Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Marek_mrg hat geschrieben:Nur zur vervollständigung der tabelle
Leitwolf kostet der auslöser cca 50€ im tausch
Rücken- und brustprotektor sind schon einfegenäht
Danke hab die Liste aktualisiert.

tobi88 hat geschrieben:Entscheiden muss das jeder selber. Ich denke die Qualität passt bei allen Herstellern die Massanfertigen. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr auf Airbag verzichten. Erstens schränkt es mich null ein und zweitens ist es ein Sicherheitsplus.
Bisher fahre ich Dainese Einteiler mit Helite GP-Air Weste.
Ich habe eine ähnliche Liste wie du oben, meine Entscheidung fällt auf Leitwolf mit Airbag. Das verwendete Helite System macht für mich den besten Eindruck.
Solche Systeme wie Dainese oder Tech-Air wo ich auf externe Dienstleister angewiesen bin die es instand setzen, kommt für mich nicht in Frage.

Wenn Blitz Helite Airbag einbauen würde, würde ich dort kaufen.
Ich bin da ganz deiner Meinung und muss über das Thema noch ein wenig nachdenken. Masskombi + Helite Weste ist in Summe auch ein Leitwolf oder Gimoto. Das gibt sich nicht mehr viel.
schnubbi hat geschrieben:Und bei der Gimoto habe ich folgenden Preis gefunden:
https://renngrib.de/shop/gimoto-massled ... -0-airbag/

Wäre deshalb mein Favorit. Bin auch mit meiner aktuellen Gimoto Kombi ohne Airbag schon sehr zufrieden.
Die werben derzeit damit auf den aktuellen Messen mit günstigeren Messepreisen aber keine konkreten Beträge. Evtl. auch ne gute Chance. Oder halt wieder im Oktober wenn die Saison rum ist, wenn man es die Saison noch nicht braucht. Da kommen meistens auch immer wieder Aktionen.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Da steht doch ein konkreter Preis von 2.449,00 € inkl. Känguru und Airbag und Maßanfertigung, oder?
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

tobi88 hat geschrieben: Gimoto verwendet kein Helite System.

@Gixxerchris: Nein, Gimoto z.b. Hinten, das Kabel kommt mechanisch direkt aus dem Höcker.
Sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf.
Bei Leitwolf muss man auch noch dazu sagen, dass zusätzliche Design-Elemente auch zusätzlich kosten. Also z.B. Logos aufdrucken oder als Lederschnitt / Patch aufnähen.

Trotz Airbag sind in der Kombi eine vielzahl von SAS-Tec-Protektoren verbaut. Von Rücken / Brust, Steiß etc. alles top ausgestattet. Das Helite-System ist mittlerweile ja auch schon bewährt, da macht man denke nichts falsch wenn man mit dem mechanischen Auslöser klar kommt.

Sobald meine My.Air geliefert wurde, kann ich hier auch nochmal einen etwas längeren Bericht tippen.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

schnubbi hat geschrieben:Da steht doch ein konkreter Preis von 2.449,00 € inkl. Känguru und Airbag und Maßanfertigung, oder?
Ja das steht dort. Ich hab hier bei den Anzeigen aber schon Werbung von denen gesehen, dass man derzeit auf den noch anstehenden Messen nochmal Sonderkonditionen bekommt. Einmal die Dortmunder Motorrad Messe und die Messe in München Intermot. Auf beiden wären Sie vertreten und vor Ort gibt es Messepreise, was immer das heißt. Ich versteh das dann als kleiner 2.449,00 € 8) .
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Hi,

kann dir was zum D-Air Misano sagen. Kauf Januar 2017.

Beim Misano ist Rindsleder/beim Mugello Kängeru.
Beim Misano ist kein Brustprotektor dabei, nur ein Hartschalenrückenprotektor.

Man konnte im Januar 2017 noch eine Versicherung abschließen, glaub so um 150 Euro, dafür werden die Patronen dann 2x getauscht im Falle des Falles.

lg

Chris
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Ich seh das ähnlich wie Chris79 mehr als 3000 sollte so eine Kombi nicht kosten egal von welchem Hersteller.Versicherungen gehen mir eh schon auf die Nerven und kosten Geld,da möchte ich nicht noch eine zusätzlich für eine Lederkombi... Bin auch mit anständiger Kombi und Helite Weste unterwegs,liebäugele trotzdem nach einer mit integriertem System weil es einfach komfortabler ist und zudem besser aussieht,der Preis hierfür sollte sich allerdings im Rahmen halten und das Airbagsystem sollte sich ohne fremde Hilfe und mit überschaubaren Kosten wieder in Gang setzen lassen nach einem Abflug.Das Gesamtpaket von Leitwolf macht schon einen interessanten Eindruck,echte Erfahrungen damit (auch wie die sich im Fall der Fälle machen) sind allerdings äußerst rar gesät
Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Beitrag von fredo »

Mithos bietet eine Lederkombi mit dem TechAir-System an. Kostet 2920Euro
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Chris79 hat geschrieben:Also bei mir ist das auch gerade alles Thema und der Thread echt interessant. Ich find aber auch, dass irgendwo mal ein Ende der Fahnenstange erreicht ist. Daher hab ich jetzt mal für mich nen Vergleich gemacht zwischen den verschiedenen Herstellern und nach Preisen recherchiert sowie mich in Konfiguratoren rumgetrieben. Das ist mein Ergebnis:
2018-02-13_13h37_39.png
Hat jemand andere Informationen als meine Liste darstellt? Bei BLITZ und PSI konnte ich zum Thema Airbag nichts finden.

Ich komme aber immer weiter vom Punkt Airbagkombi ab wenn ich die Preise sehe. Ein gescheiter Masskombi mit vernünftigen SAS Protektoren dürfte auch einiges abfangen und bei allen Kandidaten aus meiner Liste nehme ich an, dass Sie ein oder zwei Stürze gut aushalten und jederzeit reparabel sind. Das erwarte ich von nem Maßhersteller.

Klar sind Airbagsysteme nochmal ne Schippe drauf aber ich für mich fälle wohl meine Entscheidung zwischen BLITZ oder PSI.
Grüße, wenn du auf eine Messe gehst, schau einfach mal bei Blitz vorbei und mach dir selber ein Bild :)

Ich sehe es wie du...ich finde es einfach krass teuer.
Blitz:
-Kein Airbar
-Volle Hütte Sas tec Protektoren, natürlich inklusive Rückenprotektor, Brustprotektor etc....
-Und dann wie du magst, anderes Innenfutter, verschiedene Caps zur Auswahl an Knie, Ellbogen etc...Trinksystem...

Erste Kombi 7 Stürze, zweite 4 Stürze...Hab genug Sturzerfahrung damit.

Messeangebot ist übrigens sehr geil, da gibt es die passenden Full Custom Handschuhe zur Kombi dazu!!
Hab wieder eine genommen :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Hat sich hier eigentlich schon einmal einer Gedanken gemacht wie es mit einer Airbagkombi am Flughafen ausschaut, einige fliegen ja doch mal z.B. über Weihnachten nach Spanien usw.

Habe das am Flughafen Stuttgart angefragt, läuft als Gefahrgut wegen der Druckgaspatronen bzw. den Zündvorrichtungen, Beförderung durch Privatpersonen ist ausgeschlossen / untersagt.
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Beitrag von Joni »

Das Moped muss ja auch irgendwie zum Einsatzort transportiert werden. Demnach sehe ich das unkritisch.

Ich meine aber auch das es eine Art Ausnahmeregelung gibt. Dainese hat dafür irgendein Formular... das ist aber jetzt gefährliches Halbwissen! Vielleicht kann das jemand ergänzen/ korrigieren!?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten