Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Beitrag von fredo »

Danke, sehr schade, ich hatte mir von Alne eine Ausführung ähnlich wie bei Schwabenleder erhofft.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

3250€ Einführungspreis is ja nu kein Schnäppchen ?
Und was bedeutet mechanisch-elektronisch mit Auslösegurt am Lenker?
Reißleine wie bei der Weste oder sensorisch wie bei D-Air ?
Hab meiner Frau den V-Race 2.0 von Gimoto geschenkt, müsste in ca. 8 Wochen fertig sein.
Anfertigung für Frauen muss jedes mal mit dem Werk abgeklärt werden, in Ihrem Fall war es glücklicherweise möglich auch wenn wahrscheinlich nach der Anprobe nachgeschneidert werden muss. Find gut das es vorab angesprochen wird dann ist man nach der Anprobe nicht enttäuscht wenn man nochmal warten muss.
Kostenpunkt um 2700€.
Ich selbst fahre den K-Frame von Schwabenleder, auf Anfrage für die Nachrüstvariante im November wurde ich für genaue Auskünfte und Preis auf März Vertöstet.
Hab mit in einer Sammelbestellung die GP-Air gekauft.
Zur Verarbeitung, Schwabenleder ist schon die Oberklasse aber auch bei Renngrib in der Ausstellung konnte ich einige Gimoto inspizieren.
Die Beratung war gut, hatten vorab einen Termin gemacht, es wurde sich viel Zeit für uns genommen und viele informationen zur Herstellung und Qualität vermittelt bevor es um eine Auswahl und Konfiguratin ging.
Die äußerliche Verarbeitung ist sehr gut, bei den Anzügen die zur Instandsetzng dort hingen konnte man trotz teilweise starker Abschürfungen am Leder keine gerissenen Nähte entdecken.
Das Leder ist beim Schwabenleder dicker das macht sich allerdings auch im Gewicht bemerkbar. Der Känguru ist gerade mal 1 Kg leichter als der Rindleder.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Sordo hat geschrieben:Und was bedeutet mechanisch-elektronisch mit Auslösegurt am Lenker?
Reißleine wie bei der Weste oder sensorisch wie bei D-Air ?
Zitat von der verlinkten Seite: "integriertes Helite Airbag-System".
Also genauso wie bei Gimoto / Leitwolf mit Reißleine. Nur kann ich sagen, dass eine Leitwolf selbst mit eigenem Design noch deutlich günstiger ist ;)
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Puhh 3250,00 ist schon eine Menge Holz dafür find ich ! Ist die Reißleine bei allen Herstellern am rechten Handgelenk angebracht ?
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

JulianS80 hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Und was bedeutet mechanisch-elektronisch mit Auslösegurt am Lenker?
Reißleine wie bei der Weste oder sensorisch wie bei D-Air ?
Zitat von der verlinkten Seite: "integriertes Helite Airbag-System".
Also genauso wie bei Gimoto / Leitwolf mit Reißleine. Nur kann ich sagen, dass eine Leitwolf selbst mit eigenem Design noch deutlich günstiger ist ;)
Gimoto verwendet kein Helite System.

@Gixxerchris: Nein, Gimoto z.b. Hinten, das Kabel kommt mechanisch direkt aus dem Höcker.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Also bei mir ist das auch gerade alles Thema und der Thread echt interessant. Ich find aber auch, dass irgendwo mal ein Ende der Fahnenstange erreicht ist. Daher hab ich jetzt mal für mich nen Vergleich gemacht zwischen den verschiedenen Herstellern und nach Preisen recherchiert sowie mich in Konfiguratoren rumgetrieben. Das ist mein Ergebnis:
2018-02-13_13h37_39.png
Hat jemand andere Informationen als meine Liste darstellt? Bei BLITZ und PSI konnte ich zum Thema Airbag nichts finden.

Auf jeden Fall muss man sich eine Airbagkombi leisten wollen hab ich festgestellt. Ob man es auch braucht sich in Watte zu packen muss jedem selbst überlassen sein. Bei Preisen ab 3.000 € aufwärts hört es für mich persönlich bar jeder Vernunft auf. Qualität hin oder her. Ich glaube nicht, dass ein ALNE oder Schwabenlederkombi im Sturzfall anders hält als ein Gimoto oder PSI. Wie gesagt glauben, bin noch mit keinem davon gestürzt 8) . Ich weiß nur eine FLM Stangenware ist definitiv dahin und meine Alpinestars Stangenware war auch durch. Beide male harmlose Vorderradrutscher.

Ich komme aber immer weiter vom Punkt Airbagkombi ab wenn ich die Preise sehe. Ein gescheiter Masskombi mit vernünftigen SAS Protektoren dürfte auch einiges abfangen und bei allen Kandidaten aus meiner Liste nehme ich an, dass Sie ein oder zwei Stürze gut aushalten und jederzeit reparabel sind. Das erwarte ich von nem Maßhersteller.

Klar sind Airbagsysteme nochmal ne Schippe drauf aber ich für mich fälle wohl meine Entscheidung zwischen BLITZ oder PSI.
Zuletzt geändert von Chris79 am Dienstag 13. Februar 2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

Nur zur vervollständigung der tabelle
Leitwolf kostet der auslöser cca 50€ im tausch
Rücken- und brustprotektor sind schon einfegenäht
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Entscheiden muss das jeder selber. Ich denke die Qualität passt bei allen Herstellern die Massanfertigen. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr auf Airbag verzichten. Erstens schränkt es mich null ein und zweitens ist es ein Sicherheitsplus.
Bisher fahre ich Dainese Einteiler mit Helite GP-Air Weste.
Ich habe eine ähnliche Liste wie du oben, meine Entscheidung fällt auf Leitwolf mit Airbag. Das verwendete Helite System macht für mich den besten Eindruck.
Solche Systeme wie Dainese oder Tech-Air wo ich auf externe Dienstleister angewiesen bin die es instand setzen, kommt für mich nicht in Frage.

Wenn Blitz Helite Airbag einbauen würde, würde ich dort kaufen.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Und bei der Gimoto habe ich folgenden Preis gefunden:
https://renngrib.de/shop/gimoto-massled ... -0-airbag/

Wäre deshalb mein Favorit. Bin auch mit meiner aktuellen Gimoto Kombi ohne Airbag schon sehr zufrieden.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
Antworten