Zum Inhalt

RSV4RFoder Panigale V4 S

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Normen hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Die Superleggera hatte aber nichts mit der Homologation für die WSBK zu tun. Selbstverständlich wird sie schnell weg sein, um das geht es auch nicht.

Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand eine 1100 V4 fährt. Aber man sollte wenigstens diese Tatsache vorbringen, wenn man über die Leistung und das Drehmoment berichtet.

Geht mir auch so - warum muß Ducati eigentlich immer eine Extrawurst haben? 1000ccm V4 hätte es auch getan. Normalerweise dürfte die 1100er in keiner Lizenzserie eine Startberechtigung erhalten. .....meine Meinung :wink:
Ist ja auch so.. Wenns ein Reglement gibt dann wird da keiner mit nem 1100er V4 fahren dürfen.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Kenne nicht alle Reglements bei Lizenzveranstaltungen, auch nicht die internationalen oder die der kleineren Serien. Wenn es bei ALLEN so ist, ist es ja auch ok.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

bla
Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 5. März 2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Das stelle ich mir auch problematisch vor.
Wenn wirklich bei einem Sturz durch den mittragenden Motor der Motorblock bricht oder ausreisst, ist das ein Drama.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

treefighter hat geschrieben:Das stelle ich mir auch problematisch vor.
Wenn wirklich bei einem Sturz durch den mittragenden Motor der Motorblock bricht oder ausreisst, ist das ein Drama.
Ducati fahren ist teuer....war schon immer so :wink:
  • Norbert Mark Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 16:38
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 34326

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert Mark »

Mir ist es lieber ich habe 1100 ccm und der Motor hält und ich habe mehr Drehmoment. Ist doch bei Hobbyfahrern egal wieviel ccm.Was die Beschädigung des Motors beim Sturz betrifft,würde ich einen kurzen Aluheckrahmen anbauen der sich deformieren kann.beim Frontrahmen muss man wohl darauf hoffen das die Konstrukteure bei Ducati nicht völlig unfähig sind,und erst der Rahmen bricht bevor es den Motor zerreißt.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Norbert Mark hat geschrieben:Mir ist es lieber ich habe 1100 ccm und der Motor hält und ich habe mehr Drehmoment. Ist doch bei Hobbyfahrern egal wieviel ccm.Was die Beschädigung des Motors beim Sturz betrifft,würde ich einen kurzen Aluheckrahmen anbauen der sich deformieren kann.beim Frontrahmen muss man wohl darauf hoffen das die Konstrukteure bei Ducati nicht völlig unfähig sind,und erst der Rahmen bricht bevor es den Motor zerreißt.
Denke ich auch, zumal es das Konzept mit dem mittragenden Motor ja schon seit 4 oder 5 Jahren in der Panigale V2 gibt. Da habe ich auch noch nie etwas von einem auseinander gerissenen Motor gehört.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

wizzard hat geschrieben:Ich würde mir nie ne rsv4rf oder ne paniv4 o.ä. kaufen ... auf wen schiebe ich es dann wenn ich immernoch in der grabbelgruppe rumeiere ...

Ich denke die hardcoreracerfraktion fährt weiter ihre normale 1000er und lässt die 1100er und 1299er da wo se hingehört .. vorm mopedtreff und ins Schaufenster ...

Wie einer schon schrieb ... wenn du die kiste weglegst ... und es is was kleines an ner ungünstigen Stelle am Motor weggebrochen ... was machste da ... neuen Rumpf holen? Rahmen nutzt nix ... das wird sicher schwierig ...

Rennpappe und RS konformer Auspuff ... usw ... das wär mir zuviel Theater ...
Denk dran, wenn dich das nächste mal eine RSV4 oder Duc bügelt.. :lol:

Selten so ein dummes Stammtisch gelaber gehört..

:roll:
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Normen hat geschrieben:
treefighter hat geschrieben:Das stelle ich mir auch problematisch vor.
Wenn wirklich bei einem Sturz durch den mittragenden Motor der Motorblock bricht oder ausreisst, ist das ein Drama.
Ducati fahren ist teuer....war schon immer so :wink:
Ist auch gut so, Mainstream war noch nie mein Ding.

Das Leben ist für mich zu kurz um langweilige (und hässliche) Mopeds zu fahren :lol: Genau wie bei den Frauen.. :lol:

Die einen wollen eine die gut kocht und sauber machen kann, andere wollen ein Gerät Zuhause haben die halt manchmal etwas zickt :lol:
  • Apriduc Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 26. November 2005, 11:28

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Apriduc »

hübsch und hässlich liegt immer im Auge des Betrachters! :)
Antworten