Der TechAir verfügt bei den Modellen für den "Pöbel"( ) über zwei Modi. Umschaltbar für den Einsatz im Straßenverkehr und für den Rennstrecken-Betrieb. Isofern ist deine Aussage schon mal nicht falsch. Dennoch steht die Frage im Raum, woran du deine Behauptung festmachst? Nicht, dass ich es besser wüsste!Chris79 hat geschrieben: Letztlich wird aber niemand die Elektronik, welche in den Airbagsystemen der GP Piloten ist in seinem Kombi aus dem Handel haben. Das glaube ich dem Marketing einfach nicht und dementsprechend finde ich es zu teuer. Auch Formel 1 Technologie ist in einem normalen Auto eher nicht zu finden. Außer du fährst nen McLaren.
Der Vergleich Formel 1 Technologie und Schutzausrüstung hinkt im Hinblick auf die Summen ein wenig. Die Sturz-Charakteristik Profi/Hobbyfahrer ist doch nahezu identisch. Das typische Material für Helme, Schuhe etc. wird von denen der Profis nicht weit weg sein. Das die Strampler-Hersteller für Marquez & Co extra genmanipulierte Büffelherden züchten oder sonstiges Zaubermaterial haben kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Im Grunde tragen die doch die gleiche Art und Schwere von Verletzungen davon wie der Otto Normalverbraucher.