Zum Inhalt

Abgeschossen in Most, 14.05

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • husky111 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 16:31
  • Motorrad: Rsv4
  • Lieblingsstrecke: Sari, Brno

Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von husky111 »

Hallo.

Leider ist für mich die Saison schon wieder zu Ende (klavikula mehrfach Bruch- mit OP! etc...) denn man hat mich in Most am 14.05 vor der letzten kurve Start/Ziel leider umgefahren...(gr.A, zweiter Turn nachmittags), vom Moped reden wir da mal gar nicht erst...

Ist es üblich, dass man sich dann nicht im fahrerlager umsieht und etwaig den Kontakt sucht? Vielleicht hat ja jemand die Startnummer gesehen oder der Fahrer selbst möchte seine Sicht der Dinge äußern...

Ich find das, wo ja die meisten hier nur zum Spaß fahren, sowas von unnötig. Klar jeder kann sich mal überschätzen, aber dann haut man doch nicht einfach so ab...

Dabei glänzte auch der Veranstalter bike Promotion nicht wirklich mit helfendem Einsatz, ob einer Ermittlung der unfallbeteiligten und Klärung des Sachverhalts.

Danke und beste Grüße

Heiko

(Ja ich hab mich nicht vorgestellt, sorry...)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Nice first posting, isn't it?

James, get me some popcorn, please...




Dir selbstverstaendlich erst mal gute Besserung.
Ja, sowas ist immer aergerlich.

Aber wenn ich Worte wie "Ermittlung der Unfallbeteiligten" und "Klaerung des Sachverhalts" in Verbindung mit einem Rennstreckenunfall lese, wuerde ich gern wissen was du mit ihm gemacht haettest, haette er sich den gemeldet (was ja, da Du nicht unerheblich verletzt bist, wohl auch nicht ohne Weiteres machbar war da Du wohl erst mal unterwegs warst)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Auch von mir eine gute Besserung....
in marq's Popcornschale greif....

Da liebe ich Assen, die Strecke wird permanent Video überwacht jeder Sturz wird mehrere Jahre gespeichert und man kann sich das Video in der Racedirektion Bild für Bild ansehen.
Bildqualität ist natürlich nicht dolle aber man weis wenigstens wie und was passiert ist.
Nach einen Unfall sollte es der Anstand gebieten sich als vermeintlicher Verursacher beim Beteiligten/Geschädigten melden.
Kann aber auch verstehen das derjenige etwas Angst hat denn er weis nicht wie der vermeintlich unschuldige reagiert. Würde nicht gern mit blauen Augen nach hause fahren.
War glücklicherweise noch nicht in der Situation, weiß aber wie erhitzt die Gemüter sein können wenn es beinahe passiert ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • husky111 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 16:31
  • Motorrad: Rsv4
  • Lieblingsstrecke: Sari, Brno

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von husky111 »

Danke ob der Antworten und Genesungswünsche....

Ja zunächst war ich nicht da, aber ich war ja nicht Allein da und das Moped stand quasi deutlich sichtbar vor unserem Platz....und das ganze mit dem verladen und einpacken meines Kumpels zog sich alleine einladend deutlich in den Abend und da war ich dann schon auch wieder da...

Und wie gesagt es geht/ging mir zunächst mal nur um eine Erklärung oder ein Erkennen von "ja, dumm gelaufen..."
In Most gibts auch ne Videoaufnahme, da die aber sehr weit Weg ist an der Stelle, nutzt das nix...hier hat der Veranstalter auf meine Bitten tags darauf auch geschaut und nix gesehen. Fall erledigt-soweit.

Die anderen Kameras wurden nicht gesichtet...und ich habe das am Unfalltag nicht mehr hingebracht- jetzt bin ich auch schlauer...

Vorstellung gibts noch, DAS hier brannte mir aber doch etwas unter den Nägeln..
  • ktm1190 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 08:34

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von ktm1190 »

Aber wenn ich Worte wie "Ermittlung der Unfallbeteiligten" und "Klaerung des Sachverhalts" in Verbindung mit einem Rennstreckenunfall lese, wuerde ich gern wissen was du mit ihm gemacht haettest, haette er sich den gemeldet (was ja, da Du nicht unerheblich verletzt bist, wohl auch nicht ohne Weiteres machbar war da Du wohl erst mal unterwegs warst)[/quote]

@ Marq
solche Aussagen sind aus meiner Sicht vollkommen unpassend und daneben.
Er schreibt ja ganz klar und deutlich " ... oder der Fahrer selbst möchte seine Sicht der Dinge äußern"

Ich stell mich hier ganz klar auf die Seite von husky111
Dabei ist es völlig egal ob husky ausgerastet wäre oder nicht, auf jeden Fall hätte er dadurch die Sache leichter mental abschließen können.
Es gibt fast nichts beschi... als sich runter fahren lassen müsssen, verletzt sein ... und dann läßt sich der Schädiger nicht mal auf ein Wort blicken. Wer sich so verhält und Leute die solch ein Verhalten unterstützt haben auf einer Rennstrecke (Hobbyveranstaltung) nichts verloren.

Ich finde das Verhalten des Schädigers einfach nur ärmlich und a ... zial. Hört bitte auf solch ein Verhalten in irgend einer Art und Weise zu rechtfertigen.

@ husky111 dir ganz viel Gutes für deine Genesung. Wenns auch schwierig werden wird, versuch den Vorfall dennoch ab zu haken.


Grüße Pete
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Was hätte es geändert hätte sich der andere gemeldet?
Vielleicht hat er gesucht und dich nicht gefunden.
Vielleicht war er da und du nicht? Muss er deshalb jeden im Fahrerlager fragen?
Muss er wissen welches Mopped es war?
Vielleicht ist seine Sicht der Dinge ganz anders und er wartet drauf dass du dich bei ihm entschuldigst?
Vielleicht hat er sich auch verletzt?
Vielleicht hat er sowas schonmal hinter sich und wurde verklagt?
Was soll der Veranstalter schon gross unternehmen? Sich sein eigenes Business kaputtmachen?
Racecontrolvideos werden in der Regel nicht einfach so rausgegeben.

Sowas hakt man ab und fertig.
Wenn grosse Männer spielen geht mal was kaputt.
Gute Besserung
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ktm1190 hat geschrieben: solche Aussagen sind aus meiner Sicht vollkommen unpassend und daneben.
Er schreibt ja ganz klar und deutlich " ... oder der Fahrer selbst möchte seine Sicht der Dinge äußern"
Genau, bevor ihn vor Gericht zerrt darf er sich äußern oder Schadenersatz ohne Prozess leisten.
ktm1190 hat geschrieben: Es gibt fast nichts beschi... als sich runter fahren lassen müsssen, verletzt sein ... und dann läßt sich der Schädiger nicht mal auf ein Wort blicken.
Kennst du das oder woher weisst du das? Ich kenne es und es war gar nicht so schlimm. Ich wusste wie es passiert ist auch ohne das der Verursacher kam.
Und auch die andere Seite kenne ich nur habe ich meine beste Rennstreckenfreundin und Langstreckenpartnerin mit ins Kies genommen. Die durfte mir dann noch meine Klamotten ins Krankenhaus hinterhertragen sowie mein Auto einpacken und an den ADAC übergeben der das Auto nach Hause brachte.

Ich hatte genau die Gedanken wie marq und erinnerte mich an den BMW Fahrer in Oschersleben der gerade einen Dauerprozess führt nachdem er in 1. Instanz unterlag.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

luxgixxer hat geschrieben:Was hätte es geändert hätte sich der andere gemeldet?
Vielleicht hat er gesucht und dich nicht gefunden.
Vielleicht war er da und du nicht? Muss er deshalb jeden im Fahrerlager fragen?
Muss er wissen welches Mopped es war?
Vielleicht ist seine Sicht der Dinge ganz anders und er wartet drauf dass du dich bei ihm entschuldigst?
Vielleicht hat er sich auch verletzt?
Vielleicht hat er sowas schonmal hinter sich und wurde verklagt?
Was soll der Veranstalter schon gross unternehmen? Sich sein eigenes Business kaputtmachen?
Racecontrolvideos werden in der Regel nicht einfach so rausgegeben.

Sowas hakt man ab und fertig.
Wenn grosse Männer spielen geht mal was kaputt.
Gute Besserung
Stimme in fast allen Punkten zu, außer bei deiner ersten Aussage. Finde schon das man sich dazu melden sollte. Vielen (nicht allen!) hilft es die Sache abzuhaken. Ich würde es schon alleine für mein eigenes Gewissen tun. Aber, es ist nicht immer einfach den Beteiligten zu finden. Hab mich auch schon 2x auf die Suche begeben und bin nur einmal fündig geworden (nur der Vollständigkeit halber: ich habe bislang niemand abgeschossen).

@ Threadersteller: niemand macht sowas mit Absicht und die Sichtweisen gehen bei sowas meist erheblich auseinander. Ich kann dich verstehen, aber es stimmt schon, und da zitiere ich den Luxgixxer, wenn große Jungs spielen...

Gute Besserung!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Der Anstand sagt "Entschuldige dich",
der Anwalt rät vermutlich davon ab.

Wir haben es also den "Ich verklag dich!"- Typen zu verdanken,
das man sich besser nicht blicken läßt, wenn das Opfer nicht weiß er es war.

Schon traurig.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Zuerst mal: gute besserung :)
Ich habe schon etliche male gelesen:
Der Vorderman hätte unerklerlich viel zu früh gebremst und der Hinterman fuhr seine Linie wie ein dutzend mal zu vor und dann kam es zum Kontakt und der hinterman war sauer, usw, usw.
Bei meinem letzten Unfall war ich mir nicht sicher was passiertr obwohl ich alleine verwickelt war. Wenn da 2 Fahrer sind, gibt es bestimmt mindestens zwei Geschichten und meiner Meinung nach keinen Schuldigen.
Noch was interessiert mich. Was haetten die race control videos beweisen sollen?
Das er sich verbremst hat, und wenn ja, was haettest du davon oder sollten die den Verursacher identifiziren und wenn ja, was haettest du davon?
Wuerdest du jemanden zur Rechnung ziehen wollen weil er sich verbremst hat und dich abgeraumt hat? Danke
Antworten