Zum Inhalt

Abgeschossen in Most, 14.05

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

husky111 hat geschrieben:Hallo nochmal.

"Vielleicht" bin ich einfach zu weinerlich für diesen männersport...

Ich Hatte eben gedacht unter Gleichgesinnten gibts da n bisschen mehr miteinander...gut die eher vorherrschende Meinung ist scheinbar alle Wissen was passieren kann UND alle Vertrauen den anderen neben sich auf der Strecke. Dann will ich das mal auch so sehen.

Dass das mein ersten Post ist liegt daran, das ich eig. Nicht so ein quatscher bin...habe mich aber inzwischen auch vorgestellt. Das Forum nutz ich schon ziemlich lange zum planen etc...

Das jemand einen verklagt, auch das gehört ja wohl dazu, das muss man doch im kopf haben. ist doch das Recht eines jeden.
Ich hatte keine Pläne wie es laufen soll bei Kontakt danach, sicher nicht nonverbal, bin ja kein Urmensch. Sicher wenn sich einer als idiot darstellt, ist auch das anwaltsding denkbar aber andersrum wäre der Handschlag mir lieber gewesen...

Achso und ganz "vielleicht", wenn man jemanden sucht, findet man den über den Veranstalter...

Grüsle, heiko
Sorry aber dein Ernst? Du unterschreibst vor jeder Veranstaltung einen Haftverzicht und JEDER ist sich bewusst, dass so etwas passieren kann.

Wer da anders denkt, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Und wer den Gedanken hat jemanden auf der Rennstrecke zu verklagen, der sollte doch lieber ins Kleingartenanlagenhobby gehen und seine Nachbarn verklagen wenn etwas Unkraut durch den Zaun wächst.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

robby95 hat geschrieben:
MX27 hat geschrieben:
Triple mmm hat seit dieser Saison einen sogenannten Alkoholtester. Wurde letztens am Sari ausdrücklich erwähnt.
Stefan fährt auch noch spät abends seine Runde schaut wer noch Kanne bis in die Puppen macht. Der oder diejenigen brauchen sich dann nicht wundern wenn sie früh mal ne runde pusten dürfen.
Finde ich richtig gut so!!! Klar man trinkt Abends mal nen Bierchen aber es sollte nicht so sein, dass man rotzevoll auf den Karren steigt und eventuell noch jemend anderes zu Schaden kommt.
Glaubt mir, ich mache das jetzt schon sehr lange, die angesprochene Chaoten sind nicht besoffen,
die kommen mit ihrem Ego und der Renstrecke als King of the Eisdiel nicht zurecht.

Das war jetzt böse, musste aber mal raus.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Sagt mal,

ist das echt noch Normal was ich hier alles Lese??

Dem " Geschädigtem" gute Geneseung, das alles Heile wird. ABER: Das gute Recht von jedem zu Klagen?? Ich dachte erst ich habe mich Verlesen..

Jungs, ihr fahrt auf einer RENNSTRECKE, teilw. für den einen oder anderen, mal früher oder später, am Limit. Da können, nein da WERDEN Fehler passieren. Leider passieren bei Fehlern auch in letzter Konsequenz Unfälle, das MUSS aber jedem klar sein. Wenn nicht, dann anderes Hobby suchen, Punkt!!

Problematisch sind leider auch die Versicherungen die Abgeschlossen wurden ( Berufsunfähigkeit, Unfall etc. ) Denn diese Zahlen nicht einfach so sondern wollen natürlich ihre Mücken bei sich behalten und werden in jedem Fall grobe Fahrlässigkeit Unterstellen, dann geht´s vor Gericht.

Selbstverständlich gehört es dazu mal in die Box zu schauen wie es dem anderen geht. Und sollte keine Absicht bzw. grobe Fahrlässigkeit ( zb. Alkohol ) vorliegen, denke ich braucht man sich auch vor nichts fürchten.

Die Moral der Geschicht?? Rennstrecke = Gefährlich = Konsequenzen für sich Abschätzen und dann ja oder nein, ein vieleicht..oder Klage..NOPE!!!
  • mema79!! Online
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

BigBabba hat geschrieben:Sagt mal,

ist das echt noch Normal was ich hier alles Lese??

Dem " Geschädigtem" gute Geneseung, das alles Heile wird. ABER: Das gute Recht von jedem zu Klagen?? Ich dachte erst ich habe mich Verlesen..

Jungs, ihr fahrt auf einer RENNSTRECKE, teilw. für den einen oder anderen, mal früher oder später, am Limit. Da können, nein da WERDEN Fehler passieren. Leider passieren bei Fehlern auch in letzter Konsequenz Unfälle, das MUSS aber jedem klar sein. Wenn nicht, dann anderes Hobby suchen, Punkt!!...

Sehr gut geschrieben!!! Bin zu 100% deiner Meinung
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Wenn ich das alles hier so lese, bin ich echt froh mich fast ausschließlich auf Lizenzveranstaltungen rum zutreiben... Da wissen 99% was sie da tun und was dazu gehört.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

JulianS80 hat geschrieben:Wenn ich das alles hier so lese, bin ich echt froh mich fast ausschließlich auf Lizenzveranstaltungen rum zutreiben... Da wissen 99% was sie da tun und was dazu gehört.
=D> :icon_thumright
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

... na ja, nur weil ich mich für xxx Euro beim DMSB registriere und ne Karte mit Passfoto bekomme heist das noch lange nicht dass ich weis was ich da tue... leider auch schon live miterlebt. Aber das Risiko ist dort deutlich geringer, da bin ich bei euch.
Für den Rest ist es eben mal so, dass die rechtliche Lage und Rahmenbedingungen es heutzutage jedem ermöglichen, den Rechtsweg zu beschreiten. Also ist die Aussage von weiter oben“ steht jedem zu...“ oder so ähnlich schon richtig.
Was wir da tun ist halt mal gefährlich und birgt ein nicht unerhebliches Restrisiko für Sach- und Körperschäden. Die Toleranzgrenze das als „passiert halt“ abzuhaken ist bei jedem anders. Wenn einer mit ner alten K4 abgeschossen wird sieht der das möglicherweise anders als einer der von ner HP4 gekugelt wird. Und dann wird eben unterschiedlich reagiert, von wir trinken nen Bier zusammen bis wir sehen uns vor Gericht. Wer diese heutigen Rahmenbedingungen -auch mit allem unterschriebenen Papier wie Haftungsverzichter,... NICHT akzeptieren kann und will, DER sollte sich ein anderes Hobby suchen.... aber dort siehts meistens genau so aus :-)
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Da stimmt wieder der alte Spruch: Früher war alles besser.

Da hat man wie im Post von BigBabba beschrieben nicht mal gewusst was ein Anwalt ist.
Der ganze Irrsinn fing an, ich erinnere mich an Mugello, als am Sonntag Plätze an die Eingeborenen Eisdielenracer vergeben wurden. Bauchtasche um die Hüften, Aufkleber von einem Moped aufs andere und bei einem kleinem Crash Zeder und Mordio.
Und wie ich schon mal geschrieben habe, sind zu damaligen Zeiten Leute gefahren, welche ausschließlich wegen diesm Hobby auf der RS aufschlugen und nicht wie heute vielseitig genutzt, als Erlebnisevent um am kommenden Stammtisch die tollsten Racergeschichten zum Besten geben können.

Man hat sich gegenseitig behandelt wie die "Großen". Unvorstellbar, das z.B. ein MM mit Honda einen VR mit Yamaha oder umgekehrt verklagt wegen einem Abräumer. Ansonsten sollen aber die Rahmenbedingungen ( Quali, Rennen ect.)
genau so ablaufen wie bei den Großen.


Wenn man sich es nicht leisten kann, z.B. Moped von der Bank finanziert oder gerade so vom Maul abgespart, dann sollte man das Hobby Rennsport sehr weit in eine Ecke stellen und die Finger davon lassen und das Ganze vom TV aus verfolgen.


Meine Meinung und jetzt die Steinewerfer vor zum steinigen :lol:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

robs97 hat geschrieben:

Wenn man sich es nicht leisten kann, z.B. Moped von der Bank finanziert oder gerade so vom Maul abgespart, dann sollte man das Hobby Rennsport sehr weit in eine Ecke stellen und die Finger davon lassen und das Ganze vom TV aus verfolgen.
Oder halt keine 20.000 Euro BMW mit zur Renne nehmen, sondern ne 3.000-4.000€ 600er.
Aber ne 600er ist ja unter der Würde der meisten Großmäuler. :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Abgeschossen in Most, 14.05

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wildsau hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:

Wenn man sich es nicht leisten kann, z.B. Moped von der Bank finanziert oder gerade so vom Maul abgespart, dann sollte man das Hobby Rennsport sehr weit in eine Ecke stellen und die Finger davon lassen und das Ganze vom TV aus verfolgen.
Oder halt keine 20.000 Euro BMW mit zur Renne nehmen, sondern ne 3.000-4.000€ 600er.
Aber ne 600er ist ja unter der Würde der meisten Großmäuler. :roll: :roll:
=D>
#134
Antworten