Zum Inhalt

Kit ECU R1 Rn12

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • eike131 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 12:38
  • Motorrad: Yamaha R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Kit ECU R1 Rn12

Kontaktdaten:

Beitrag von eike131 »

Hallo zusammen, fahre eine Yamaha R1 rn12
Nach meinem letzten Ritt konnte ich nicht mehr per Schaltautomat Schalten, Schaltwelle defekt / gewechselt, soweit alles ok.
Letzte Woche wollte ich vorm ersten fahren dieses Jahr auf dem Prüfstand testen ob alles funktioniert.
Im unteren und mittleren Drehzahlbereich lassen sich alle Gänge problemlos ohne Kupplung schalten. Nur unter Vollast gingen Gang 4,5,6 nicht rein.
Nun meine Frage,
Das Motorrad hat einen Kit Kabelbaum / Kit Ecu wo kann ich da Datenauslesen ggf. Schaltzeiten anpassen ?
Oder habt ihr eine andere Idee woher die Probleme kommen könnten?
Vielen Dank
Eike
  • Matthias543 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:32
  • Wohnort: Blankenburg

Re: Kit ECU R1 Rn12

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias543 »

Die RN12 lässt sich soweit ich weiß nicht auslesen.
Es wird alles über den Tacho programmiert.
Aber Schaltzeiten glaub ich nicht wirklich. Ich hab bei meiner R1 einen Quickshift von Healtech dran. der kann dann auch eingestellt werden. Mir wurde damals davon abgeraten das Ganze wie im Kithandbuch beschrieben umzusetzen.
Antworten