Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Marek_mrg hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:Blitz = top Qualität


Kenne so einige die Ihre Blitz
Stark " testen " mussten



Ps : keine Namen ;)
Maaaaaaxl :D :D


Pssssst ;) ;)
  • too_slow Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 6. April 2014, 11:09
  • Motorrad: MV Agusta F4-1000
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von too_slow »

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren zwei Hüpfleder-Maßkombis (Tornado und Aragon-2-Teiler) von Gimoto machen lassen und bin super zufrieden damit. Wiegen deutlich weniger als meine Schwabenleder-Rüstung, sind top verarbeitet und passen perfekt.

Gab übrigens einen deutlichen Nachlass bei Bestellung von 2 Kombis gleichzeitig.

Bodenproben habe ich damit noch keine genommen, aber als ich zum Vermessen bei Renngrip war, hatten die dort die Kombi von Luca Scassa, mit der dieser einen Highspeed-Abflug hatte. Das Teil sah heftig verschrammt aus, war aber nicht durchgescheuert und die Nähte waren auch ziemlich heil geblieben.

Das Vermessen würde ich übrigens IMMER nur beim Händler machen lassen. Hatte mal eine Dainese nach Maß anfertigen lassen, die bei Lieferung an allen Ecken und Enden drückte. Die wurde insgesamt 5-mal zurück nach Italien geschickt und geändert, und nachdem sie danach immer noch nicht passte und ich Druckstellen an Schultern und Knien hatte, wurde das Teil zurückgenommen und der volle Kaufpreis erstattet (vom Händler, der gemessen hatte, nicht von Dainese). Man kann sich leicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, hatte ich selbst oder ein Dritter gemessen.

Ach ja, noch etwas zu Leitwolf: vor einigen Tagen war ich mit Jan Bühn zum Kart fahren. Er trug eine Leitwolf-Kombi bei seinen Einsätzen in der Langstrecken-WM und äußerte sich sehr positiv über das Teil.

Ich denke, die genannten Marken nehmen sich qualitativ nicht viel. Meine Entscheidung für Gimoto beruhte damals darauf, dass Renngrip (zwecks Vermessung) nicht allzu weit entfernt war, und ich mir mit dem Konfigurator Kombis zusammenstellen konnte, die vom Design und den Farben perfekt zu meinen Moppeds passten. Sonst wären es vielleicht auch PSI oder Leitwolf geworden.
  • tripleX Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 21:39
  • Motorrad: Street Triple R 2013
  • Lieblingsstrecke: einige

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von tripleX »

@too_slow

Vielen Dank für deinen Bericht. Wenn die anderen keinen Rabatt geben bei 2 Kombis wird es vermutlich auch eine Gimoto.
Wie viel Rabatt war es denn, gerne auch via pn?
Irgendwie finde ich das Blitz logo ganz cool, aber dies sollte ja nicht ausschlaggebend sein.
Leitwolf sollen ja von Psi hergestellt werden, also gehe ich davon aus, dass die Qualität gleich ist.
Mmmmh schwere Entscheidung, falls es eine mit Airbag wird ist ja schon eine Menge Geld weg, dann möchte ich eigentlich auch die Beste/qualitativste kaufen, allerdings denke ich, dass die sich wirklich alle kaum etwas geben von der Qualität, besser als eine meine Standard Dainese werden sie wohl alle sein.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Wo kommst du den her ...
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Würde die Entscheidung auch davon abhängig machen wo der nächste Händler/Partner zum vermessen sitzt.

Würde noch Alne, Wabco und Mythos mit in den Ring werfen, dann hat man die wesentlichen mit hochwertigem Produkten zusammen.

Und soweit ich weiß liegt man überall bei knapp 2000EUR +/- 10% bei Hüpfleder und hochwertigen Protektoren.
  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Beitrag von br1an »

Schwabenleder schließt du komplett aus?
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

2k für Hüpfleder und Airbag system?
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

madsin hat geschrieben:2k für Hüpfleder und Airbag system?
Hab bisschen was draufgelegt und hab ne leitwolf kombi bekommen. Airbag, Känguruh, eigenes design samt logos und farben

Maßgeschneidert werden dann nochmal 200 fällig, brauchte ich aber zum glück nicht
  • too_slow Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 6. April 2014, 11:09
  • Motorrad: MV Agusta F4-1000
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von too_slow »

tripleX hat geschrieben:@too_slow

Wie viel Rabatt war es denn, gerne auch via pn?
So genau weiß ich es nicht mehr. Der Preis einer Kombi setzt sich ja aus verschiedenen Komponenten zusammen, Lederart, Protektoren, Perforierung, Logos etc., die mir zum Teil dann nicht extra berechnet wurden. Insgesamt waren das dann so um 250 Euro Nachlass, glaube ich.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

ich habe mir gerade ein Airbagweste gekauft und wollte den Preis nur aus Neugierde wissen.
Also kann man sagen, ca 2,5k für eine maßgeschneiderte Hüpfkombi mit Airbagsystem. Passt das in etwa? Was kostet sowas ohne Airbagsystem? wenn meine 100Jahre alte Axo irgendwann mal aufgibt, wollte ich auch auf nen maßgeschneiderten Kampfanzug gehen... ich denke das wird nicht mehr ewig dauern, aber noch komme ich ja ohne Bodenproben aus (aufholzgeklopft).
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten