Zum Inhalt

Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

nur für Brünn die 16 A Adapter mitnehmen...
oder war es anderes herum? egal... Standard aus Deutschland hat beim Kraftstrom nicht gepasst...
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

DonRamon hat geschrieben:Auf Anhieb klingt das recht aufwendig, nur für den Luxus den Heizer und den Verdichter gleichzeitig laufen zu lassen. Die können doch auch abwechselnd arbeiten, den Kompressor braucht man ja nicht ständig, sofern man nicht in der Box lackieren will :lol:

Ist es nicht so, dass die Drehstromanschlüsse vor Ort aufgeteilt werden, damit mehrere Teilnehmer an eine einphasige Schuko-Dose kommen? Du würdest in dem Moment ja dann 3 anderen Teilnehmern den Zugang zum Strom blockieren
Man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Die Drehstromanschlüsse werden da wo ich fahre nicht aufgeteilt.


Harm hat geschrieben:Auch sind es nicht zwingend überall 16A Dosen.
Im fahrerlager sind es eigentlich immer die 32A.
Es gibt beides


Jaki hat geschrieben:nur für Brünn die 16 A Adapter mitnehmen...
oder war es anderes herum? egal... Standard aus Deutschland hat beim Kraftstrom nicht gepasst...
Ja in Brünn hab ich blöd dreingeschaut.
Vorletztes Jahr im Juli in der Box normal mit dem 16A-Kabel dran und passt. Dann im Herbst im Fahrerlager im Zelt. Ich geh zum Stromkasten und rein mit dem Stecker. Denkste. Hab zuerst gedacht heut bin ich ziemlich patschert bis ich beim 4. Mal hinhalten gemerkt hab das im Freien die 32A-Anschlüsse sind. Gott sei Dank hat der Nachbar so einen Adapter mitgehabt. Hab mir danach gleich einen machen lassen.



Noch hab ich ja Zeit zum suchen wegen einem passenden Anschluss zum verbauen, sonst werd ich halt in den sauren Apfel beissen und einen normalen Campinganschluss reinmachen.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Andre46 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 17:39
  • Motorrad: Yamaha Rn 22
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Oschatz

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre46 »

Grüße, bekommt man zwei Sportler in einen Kofferhönger der 1.50m breit ist oder eher zu eng?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Andre46 hat geschrieben:Grüße, bekommt man zwei Sportler in einen Kofferhönger der 1.50m breit ist oder eher zu eng?
wenn die versetzt stehen oder eine vorwärts die andere rückwärts dann gehts.
Meiner ist 1.65m breit da stehen beide auf gleicher höhe und msn kann ordentlich verzurren ohne mit dem Gurt durch die Felge oder Schwinge der anderen Maschine zu müssen.
Kann jedem nur dem Böckmann Master empfehlen, brauchbare gehen ab 2000€ los und haben keinen Wertverfall mehr.
Dateianhänge
damals noch im Straßenkleidchen
damals noch im Straßenkleidchen
2018032821101700.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Andre46 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 17:39
  • Motorrad: Yamaha Rn 22
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Oschatz

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Andre46 »

Sieht Top aus. Bis jetzt habe ich noch ein T5 Kastenwagen. Ich sehe mich nach einer Alternative um für nächtstes Jahr eventuell. Hast du ein Bett über dein Mopeds?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Andre46 hat geschrieben:Sieht Top aus. Bis jetzt habe ich noch ein T5 Kastenwagen. Ich sehe mich nach einer Alternative um für nächtstes Jahr eventuell. Hast du ein Bett über dein Mopeds?

Ja, kann man runterklappen bis auf die Aluschienen.
Hab da eine normale Matratze 1,60x2,00m. von Matratze bis Dach sind dann noch knapp 50cm.
Hinten hab ich dann noch eine Klappe eingebaut und eine Dachluke da es sonst zu feucht wurde.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

Sordo hat geschrieben:...
Wenn du Sachen über Gas betreiben möchtest musst Du es abnehmen und regelmäßig prüfen lassen.
Verpflichtend ist das glaub ich nicht.
Aber vielleicht weiß DonRamon mehr ...?
:fag:
  • Munchy_4 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 01:57

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Munchy_4 »

Jaki hat geschrieben:guck dir wirklich mal den Debon an. Hab den schon über 2 Jahre im Einsatz, incl. Dachhaube und Außeneinspeisung (Klappe vor dem Radkasten).. ist ein gutes Teil. Auch wegen dem super Fahrwerk mit Schraubenfedern...
Vielen Dank für die super Empfehlung , habe heute meinen Hänger geholt , bis auf paar zusätzliche Zurrösen ist noch nicht viel drin, das kommt dann noch :D
Du hast gesagt du hast 4mm Karosserieschrauben genommen für die Airlineschienen, meinst du da die Länge oder den Durchmesser?? Weist du eventuell noch die genauen Maße Durchmesser x Länge?? Nicht dass ich durchbohre :shock:
Hänger von außen
Hänger von außen
und innen
und innen
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Munchy_4 hat geschrieben:
Vielen Dank für die super Empfehlung , habe heute meinen Hänger geholt , bis auf paar zusätzliche Zurrösen ist noch nicht viel drin, das kommt dann noch :D
Du hast gesagt du hast 4mm Karosserieschrauben genommen für die Airlineschienen, meinst du da die Länge oder den Durchmesser?? Weist du eventuell noch die genauen Maße Durchmesser x Länge?? Nicht dass ich durchbohre :shock:
IMG_0227.JPG
IMG_0225.JPG

Schöner Anhänger. :) Vor allem die Seitentür ist Gold wert.
Wenn du einen 15er oder 18er Boden hast willst du nicht durchbohren ? Dann nimmst du max. 12 oder 15mm Schrauben.
Ich möchte behaupten, das du die Schrauben der Schienen beim Verzurren dann grad wieder rausziehst und das ganze nicht wirklich dauerhaft hält.

Grüsse Joersch
  • Munchy_4 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 01:57

Re: Kofferanhänger Plywood(Holz) oder Sandwich??

Kontaktdaten:

Beitrag von Munchy_4 »

Whiteblade hat geschrieben:
Munchy_4 hat geschrieben:
Vielen Dank für die super Empfehlung , habe heute meinen Hänger geholt , bis auf paar zusätzliche Zurrösen ist noch nicht viel drin, das kommt dann noch :D
Du hast gesagt du hast 4mm Karosserieschrauben genommen für die Airlineschienen, meinst du da die Länge oder den Durchmesser?? Weist du eventuell noch die genauen Maße Durchmesser x Länge?? Nicht dass ich durchbohre :shock:
IMG_0227.JPG
IMG_0225.JPG

Schöner Anhänger. :) Vor allem die Seitentür ist Gold wert.
Wenn du einen 15er oder 18er Boden hast willst du nicht durchbohren ? Dann nimmst du max. 12 oder 15mm Schrauben.
Ich möchte behaupten, das du die Schrauben der Schienen beim Verzurren dann grad wieder rausziehst und das ganze nicht wirklich dauerhaft hält.

Grüsse Joersch
Danke, aber ich meinte eigentlich an den Wänden , da wo leichte Erhöhung sind sind Sperrholzplatten darunter und der Jaki der mir den Hänger empfohlen hat, hat dort selbst Airlineschienen mit 4mm Karosserieschrauben und Sikaflex befestigt, allerdings weiß ich nicht ob er damit die Länge oder den Durchmesser gemeint hat :?:
Antworten