Zum Inhalt

RSV4RFoder Panigale V4 S

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • nb-Blackblade Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 09:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von nb-Blackblade »

https://www.youtube.com/watch?v=GI9JCxIg3e4

(Die ist echt laut) Aber da muss es doch eine Lösung geben. Ich will damit Assen und Oschersleben fahren können.
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Die Rennstrecken haben doch meistens Lärmtage, da muss man evtl. einen Veranstalter zu finden. Auch wenn ich gehört habe, das solche Tage meist von gut betuchten Autoclubs gebucht werden (gefährliches Halbwissen), natürlich sofern die regulären Motorsportveranstaltungen, die ja am ehesten die Lärmtage in Anspruch nehmen, sowas überhaupt zulassen.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

DerUnser#131 hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:Wie für den einen oder anderen user hier die db Angabe Ausschlag für den Kauf eines Rennmotorrades geben kann wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.

Wenn ich das Geld für ne V4 S ausgebe, dann fällt mir auch etwas ein die Kiste ohne Stress auf jeder Strecke der Welt bewegen zu können.

Erbitte Info wie ??

Als Cup Fahrer , welcher Cup auch immer
Kannst die Strecken dir nicht aussuchen


Und das in Deutschland alles unter 98 dB ist und nun Most 102
Meint ihr die mechanischen Geräusche oder die Windgeräusche der Panigale sind wesentlich lauter wie die einer RN32 z.B.? Wenn ja, dann Bitte erklären! Also wo kann man da ansetzen? Über den Auspuff natürlich oder wo sollen die 107 db sonst herkommen?

Die Auspuffhersteller haben das Problem schon lange auf dem Zettel, deshalb wird es wohl auch eine Lösung für die Pani geben.
Alternativ spricht man mit MAB, Bodis oder oder oder...

Im Sportwagenbereich sind Klappenauspuffanlagen z.B. schon lange state of the art und auch programmierbar. Im Motorradsektor haben RSV 4 und die sportlichen Japaner das auch aber nur für den Homologationsbereich. Wenn man möchte kann man solche Klappen nutzen oder geht den klassischen Weg über längere ordentlich gedämmte SCHALLDÄMPFER.
Natürlich sehen die dann nicht mehr so schön aus und kosten auch Leistung aber machbar ist das auf jeden Fall.

Gut, der User muss das natürlich auch wollen :wink:
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Wow .... das ist alles was du zu bieten hast ;)


Nun sind soooo viele Racer gerettet
Und können nun wieder am Sari
Oder Hockenheim fahren


;) ;) ;)



Nicht böse verstehen , Spaß muss sein
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Torsten#21 hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:Wie für den einen oder anderen user hier die db Angabe Ausschlag für den Kauf eines Rennmotorrades geben kann wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.

Wenn ich das Geld für ne V4 S ausgebe, dann fällt mir auch etwas ein die Kiste ohne Stress auf jeder Strecke der Welt bewegen zu können.

Erbitte Info wie ??

Als Cup Fahrer , welcher Cup auch immer
Kannst die Strecken dir nicht aussuchen


Und das in Deutschland alles unter 98 dB ist und nun Most 102
Meint ihr die mechanischen Geräusche oder die Windgeräusche der Panigale sind wesentlich lauter wie die einer RN32 z.B.? Wenn ja, dann Bitte erklären! Also wo kann man da ansetzen? Über den Auspuff natürlich oder wo sollen die 107 db sonst herkommen?

Die Auspuffhersteller haben das Problem schon lange auf dem Zettel, deshalb wird es wohl auch eine Lösung für die Pani geben.
Alternativ spricht man mit MAB, Bodis oder oder oder...

Im Sportwagenbereich sind Klappenauspuffanlagen z.B. schon lange state of the art und auch programmierbar. Im Motorradsektor haben RSV 4 und die sportlichen Japaner das auch aber nur für den Homologationsbereich. Wenn man möchte kann man solche Klappen nutzen oder geht den klassischen Weg über längere ordentlich gedämmte SCHALLDÄMPFER.
Natürlich sehen die dann nicht mehr so schön aus und kosten auch Leistung aber machbar ist das auf jeden Fall.

Gut, der User muss das natürlich auch wollen :wink:
Langer Endtopf??? Erinnere dich mal an die Reaktionen hier im Forum als sie meine RSV4 gesehen haben :wink: Das sagt viel aus!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Sindbad#493 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:
#107# hat geschrieben:Akrapovic komplettanlage mit Mapping 226PS... :shock: :shock: :shock:
Laut werksangabe ... mal gucken was da wirklich rauskommt ... der DynoSchrieb von MCN hat knapp 200PS ausgespuckt ... ob am Rad oder an der Welle ... keine Ahnung ...


https://youtu.be/zZuZGtdVWwo

steht in der Videobeschreibung
"
We headed to out local Dyno at BSD, which is where we test all our bikes to find that the Panigale V4 puts out an almighty 198.58bhp at the back wheel with 87.35ft/lb of torque, instantly making it the most powerful mass-produced sportsbike we've ever tested."

Das ist schon ordentlich für "orschinal"
Ja, ist ganz ordentlich :)

Sind 196 PS am Rad.

Die angegebenen 214 PS an der Kurbelwelle wird sie also nicht haben.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Normen hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:Wie für den einen oder anderen user hier die db Angabe Ausschlag für den Kauf eines Rennmotorrades geben kann wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.

Wenn ich das Geld für ne V4 S ausgebe, dann fällt mir auch etwas ein die Kiste ohne Stress auf jeder Strecke der Welt bewegen zu können.


Langer Endtopf??? Erinnere dich mal an die Reaktionen hier im Forum als sie meine RSV4 gesehen haben :wink: Das sagt viel aus!


Jupp Normen ...
Stand ja in Most hinter dir

Und hatte dich dann angesprochen

Aber optisch war das eine Vergewaltigung der Rsv ;)

Sound konnt ich ja nur kurz Lauschen :)

Den du bist ja ,für mich , utopische Zeiten gefahren ;)
Zuletzt geändert von DerUnser#131 am Sonntag 4. Februar 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

evtl. kommen ja zukünftig passende Auspuffanlagen für DUCATI wieder aus Italien:
http://www.speedweek.com/sbk/news/12189 ... ti-V4.html
der Marinelli wird seine Erfahrungen und seine Kontakte dafür einsetzen
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Michael hat geschrieben:
Sindbad#493 hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:
#107# hat geschrieben:Akrapovic komplettanlage mit Mapping 226PS... :shock: :shock: :shock:
Laut werksangabe ... mal gucken was da wirklich rauskommt ... der DynoSchrieb von MCN hat knapp 200PS ausgespuckt ... ob am Rad oder an der Welle ... keine Ahnung ...


https://youtu.be/zZuZGtdVWwo

steht in der Videobeschreibung
"
We headed to out local Dyno at BSD, which is where we test all our bikes to find that the Panigale V4 puts out an almighty 198.58bhp at the back wheel with 87.35ft/lb of torque, instantly making it the most powerful mass-produced sportsbike we've ever tested."

Das ist schon ordentlich für "orschinal"
Ja, ist ganz ordentlich :)

Sind 196 PS am Rad.

Die angegebenen 214 PS an der Kurbelwelle wird sie also nicht haben.
Mit 196PS am Rad hat die Duc bestimmt mehr als 214PS Motorleistung
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: RSV4RFoder Panigale V4 S

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Normen hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:Wie für den einen oder anderen user hier die db Angabe Ausschlag für den Kauf eines Rennmotorrades geben kann wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.

Wenn ich das Geld für ne V4 S ausgebe, dann fällt mir auch etwas ein die Kiste ohne Stress auf jeder Strecke der Welt bewegen zu können.

Erbitte Info wie ??

Als Cup Fahrer , welcher Cup auch immer
Kannst die Strecken dir nicht aussuchen


Und das in Deutschland alles unter 98 dB ist und nun Most 102
Meint ihr die mechanischen Geräusche oder die Windgeräusche der Panigale sind wesentlich lauter wie die einer RN32 z.B.? Wenn ja, dann Bitte erklären! Also wo kann man da ansetzen? Über den Auspuff natürlich oder wo sollen die 107 db sonst herkommen?

Die Auspuffhersteller haben das Problem schon lange auf dem Zettel, deshalb wird es wohl auch eine Lösung für die Pani geben.
Alternativ spricht man mit MAB, Bodis oder oder oder...

Im Sportwagenbereich sind Klappenauspuffanlagen z.B. schon lange state of the art und auch programmierbar. Im Motorradsektor haben RSV 4 und die sportlichen Japaner das auch aber nur für den Homologationsbereich. Wenn man möchte kann man solche Klappen nutzen oder geht den klassischen Weg über längere ordentlich gedämmte SCHALLDÄMPFER.
Natürlich sehen die dann nicht mehr so schön aus und kosten auch Leistung aber machbar ist das auf jeden Fall.

Gut, der User muss das natürlich auch wollen :wink:
Langer Endtopf??? Erinnere dich mal an die Reaktionen hier im Forum als sie meine RSV4 gesehen haben :wink: Das sagt viel aus!
Gut, ein bisschen kürzer hätte er auch sein können :D

:wink: :lol:
Gruß
Torsten
Antworten