Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Waco Kombis sind geil. Top Qualität
Ich habe zwar nur eine normale aber ich bin super zufrieden.
2022 IDC
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Hallo zusammen,
habe mit großem Interesse den Beitrag gelesen. Auch ich möchte mir einen Einteiler anfertigen lassen. Nach nun 7 Jahren Zweiteiler (Schwabenleder) wird dies mein erster Einteiler. Komme aus Düsseldorf und möchte auf jeden Fall beim Händler/Produzent vermessen werden. Daher schaue ich mich im Umkreis von 200km um. Es soll Rindsleder und ohne Airbag werden. Halt die günstigere Variante. Ich denke aber trotzdem mit allen Protektoren und ne guter Anpassung sollte der Sicherheitsaspekt gewährleistet sein.

Gimoto (Trier), Blitz (Gelsenkirchen) und Damen (Breda in Holland) sind daher interessant.

Vom Preis wäre Damen am günstigsten. Jedoch ist deren Kombi ohne Rücken und Hüftprotektor. Auf Wunsch würde Damen dies verbauen. Wobei bei der Hüfte anscheinend die härteren Protektoren genommen werden?! Für den Rücken hätte ich ne gute Protektoren Weste von Ortema…… Denke aber Protekor im Kombi eingebaut ist angenehmer und nicht so ein "Püngel".

Hat jemand Erfahrung mit Damen Leders?

Gimoto macht, was ich hier so gelesen habe, einen guten Eindruck. Hat jemand mit der Maßanfertigung bei Gimoto mal Probleme gehabt?

Blitz: Weiß jemand in welchem Land die Kombis gefertigt werden? Gibt es hier negative Erfahrungen mit der Maßanfertigung?

Gruß Stefan
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

sk1 hat geschrieben:.....xxxx....
Hallo sk1,

frag lieber nicht nach, in welchen Ländern die Kombis hergestellt werden. ;-)

Spar bitte nicht am falschen Ende.
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

sk1 hat geschrieben: Gimoto macht, was ich hier so gelesen habe, einen guten Eindruck. Hat jemand mit der Maßanfertigung bei Gimoto mal Probleme gehabt?
Ja, habe im Mai meine Masskombi von Gimoto erhalten.
Känguruleder, mit allen Protektoren (inkl. Brust/Rücken), ohne Airbag. Direkt auf der HP von Gimoto (also Italien) bestellt. Die Masse habe ich selbst zuhause aufgenommen und immer ca. 1cm draufgerechnet und auch so in deren Tabelle auf der HP eingetragen.

Ich zitiere Mal meine Erfahrung aus einem anderen Forum:

Kombi designt und Entwurf abgegeben am 16. April
Entwurf vom Grafiker zurückgekommen am 9. Mai (vermute etwas untergegangen, weil ich ihn nach Anfrage umgehend erhalten habe)
Von mir bestätigt und in Produktion gegeben am 10. Mai
Restbetrag bezahlt am 18. Mai
Versendet durch Gimoto am 21. Mai
Angekommen am 23. Mai

Insgesamt war der gesamte Bestellvorgang also gerade Mal 5 Kalenderwochen! Aussage war erst mal, dass die Produktion 6-8 Arbeitswochen geht. Daraufhin habe ich geschrieben ob man da nicht eine "Expressbestellung" machen könnte bis Ende Juni, da dann mein nächstes Event ist. Es wurde mir sogar Ende Mai zugesagt und wie ihr lest auch so eingehalten! 8)

Zum Kombi selbst: Qualität absolut top, da bin ich zufrieden. Passgenauigkeit hat mir bei der Anprobe bisschen Sorgen bereitet, da die Länge von den E..ern bis zum Hals ziemlich kurz ausgefallen ist und somit ein aufrechtes und bequemes stehen nicht möglich war. Anprobe in der Garage auf dem Bike: perfekt! Länge & Breite aller Partien passt hervorragend! Zudem wird sich das Kombi ja, nach meinen Recherchen, auch noch etwas ausdehnen.
Wie es sich beim Fahren verhält sehe ich in etwas mehr als einem Monat.


Und jetzt noch die Erfahrung nach 2 Wochenenden im Einsatz:

Die Kombi hat sich spürbar an meinen Körper angepasst und sitzt nun nahezu perfekt. Das Stehen & Gehen ist natürlich nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei, aber darum geht's ja auch nicht. Auf dem Motorrad passt die Kombi super. Drückt nirgends mehr (zu Beginn etwas an den Schultern). Die Belüftung ist trotz Funktionsunterwäsche sehr gut und gerade bei 35°+ Gold wert.

Gesamthaft kann ich Gimoto also wärmstens empfehlen.

Fotos sind von der ersten Anprobe (Etikett noch dran :lol: )
Dateianhänge
IMG-20180523-WA0013.jpg
IMG-20180523-WA0011.jpg
IMG-20180523-WA0010.jpg
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Danke für deinen ausführlichen Bericht und den Bildern!!

Ja man sieht anhand der Bilder ganz gut das der Kombi recht eng geschnitten ist ………. im Stand wie du schreibst …….. wenn in Fahrposition nix drückt dann ist es wirklich gut gelungen ……. auf den Bildern könnte man wirklich meinen, der ist eventuell zu eng ………

bekommst du noch einen Brustprotektor drunter?
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Am Anfang war es wirklich sehr eng und mein erster Gedanke war "Shit, jetzt muss ich das Teil zur Nacharbeitung nach Italien schicken..." :axed: Aber da ich wusste dass sich dieKombi anpassen wird (Känguruleder sowieso besser als Rind), hab ich das nicht gemacht und bin froh darüber. Sie passt sich wirklich gut an und nun bin ich zufrieden.

Der Brustprotektor müsste hier auf den Fotos schon drin sein. Passt ohne Mühe rein und macht sich beim Fahren überhaupt nicht bemerkbar.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Waco der Lederschneider:

Samstag, 08.09.2018 Vermessen meines norddeutschen Problemkörpers und Festlegung der ganzen Details mit Logo, Farbe des Garns, Design, Airbag, etc. Wegen meiner ganzen Brandnarben sind es definitiv viele Details mit abgedeckten Nähten, etc.
Montag 09.09.2018 Bild vom fertig geschnittenen Logo in Leder auf dem Höckerleder trifft ein ob es gefällt. 100% umgesetzt was mir vorschwebte.
Freitag, 14.09.2018 Der Kombi ist um 10.00 per DHL Express an mich raus. Kopie des Paketscheins liegt per PDF vor.


DAS NENNE ICH GROßES KINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Wo liegt wie WACO Airbag Kombi preislich im Vergleich zu Leitwolf?
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Gibts Fotos von den Kombis der hier schreibenden Leute?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

sk1 hat geschrieben:

Blitz: Weiß jemand in welchem Land die Kombis gefertigt werden? Gibt es hier negative Erfahrungen mit der Maßanfertigung?

Gruß Stefan
Ruf doch einfach bei Blitz an. Fahre die Dinger seit 3 jahren, inkl. etlicher Stürze^^
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten