Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Chris79 hat geschrieben: Letztlich wird aber niemand die Elektronik, welche in den Airbagsystemen der GP Piloten ist in seinem Kombi aus dem Handel haben. Das glaube ich dem Marketing einfach nicht und dementsprechend finde ich es zu teuer. Auch Formel 1 Technologie ist in einem normalen Auto eher nicht zu finden. Außer du fährst nen McLaren. 8)
Der TechAir verfügt bei den Modellen für den "Pöbel"( :D ) über zwei Modi. Umschaltbar für den Einsatz im Straßenverkehr und für den Rennstrecken-Betrieb. Isofern ist deine Aussage schon mal nicht falsch. Dennoch steht die Frage im Raum, woran du deine Behauptung festmachst? Nicht, dass ich es besser wüsste!
Der Vergleich Formel 1 Technologie und Schutzausrüstung hinkt im Hinblick auf die Summen ein wenig. Die Sturz-Charakteristik Profi/Hobbyfahrer ist doch nahezu identisch. Das typische Material für Helme, Schuhe etc. wird von denen der Profis nicht weit weg sein. Das die Strampler-Hersteller für Marquez & Co extra genmanipulierte Büffelherden züchten oder sonstiges Zaubermaterial haben kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. :)
Im Grunde tragen die doch die gleiche Art und Schwere von Verletzungen davon wie der Otto Normalverbraucher.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Taurus hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben: Letztlich wird aber niemand die Elektronik, welche in den Airbagsystemen der GP Piloten ist in seinem Kombi aus dem Handel haben. Das glaube ich dem Marketing einfach nicht und dementsprechend finde ich es zu teuer. Auch Formel 1 Technologie ist in einem normalen Auto eher nicht zu finden. Außer du fährst nen McLaren. 8)
Der TechAir verfügt bei den Modellen für den "Pöbel"( :D ) über zwei Modi. Umschaltbar für den Einsatz im Straßenverkehr und für den Rennstrecken-Betrieb. Isofern ist deine Aussage schon mal nicht falsch. Dennoch steht die Frage im Raum, woran du deine Behauptung festmachst? Nicht, dass ich es besser wüsste!
Der Vergleich Formel 1 Technologie und Schutzausrüstung hinkt im Hinblick auf die Summen ein wenig. Die Sturz-Charakteristik Profi/Hobbyfahrer ist doch nahezu identisch. Das typische Material für Helme, Schuhe etc. wird von denen der Profis nicht weit weg sein. Das die Strampler-Hersteller für Marquez & Co extra genmanipulierte Büffelherden züchten oder sonstiges Zaubermaterial haben kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. :)
Im Grunde tragen die doch die gleiche Art und Schwere von Verletzungen davon wie der Otto Normalverbraucher.
Da hast du völlig Recht. Meine Behauptung ist eine Vermutung. Ggfs. etwas zu bestimmt formuliert.

Klaro sind die genauso gefährdet wie wir. Aber man kann auch im TV mittlerweile deutlich beobachten, dass die Airbags bei einigen Fahrern nicht aufgehen, trotz mehrere gedrehter Pirouetten. Da kommt der Hersteller sicher dem Wunsch des Fahrers entgegen, vermute ich.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

PIU hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Aiaiai...
Würdest du mich aufklären?

Ist das ne Stilfrage oder hast du da Sicherheitsbedenken oder sogar Erfahrungen?..Ich frage, weil ich aktuell auch zu der Airbagkombi von Gimoto tendiere.

Danke schon mal.
Nabend,

ich finde es ist einfach die miesere Position von beiden. Entweder Handgelenk oder nichts. Ich denke da vielleicht auch zu sehr an die Langstrecke bzw. ans Racen...jedes Mal umdrehen, sich halb verrenken um das ding anzuschließen...nee danke. Und gerade bei der Langstrecke, muss es ja auch fix gehen.
Hab mich für Handgelenk entschieden.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

@Chris79: Jo, hab ja auch keinen Grund Mist zu erzählen^^
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Bubblexx Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:52
  • Motorrad: RN 32
  • Lieblingsstrecke: Sari
  • Wohnort: Göttingen

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Bubblexx »

Bin jetzt auch kurz davor mir eine Airbagkombi zu kaufen.

Blitz scheidet für mich aus, zuviel schlechtes drüber gehört und gelesen. ( auch wenn es nicht stimmt, schreckt es ab) Preis/Leitungstechnisch gibt es für mich attraktiver Hersteller. Außerdem finde ich, dass die Blitzkombiträger alle dicker aussehen als in einer anderen Kombi.

Da ich kein Vermögen für eine Kombi ausgeben möchte, wird es bei mir wohl eine Leitwolf werden.
Preislich im hohen Mittelfeld angesiedelt und die Qualität und der Service scheinen auch zu überzeugen.

Jetzt zu meinen Fragen....

...seid ihr zum vermessen direkt nach Österreich gefahren oder habt ihr es selbst oder beim Schneider machen lassen? Musste eure Kombi oft nachgebessert werden ?
Leider ist Leitwolf auf keinen Messen hier in Deutschland zu finden was die Sache erleichtern würde.



Würde mich am liebsten beim Schneider vermessen lassen, jedoch musste die Kombi vom Kumpel 2x nachgebessert werden. Wo sie das erste mal ankam, war sie wirklich viel zu groß... langsam passt sie ganz gut. Schreckt mich ein wenig ab deswegen die Überlegung direkt zu Leitwolf zu fahren. Wie sind eure Erfahrungen ?

Und die nächste Frage ist die Reinigung.
Da ich auch auf der Straße fahre,
sieht meine Kombi spätestens nach 1 Saison echt schlimm aus. Bin auch wirklich Zu faul sie jedes Mal sauber zu machen... gerade im Hochsommer echt schlimm.
Meine Held Slade habe ich immer Reinigen lassen. Ist das bei einer Airbagkombi Immernoch ohne weiteres möglich ? Bei der Leitwolf sollte es ja kein Problem sein aber wie sieht es mit z.b einer D-Air aus ?


Ach, eine habe ich noch.
Wie sieht es aus wenn der Airbag beschädigt ist oder wird ? Kann man den aus der Kombi einfach entfernen und ersetzen lassen?

LG Flo
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich habe mich direkt bei Leitwolf vermessen lassen.
Passt vom Gefühl her wie Arsch auf Eimer.
Bin aber um ehrlich zu sein noch nicht mit der Kombi gefahren, hab mich damit nur mal aufs Moped gesetzt.
:horseshit: :horseshit:
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Vermessung habe ich auch in AT machen lassen, hat aber vorne und hinten nicht gepasst, war im Umfang Bauch/Po und Länge der Beine viel zu groß. Musste sie wieder einschicken und nun kommen wir der Sache langsam näher. Weitere Schwachstellen werden sich diese Saison herauskristallisieren.

Also spar' dir den Weg in die Filiale und lass' dich von einem Schneider vor Ort vermessen. So würde ich es in Zukunft tun.

Außenreinigung steht bei mir nach jedem Ausritt an, egal ob Straße oder Rennstrecke. Das neongelb eingefärbte Leder nimmt trotzdem die Farbe der Handschuhe und Stiefel an. Ist aber halb so wild, weil die Stellen von eben denen abgedeckt werden.

Zur Beschädigung des Airbags fragst du lieber direkt bei Leitwolf nach.
  • Benutzeravatar
  • Bubblexx Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:52
  • Motorrad: RN 32
  • Lieblingsstrecke: Sari
  • Wohnort: Göttingen

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Bubblexx »

Danke
ist schonmal gut zu wissen, dass es die selben Probleme auch beim Vorort vermessen geben kann.
Dann werde ich mir den Weg auf jeden Fall sparen. Sind immerhin gute 700km pro Strecke. Würde sie perfekt passen hätte ich das sogar in Kauf genommen.

Das mit dem Reinigen werde ich mir bei der Kombi ( und den Preis) dann auch mal langsam angewöhnen.

Hat mir schonmal sehr weitergeholfen :)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...ich habe mich bei Harry vor Ort vermessen lassen.

Passt 100%ig genauso wie sie soll.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Hab mich auch selber vermessen und sie passt super. Lediglich am Bauch war sie etwas weit, was ich im Winter hab ändern lassen.
Das vermessen ist ja auch kein Hexenwerk. Da gibts ne bebilderte Anleitung für, viel schief gehen kann da nicht. Ich vermute mal die größte Fehlerquelle liegt dann in der Produktion.
Antworten