Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Ach so... je nach Design fällt das mal mehr oder weniger auf. Liegt in deinen Händen. Ob naht oder nicht naht: wichtig ist, dass das Teil eine hochwertige Qualität hat, eine gute Passform (sowohl im Fahrerlager als auch beim wilden Treiben auf dem Bike) und vor allem hält. Und dass ist bei WACO der Fall!

Und übrigens: wenn ich auf dem Bike sitze, schaue ich nach der Ideallinie und nicht nach der Naht :o).
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Oldschool trifft es bei Waco ganz gut.
Wenngleich die Qualität sehr gut sein mag, aber schön sind die nicht. Egal welches Modell man sich anschaut, die sehen alle 70er/80er Style aus. Mag für eine bestimmte Zielgruppe genau das Richtige sein.
Für die gleiche Kohle nehme ich dann jedoch lieber eine Moderne die was taugt und in der ich mich wohl fühle bzw. in die ich gerne schlüpfe.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Taurus hat geschrieben:Oldschool trifft es bei Waco ganz gut.
Wenngleich die Qualität sehr gut sein mag, aber schön sind die nicht. Egal welches Modell man sich anschaut, die sehen alle 70er/80er Style aus. Mag für eine bestimmte Zielgruppe genau das Richtige sein.
Für die gleiche Kohle nehme ich dann jedoch lieber eine Moderne die was taugt und in der ich mich wohl fühle bzw. in die ich gerne schlüpfe.
Das liegt doch daran wie die Leute Ihre Kombi designen oder nicht?
Mit dem „Modernen“ die was taugen habe ich dieses Jahr schon genug gesehen bei einer „Modemarke“. Würde ich mir nicht zulegen wollen.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Toster hat geschrieben: Mit dem „Modernen“ die was taugen habe ich dieses Jahr schon genug gesehen bei einer „Modemarke“. Würde ich mir nicht zulegen wollen.
Das ist ja interessant. Dann berichte doch mal bitte! Betrifft das auch die Marken in der Überschrift?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • -Stefan88- Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Montag 24. Februar 2014, 15:47
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von -Stefan88- »

Wollte auch noch was zu Waco sagen:

Auch ich bin über Jahre hinweg eine Waco gefahren. War mit der Qualität auch sehr zufrieden, was man aber zum Thema Oldschool sagen muss:
Nachdem ich jetzt wieder andere Marken gefahren bin muss ich sagen, dass die Bewegungsfreiheit z.B. in Dainese eine ganz andere ist. Waco hat da (zumindest noch 2013 und 2016) relativ wenig Stretch-Elemente verbaut was im Nachhinein betrachtet ein rechtes Arbeiten gegen das Leder war.
Lederqualität, Service, etc ist aber wirklich einwandfrei. Meine Erfahrung (auch von anderen) ist aber: wenn euch eine Preisspanne genannt wird, dann landet er IMMER am oberen wert (egal ob Anfertigung oder Reparatur)
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

-Stefan88- hat geschrieben:Wollte auch noch was zu Waco sagen:

Auch ich bin über Jahre hinweg eine Waco gefahren. War mit der Qualität auch sehr zufrieden, was man aber zum Thema Oldschool sagen muss:
Nachdem ich jetzt wieder andere Marken gefahren bin muss ich sagen, dass die Bewegungsfreiheit z.B. in Dainese eine ganz andere ist. Waco hat da (zumindest noch 2013 und 2016) relativ wenig Stretch-Elemente verbaut was im Nachhinein betrachtet ein rechtes Arbeiten gegen das Leder war.
Lederqualität, Service, etc ist aber wirklich einwandfrei. Meine Erfahrung (auch von anderen) ist aber: wenn euch eine Preisspanne genannt wird, dann landet er IMMER am oberen wert (egal ob Anfertigung oder Reparatur)
Schwabenleder geht einen ähnlichen Weg und verwendet viel Leder. WACO und Schwabenleder bekommen auch ohne viel Stretch eine sehr gute Bewegungsfreiheit hin bei sehr hoher Sicherheit.

Dass mit der Spanne kann ich nicht bestätigen. Ich war immer am unteren Ende.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

SL hat sich deutlich entwickelt, Extrempanzer wie in früheren Jahren sind die neuen 1-Teiler nicht mehr. Auch die Designs sind mittlerweile auf der Höhe der Zeit angekommen, für mich gibt es eigentlich kaum ernsthafte Alternativen. Wenn der Preis nicht wäre...
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Was ist eigentlich mit KKD? Sind die zu empfehlen?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Ben96 hat geschrieben:SL hat sich deutlich entwickelt, Extrempanzer wie in früheren Jahren sind die neuen 1-Teiler nicht mehr. Auch die Designs sind mittlerweile auf der Höhe der Zeit angekommen, für mich gibt es eigentlich kaum ernsthafte Alternativen. Wenn der Preis nicht wäre...
Ich denke auch, dass das Design-"Problem" Geschichte sein dürfte :!:
Dateianhänge
45667857_1835771866491273_4982074055185137664_n.jpg
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Sehr schick Hesi. Das Design hätte Walter (WACO) auch hinbekommen. Vll mit Naht in der Mitte aber der Rest wäre gegangen.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
Antworten