Zum Inhalt

Rückruf Zx10r 2016/2017/2018

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Rückruf Zx10r 2016/2017/2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

Es handelt sich um eine Rückrufaktion der Modelle 2016/17/18.
Die Reparaturmaßnahme besteht im Einbau eines Reparaturkits,der den Austausch des 2. 3. und 4. Gangrades Getriebeausgang und des 2. Gangrades Getriebeeingang einschließt.
Die Getrieberäder weisen eine unzureichende Härte auf und könnten brechen.

Falls es jemanden interessiert. War für mich eh nur eine Frage der Zeit , Getriebe nach wie vor eine Schwachstelle bei der Zx10r 2011-
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Rückruf Zx10r 2016/2017/2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Halb so wild, haben die ersten fertig, gibts vier neue Zahnräder, ist in 2,5 Stunden erledigt......die meisten lassen wohl gleich Ihren Jahrescheck mit erledigen...
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Roby87 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 10:07
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014
  • Wohnort: Neuss

Re: Rückruf Zx10r 2016/2017/2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Roby87 »

Gerade wegen zuviel Härte können die Zahnräder brechen. IdR wird deshalb randgehärtet und nicht durchgehärtet.

Ich hab diesen Winter ein neues Austauschgetriebe drin bekommen, ist eben so, wenn man Renne fährt. Außerdem hat die Kawa ein Kassettengetriebe. Mach so ein Austausch mal bei ner BMW...
Antworten