Zum Inhalt

Aprilia V4 Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sindbad#493 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 08:27
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von Sindbad#493 »

Alternativen sind mMn immer zu begrüßen,auch wegen dem erwähnten Umstand. Dennoch recht intransparent dieses aprilia-v4 Forum.
Kein Impressum und oder gar Kontakt zu Admins etc...
wenn das noch etwas seriöser wird werden sich auch noch mehr Leutz anmelden :wink:
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Mal angemeldet ... viel ist noch nicht los *gg*
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:icon_thumright Jetzt auch über Tapatalk zu erreichen
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Sindbad#493 hat geschrieben:Alternativen sind mMn immer zu begrüßen,auch wegen dem erwähnten Umstand. Dennoch recht intransparent dieses aprilia-v4 Forum.
Kein Impressum und oder gar Kontakt zu Admins etc...
wenn das noch etwas seriöser wird werden sich auch noch mehr Leutz anmelden :wink:
Ist doch auf der HP zu finden:

https://www.aprilia-v4.de/memberlist.ph ... f10b38639a


Ist das seriös genug :wink:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Sindbad#493 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 08:27
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von Sindbad#493 »

MITTLERWEILE-> JA .... Nun gibt es ja ein Kontaktfenster, was gestern noch nicht der Fall war :o
  • Douglas Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Montag 2. April 2007, 12:26

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von Douglas »

Cool, bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Werde mich auf jeden Fall anmelden. Die Regulierungen durch den Betreiber im anderen Forum fand ich schon etwas nervig!
  • falconer Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Westerwald

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von falconer »

Ich verstehe die Einstellung einiger Personen nicht.
Das RSV4 Forum ist technisch einwandfrei und die Community fühlt sich dort auch wohl. Man kann massenweise Kontakte knüpfen, Insiderwissen abgreifen und einfach quatschen. Des Weiteren sind noch Shops damit verknüpft.
Der Betreiber der RSV4 Forums hat lediglich gewerbliche Anbieter gebeten (oder nicht-gewerbliche die aber in solchem Umfang Handel treiben) ihren Handel nicht mehr über seine Plattfom zu betreiben bzw. sich bei ihm zwecks Absprache zu melden. Dies wurde auch nicht wegen 3,50€ gemacht, sondern weil es immer mehr wurde und für ihn auch eine immer größere Konkurrenz darstellt.
Ist diese Idee so abwegig? Man einigt sich monetär und dann geht es weiter...
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Es ist eben ein Irrglaube zu denken, wenn ich dem anderen Knüppel vor die Beine werfe, läuft mein Geschäft besser. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Angegriffene rappelt sich auf, schüttelt sich ab und stellt sich solider auf.
  • Benutzeravatar
  • dslr Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:56
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Race
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: CH-3174 Thörishaus
  • Kontaktdaten:

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von dslr »

@falconer: das musst du auch nicht ;)

Ich bin übrigens der Betreiber des Forums, für alle, die den Kontaktschalter nicht gefunden haben :D

Das Leben ist immer ein geben und ein nehmen ....

Ziel unseres Forum ist im Titel klar: Von biker für biker. Das soll und ist Philosophie dieses Forums. Zudem pflegt das Forum beste Verbindungen zu Händler & Herstellern.
Bestes Beispiel ist beispielsweise, dass wir einen Hersteller unterstützen werden, den Lenkerschalter für die RSV4 2017 fertigzustellen. Dafür kriegen Forumsmitglieder den dann zum Sonderpreis. Dieses gegenseitige Miteinander ist meine Vision eines Forums. Muss nicht jeder teilen, muss nicht jeder mögen und muss nicht jeder verstehen. So ein Miteinander soll für viele Ebenen gelten. Deshalb bleiben wir lieber klein, aber fein ;)
  • falconer Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Westerwald

Re: Aprilia V4 Forum

Kontaktdaten:

Beitrag von falconer »

Die Idee eines weiteren Forums finde ich nicht schlecht und ich wünsche dir damit auch viel Erfolg. Da ich die Mopeds - nicht die Marke an sich - mag und sie seit Jahren fahre, hoffe ich auch dass es funktioniert.
Ich komme ursprünglich aus der italobikes.de Ecke und zu der Zeit gab es auch mehr als ein lebendiges Aprilia Forum. Letztendlich sind sie alle eingegangen weil das Ehrenamt halt Engagement fordert und das nach ein paar Jahren nachvollziehbarerweise eingeschlafen ist. Die Interessen ändern sich halt über die Jahre...

Zum Thema Geben und Nehmen: mal ehrlich, 80% der Forumsmitglieder nehmen bei einem Forum mehr als dass sie geben! Ich glaube dass der R. mehr drauflegt, als er davon hat. Aber das ist nur meine Meinung...
Ich halte es, mal wieder, für problematischer wie er die Info rausgehauen hat als dass er den Weg geht. Nicht jeder kann mit jedem. Schlussendlich hat er es ja auch begründet...da geht es weniger um Kohle/Konkurrenz als mehr um Haftung.
Jm2c...

BTW:
http://v4-forum.de/threads/handel-mit-e ... 514/page-3
Post 42
Antworten