegen sind.
Aber dann muss man halt Ausbremsen lernen, und sich entsprechend beim Vorstart einordnen.
Geeeht alles. ;)

Mich hat in Assen zu letzt wahnsinnig gemacht erst an solchen vorbei zu müssen.
Hab mich dann im Turn drauf beim Vorstart ganz Vorne eingeordnet, und dann gings problemlos.

In der schnellsten Gruppe wirds wohl keine Fahrer geben die 20-30 Sekunden langsamer sind.
Ich stell mir das jedenfalls nicht Spaßig.
Und wenn doch kann der Veranstalter solche ja sofort rausziehen.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von Harm »

Schnellste Gruppe bei meinem "Stamm-VA" ist in 5-8 Sek etwa.
Klar hat mich das frueher auch geaergert, dass man in der Kurve auflaeuft und auf der Geraden verliert.
Da hilft nur eins.
Schneller werden.
Zum einen in den Kurven den Jungs soviel abnehmen, dass sie weg sind, zum anderen beherzt rausbeschleunigen auf die Gerade.
Ich wette, dass man von wenigen Ausnahmen abgesehen auf den meisten Strecken auch mit nem Kilobike nen guten 600er Fahrer auf der SZ kaum herbrennt.
Und so hart es klingt....wer so nen 200PS Brenner nicht richten kann, der in den Kurven schwuchtelt....ist wohl in der richtigen Gruppe :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
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Beitrag von Wildsau »

Mit "Null-Risiko" auf der Graden vorbei ist mir lieber. :wink:
Zuletzt geändert von Wildsau am Donnerstag 5. Juli 2018, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Abgeschossen in Most, 14.05

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Beitrag von Harm »

20 Sekunden!?!?
Jetzt wenn ich mal von den ueblichen Ringen ausgehe....hab ich 1-2 Gerade.
Da kann er Meter machen.
Der Rest sind Kurven.
Wenn Du auf ner Geraden 3 Sekunden verlierst, ist das schon viel.
Das heisst im Umkehrschluss, dass Du im Geschlaengel ca. 25 Sekunden schneller bist.
Also wenn ich so viel schneller bin, als n Anderer....seh ich den nach 4 Runden wieder beim Ueberrunden.
Bei dem Unterschied kannst nahezu ueberall ueberholen. Bzw. vorbeifahren, ueberholen ist das schon gar nicht mehr.
Aber ja...Null Risiko auf der Geraden geht natuerlich nicht, wenn man weniger Power hat.
S.
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