Ur-Form der 1000km
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Gustav Lux Offline
- Beiträge: 1
- Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 14:49
- Motorrad: Transalp
- Lieblingsstrecke: Taunus
Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Liebe Freunde der "1000km",
um alle früheren und aktuellen Teilnehmer daran zu erinnern, wie es mit der Veranstaltung begann, poste ich mal das Programmheft von 1975 zum Schmunzeln und Staunen![attachment=0]Div.0009.JPG[/attachment]
Leider kann ich nur 10 von 15 Seiten anhängen; vielleicht probiere ich später die restlichen fünf Seiten anzuhängen.
um alle früheren und aktuellen Teilnehmer daran zu erinnern, wie es mit der Veranstaltung begann, poste ich mal das Programmheft von 1975 zum Schmunzeln und Staunen![attachment=0]Div.0009.JPG[/attachment]
Leider kann ich nur 10 von 15 Seiten anhängen; vielleicht probiere ich später die restlichen fünf Seiten anzuhängen.
- whiskeytaster Offline
- Beiträge: 453
- Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
- Motorrad: Knicker
- Lieblingsstrecke: Lédenon
- Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
- Kontaktdaten:
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Toll so etwas zu lesen, bzw. zu sehen!
"vom arme Leute Vehikel zum Freizeitvergnügen..." ja, da hat sich bis heute nochmal einiges geändert!
"vom arme Leute Vehikel zum Freizeitvergnügen..." ja, da hat sich bis heute nochmal einiges geändert!
Zuletzt geändert von whiskeytaster am Mittwoch 4. April 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45
30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL
http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/
#45
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
TOP sowas
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- edge Offline
- Beiträge: 176
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:08
- Motorrad: Diverse
- Lieblingsstrecke: SPA
- Wohnort: EIFEL
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Oh Mannnn...
Bitte noch die anderen 5 Seiten Laden !!
Alleine schon das GRUSSWORT DES VERANSTALTERS
Bitte noch die anderen 5 Seiten Laden !!
Alleine schon das GRUSSWORT DES VERANSTALTERS
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5420
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Meine Wenigkeit hat jetzt auch schon 8 mal daran teilgenommen, 1987 das erste mal in der Klasse bis 750 ccm.
2010 noch nach der alten Werung mit Dauerprüfung und Sprint und 2014 das letzte mal.
Letztes Jahr fuhr mein Junior das erste mal mit, und dieses Jahr hat er die Klasse 4 mit 2 Freunden gewonnen.
Einer der Freunde ist auch ein Sohn eines mehrfachen Teilnehmers, und Siegers.
Ihr seht, das ist eine sehr Familiäre Versanstaltung.
2010 noch nach der alten Werung mit Dauerprüfung und Sprint und 2014 das letzte mal.
Letztes Jahr fuhr mein Junior das erste mal mit, und dieses Jahr hat er die Klasse 4 mit 2 Freunden gewonnen.
Einer der Freunde ist auch ein Sohn eines mehrfachen Teilnehmers, und Siegers.
Ihr seht, das ist eine sehr Familiäre Versanstaltung.
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Mega interessant, danke.
Sehr gerne auch mehr.
Aber für mich Jungspund
Ein paar Fragen :
Also früher gab es ja nur die heutige klasse 4.. 950km fahren. Und die übrigen mopeds die noch Fahrtüchtig sind dürfen das End Sprint rennen fahren?
Durfte mittendrin repariert werden nach Sturz oder technischen Defekt und somit weitere gefahren werden? War Ende wenn man es nicht mehr selbst in die Box schaffte?
Die Gründe für die Umstellung auf die heutige Form erkläre ich mir wegen Teilnehmerzahlen,oder?
Aufjedenfall erklärt das mein Erlebnis am Wochenende in Hockenheim in einer Box, als ein älterer Herr, sehr begeistert von allem, mich nach dem Sprint Rennen am späten Nachmittag fragte, er wäre länger nicht mehr da gewesen. Konnte ihm da nur sagen das es das Langstrecken Rennen gibt, die 219 runden und dann Feierabend ist.
Bis eben wusste ich nicht was er meinte, muss ich zugeben. Erklärt es aber nun
Danke
Sehr gerne auch mehr.
Aber für mich Jungspund
Ein paar Fragen :
Also früher gab es ja nur die heutige klasse 4.. 950km fahren. Und die übrigen mopeds die noch Fahrtüchtig sind dürfen das End Sprint rennen fahren?
Durfte mittendrin repariert werden nach Sturz oder technischen Defekt und somit weitere gefahren werden? War Ende wenn man es nicht mehr selbst in die Box schaffte?
Die Gründe für die Umstellung auf die heutige Form erkläre ich mir wegen Teilnehmerzahlen,oder?
Aufjedenfall erklärt das mein Erlebnis am Wochenende in Hockenheim in einer Box, als ein älterer Herr, sehr begeistert von allem, mich nach dem Sprint Rennen am späten Nachmittag fragte, er wäre länger nicht mehr da gewesen. Konnte ihm da nur sagen das es das Langstrecken Rennen gibt, die 219 runden und dann Feierabend ist.
Bis eben wusste ich nicht was er meinte, muss ich zugeben. Erklärt es aber nun
Danke
- nobman Offline
- Beiträge: 828
- Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
- Motorrad: Daytona 675
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Helmuth Dähne, Meister 1973!
Als ich 2003 mit dem Seriensport angefangen hab, war er auch noch dabei
@br1an
Ja, du musstest eine Dauerprüfung bestreiten, Rundenzahl x in Zeit y. Hast du das geschafft, bist du für das Sprintrennen gewertet worden. Wenn nicht, konntest du das Rennen zwar fahren, gab aber keine Punkte. Schrauben und reparieren, nur in der angegebenen Zeit y. Was du dann als Runden nicht schaffst, s.o.! Nach der Dauerprüfung kam das Motorrad ins parc ferme.
Als ich 2003 mit dem Seriensport angefangen hab, war er auch noch dabei
@br1an
Ja, du musstest eine Dauerprüfung bestreiten, Rundenzahl x in Zeit y. Hast du das geschafft, bist du für das Sprintrennen gewertet worden. Wenn nicht, konntest du das Rennen zwar fahren, gab aber keine Punkte. Schrauben und reparieren, nur in der angegebenen Zeit y. Was du dann als Runden nicht schaffst, s.o.! Nach der Dauerprüfung kam das Motorrad ins parc ferme.
gruss nobman
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16319
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
@Gustav
Danke! Bitte mehr!
Danke! Bitte mehr!
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1071
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: Ur-Form der 1000km
Kontaktdaten:
Die ersten 950 km war ne art Gleichmäßigkeits fahrt , lese ich das richtig raus ? Da dort nicht auf "Bestzeit" gefahren wird