Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Es fehlten wohl Kabel von dem Airbag. Angeblich sei Alpinestars mit dem Lager umgezogen, wodurch es zu Engpässen kam.
Nun soll die Kombi fertig sein, aber sie warten noch auf den Geldeingang. Laut meiner Bank dauert eine SEPA max. drei Tage.

Ziemlich suspekt das Ganze!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Hat Alpinestars die alten Airbags (Patentrecht) bereits gegen die Neuen ausgetauscht?
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Mr.Unknown#85 hat geschrieben:Hat Alpinestars die alten Airbags (Patentrecht) bereits gegen die Neuen ausgetauscht?
Keine Ahnung. Werd ich die liebe Jana mal fragen, falls ich das gute Stück irgendwann mal in den Händen halten darf oder besser noch am Körper tragen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Also der Geldeingang wurde nun gefunden. Die Erklärung etwas seltsam.
Ein Zahlungseingang ordnet man doch logisch einem Verwendungszwecks zu. Spätestens bei einem Eingang eines nicht zuordbaren Zahlers sollte man einen Blick auf den Verwendungszweck werfen um zu ermitteln, wofür man denn Geld bekommen hat! :roll:

Man man man......
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

@taurus
hast du dich selber vermessen? mich würde dann die passform interessieren.....wenn du die pelle denn dann irgendwann bekommst :alright:
gruß
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Das mit dem Alpinestarslager stimmt, neue Software allerdings. Aber da hakt es durchaus noch momentan.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Mr.Unknown#85 hat geschrieben:Hat Alpinestars die alten Airbags (Patentrecht) bereits gegen die Neuen ausgetauscht?
Ja seit einigen Tagen schon, zumindest im schwäbischen Winterbach.

Tech Airbag Race-E

Sieht äusserlich genauso aus, verletzt aber keine Dainese-Patente mehr da die entsprechenden
Dinge geändert wurden.
  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von crank6868 »

Soweit ich weiß wird PSI nicht umstellen das sie als CZ ja nicht von der Klage betroffen sind.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Stimmt, die müssten ja garnicht. Ist die Frage ob AStars die alten überhaupt noch produziert!?
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

jens-cbr-184 hat geschrieben:@taurus
hast du dich selber vermessen? mich würde dann die passform interessieren.....wenn du die pelle denn dann irgendwann bekommst :alright:
gruß
Moin,

erreichbare Stellen hab ich selber abgenommen, die anderen hat meine Gisela gemacht.

Das Teil ist nun endlich eingetroffen. Es gibt Positives wie Negatives zu berichten. Da der Deutsche eher geneigt ist zu nörgeln, wollen wir dieser Eigenschaft treu bleiben und beginnen mit letzterem:

Der erste Versuch der Anprobe ohne Airbag(ist wohl die alte Variante) scheiterte bereits am Unterschenkel. Normales Schließen des Reißverschlusses trotz Stretch nicht möglich - Wade viel zu eng geschnitten. Die Enttäuschung war entsprechend groß. Hab den Reißverschluss dann stückweise geschlossen und so sukzessive über die Schenkel gezogen. Komplett angezogen blieb festzustellen, dass der Bereich der Ellenbogen zu weit ist. Alles andere könnte in Race-Position so weit hinhauen.
Zweiter Versuch dann mit Airbag. Oha, das Teil fühlt sich im Rücken wie ein Brett an. Im Bereich Oberkörper/Schultern ist es sehr spack und beim Beugen schnürrt es mir etwas in den Hals. Vermutlich der Rücken etwas zu kurz. Ich hab so meine Zweifel, ob das Material ausreichend nachgibt wenn der Airbag auslöst.

Nächste Woche gehts für drei Tage auf den Track. Hoffen wir mal, dass sich das mit dem Eintragen legt. Dennoch, der Unterschenkel muss auf jeden Fall nachgearbeitet werden. Kein Drama, meine Alne musste damals auch zurück zum Nachbessern.

Im Vergleich zu Alne sehen die Reißverschlüsse ziemlich popelig aus. Augenscheinlich aus Kunststoff, während Alne fette Metallverschlüsse einsetzt. Protektoren sind geklettet, teilweise nur am Futter. Das R4Fun Logo auf dem Rücken und der Schriftzug sind viel zu groß, die Nummer zu klein. Na ja, darüber kann man hinwegsehen.

Bei PSI habe ich das noch nicht vorgetragen. Erstmal den ersten Einsatz abwarten.

Kommen wir zum Positiven.
Jana hat als Entschuldigung für die Verspätung und Verschollenheit der Restzahlung ein Sweatshirt beigelegt.
Soweit ich das beurteilen kann machen die Qualität und Verarbeitung einen soliden Eindruck. Die Nähte mit dem gelben Kevlar sehen schon fein aus. Neopren an den Enden gefällt auch. Meine Logo-Satire wurde gut umgesetzt.

Werde nach Ledenon wieder berichten.
Dateianhänge
Kombi_Schrift.jpg
Kombi_Schulter.jpg
Kombi_Arm.jpg
Kombi_hinten.jpg
Kombi_vorne.jpg
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 8. April 2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten