Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Blade54 hat geschrieben:Ergebnis überzeugt!
Was kostet sowas?
So mit allem was an Optionen geht und Komplett Hüpftier um 3k. Am besten einfach mal im Designer auf der Homepage konfigurieren, da gibt's ja doch viele Optionen die den Preis beeinflussen.

Ist mir meine Gesundheit wert und ich wollte kein Airbag mit Seil.
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von PIU »

Maxl46 hat geschrieben:Aiaiai...
Würdest du mich aufklären?

Ist das ne Stilfrage oder hast du da Sicherheitsbedenken oder sogar Erfahrungen?..Ich frage, weil ich aktuell auch zu der Airbagkombi von Gimoto tendiere.

Danke schon mal.
Termine 2020:

:banging:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Nachdem ich am Wochenende in Dortmund auf der Messe war und mich dann vor Ort ausführlich informieren konnte, viel meine Wahl auf einen Masskombi von KKD-Racing mit kompletter SAS-Tec und ohne Airbag. KKD ist Haus- und Hofschneider des königlichen Guts von und zu Hafeneger :D .

Warum hab ich mich für KKD entschieden?

Gimoto erschien mir nicht so hochwertig wie angepriesen. Sicher sind das gute Kombis, ich hatte jedoch mehr erwartet. Blitz, Alne oder KKD sehen da deutlich hochwertiger aus und fühlen sich auch anders an.

Alne ist einfach nicht mein Geschmack daher bin ich dort nicht in eine Beratung eingestiegen. Geht mir aber mit Schwabenleder genauso.

Blitz war toll. Eine super Beratung. Kay hat sich Zeit genommen obwohl wir ihn beim Brötchen essen unterbrochen haben. Hochwertige Kombis, gutes Gefühl und optisch auch top was die Verarbeitung angeht.

KKD hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm. Gut also noch ne Runde drehen und die Beratung von Kay sacken lassen. Bei Hafeneger hallo gesagt und dann auf KKD gekommen. Joachim von es-si.de war mit am Stand bei KKD. Er hat mich letztes Jahr bei Hafeneger schon mit einer sehr guten Beratung und einem neuen Helm versorgt und hat uns auch gleich wieder erkannt. Die Beratung zum Kombi mit unglaublich vielen Hintergrundinformationen war auch super. Beeindruckt war ich von der Qualität der Kombis. Für mich persönlich trafen die genau meinen Geschmack und man merkt die Qualität wenn man vor Ort ist. Hab auch gleich passende Handschuhe erworben. Karl-Heinz hat mich vermessen und so es denn sein soll wird in ein paar Wochen (6-8) anprobiert. Das Pendel schlug auch noch Richtung KKD aus, weil die die Einzigen sind bei denen für mich die Qualität passt und zusätzlich noch ein Showroom in meiner Nähe ist. So kann ich direkt bei Joachim im Laden anprobieren und wenn was nicht passt muss ich das Zeug nicht erst hunderte Kilometer rumschicken und telefonisch versuchen irgendwas geklärt zu bekommen.

Ich bin nach den Beratungen und Gesprächen vor Ort (nicht nur mit Kombi Herstellern) überzeugt, dass ein Kombi mit voller SAS-Tec Protection genauso gut ist oder sogar besser wie einer mit Airbag.Im Airbag ist einfach unglaublich viel Stretch verbaut, dass mir schon optisch kein gutes Gefühl vermittelt. ich hätte mich übrigens auch bei Blitz gegen den Airbag entschieden. Kabelsysteme gehen gar nicht und die elektronischen Systeme sind für den Endkunden sicher nicht ausgereift genug als das ich persönlich dafür die aufgerufenen Beträge hinlegen würde. Ist aber jetzt mal nur meine Meinung nach dem Wochenende.

Sobald die Kombi eingetroffen ist stell ich mal Bilder ein. Wird auf Mitte / Ende April hinauslaufen.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

ich würde immer wieder airbag wählen, meine alte d-air hat mir nun schon 3 mal richtig geholfen.
allerdings dem kabelgedöns trau ich nicht, beim lowsider ist die schulter meist schon aufgeschlagen,
bevor man seine säge ins kiesbett schüsseln sieht. da macht das kabel meist zu spät sinn. ist aber nur
meine meinung aus meinen erfahrungen quasi wireless.
grüße.....und auf dass wir alle die pelle nicht so "doll" brauchen, in der nächsten saison. :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Chris79 hat geschrieben:...die elektronischen Systeme sind für den Endkunden sicher nicht ausgereift genug als das ich persönlich dafür die aufgerufenen Beträge hinlegen würde.
Warum sollten die Hersteller eine "abgespeckte" Variante oder jene in den Handel bringen, welche den Zweck nicht optimal erfüllt bzw. die Funktion für den Endverbraucher signifikant schlechter ist? Macht strategisch irgendwie keinen Sinn.
Verbesserungs-Potential ist bestimmt noch vorhanden. Sind noch relativ junge Produkte.

Die KKD Kombis sehen übrigens recht pfiffig aus.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

@Chris79: wie sollen SasTec-Protektoren (oder welche Marke auch immer) ein Überstrecken des Halses verhindern???

Die Airbag-Kombis sind übrigens ja weiterhin mit entsprechenden Protektoren ausgestattet...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Chris79 hat geschrieben:.......und man merkt die Qualität wenn man vor Ort ist.
....darf man fragen woran du das gemerkt hast?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ROBERT23 Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
  • Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von ROBERT23 »

Chris79 hat geschrieben:
Blitz war toll. Eine super Beratung. Kay hat sich Zeit genommen obwohl wir ihn beim Brötchen essen unterbrochen haben. Hochwertige Kombis, gutes Gefühl und optisch auch top was die Verarbeitung angeht.
Da muss ich das Gegenteil berichten, leider.
Beratung war gut.
Verarbeitung.........extrem Unterschiedlich, es hingen mehrere Varianten von verschiedenen Chargen und Evo Stufen mit unterscheidlichen Qualitäten.
Detail Verarbeitung fand ich schlecht, Patches auf den Kappen schlecht gestanzt und geklebt, Klettriemen schlecht gestanzt und vernäht, eine Naht auch mal schief genäht.
Unterscheidliche Lederqualitäten zur Auswahl, teure fühlte sich gut an aber die Standard hatte eher Charakter günstig.
Das war mein persönlicher Eindruck.
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Taurus hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:...die elektronischen Systeme sind für den Endkunden sicher nicht ausgereift genug als das ich persönlich dafür die aufgerufenen Beträge hinlegen würde.
Warum sollten die Hersteller eine "abgespeckte" Variante oder jene in den Handel bringen, welche den Zweck nicht optimal erfüllt bzw. die Funktion für den Endverbraucher signifikant schlechter ist? Macht strategisch irgendwie keinen Sinn.
Verbesserungs-Potential ist bestimmt noch vorhanden. Sind noch relativ junge Produkte.

Die KKD Kombis sehen übrigens recht pfiffig aus.
jens-cbr-184 hat geschrieben:ich würde immer wieder airbag wählen, meine alte d-air hat mir nun schon 3 mal richtig geholfen.
allerdings dem kabelgedöns trau ich nicht, beim lowsider ist die schulter meist schon aufgeschlagen,
bevor man seine säge ins kiesbett schüsseln sieht. da macht das kabel meist zu spät sinn. ist aber nur
meine meinung aus meinen erfahrungen quasi wireless.
grüße.....und auf dass wir alle die pelle nicht so "doll" brauchen, in der nächsten saison. :mrgreen: :mrgreen:
Ich präzisiere meine Aussage dazu noch etwas. Generell käme für mich nur das D-Air System in Frage. Jedoch finde ich den Preis sowie die Unterhaltungskosten im Auslösungsfall zu hoch. Ich sage nicht, dass der Airbag nichts bringt. Sicher haben Airbags schon viele Schlüsselbeine und mehr gerettet. Letztlich wird aber niemand die Elektronik, welche in den Airbagsystemen der GP Piloten ist in seinem Kombi aus dem Handel haben. Das glaube ich dem Marketing einfach nicht und dementsprechend finde ich es zu teuer. Auch Formel 1 Technologie ist in einem normalen Auto eher nicht zu finden. Außer du fährst nen McLaren. 8)

Persönlich überzeugt mich die passive Sicherheit aus Sas-Tec Protektoren, welche richtig sitzen, mir ordentlich Schlag-Absorbierung bieten und möglichst wenig Stretch.Ich bin auch schon einige Male gestürzt und da hätte mir bei keinem Sturz der Airbag was gebracht. Wohl aber ein besser verarbeiteter Kombi mit ordentlichen Protektoren an der richtigen Stelle. Das ein Airbag-Kombi gerade an gefährdeten Stellen wie Schulter und Schlüsselbein oder auch am Torso Stretch benötigt war mir nicht bewusst.

Ja die KKD-Kombis sehen echt gut aus und haben nen guten Schnitt. Farblich gibt es erstmal schlichte Designvorschläge und generell geht ja auch fast alles. Farben konnte ich dann direkt bestimmen wie ich wollte. Bin aber unspektakulär im Design geblieben ;).
Dr. Speed hat geschrieben:@Chris79: wie sollen SasTec-Protektoren (oder welche Marke auch immer) ein Überstrecken des Halses verhindern???

Die Airbag-Kombis sind übrigens ja weiterhin mit entsprechenden Protektoren ausgestattet...
Ja das stimmt. Dass erkauft man sich mit viel mehr Stretch. Das passive System wird weniger und das Aktive mehr. Egal ob Gimoto, Blitz oder wer auch immer ne Airbag Kombi anbietet. Ist halt vom System her bedingt notwendig. Leder ist mir lieber auch aufgrund eigener Sturzerfahrung. Mit dem Hals überstrecken hatte ich bisher nichts zu tun. Die Gefahr ist ohne Airbag sicher mehr gegeben als mit. Jedoch löst der Airbag halt auch nicht bei jeder Art Sturz aus und der Hals kann in jeder Sturzphase überstrecken. Für ein hätte wäre wenn hab ich mich für das Genannte entschieden.
doctorvoll hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:.......und man merkt die Qualität wenn man vor Ort ist.
....darf man fragen woran du das gemerkt hast?
An vielen Punkten. Verarbeitung der Nähte innen wie außen. Wie fühlt sich das Leder und die Verarbeitung an. Aber vor allem die kleinen Details zum Beispiel Abschluss der Arme zum Handgelenk, Übergang in den Handschuh, dazu passend die Gestaltung des Handschuhs sowie das warum und wieso. Das war schon sehr gut. Auch wie sitzen die Patches oder der Schriftzug. Da sieht man gut wie der Anbieter dahinter steht, dass das alles ordentlich ist und das sich KKD sehr viel Gedanken macht.

Auch war ein Kombi von Julian Puffe zur Präsentation da, mit dem er sich bei 300 km/h + weggelegt hat. Ich glaub mal, dass der Kombi nur sauber gemacht und nicht nochmal aufbereitet wurde. Der war nur wenig beschädigt und hat gut was gehalten. Damit hätte man locker noch weiterfahren können.
ROBERT23 hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
Blitz war toll. Eine super Beratung. Kay hat sich Zeit genommen obwohl wir ihn beim Brötchen essen unterbrochen haben. Hochwertige Kombis, gutes Gefühl und optisch auch top was die Verarbeitung angeht.
Da muss ich das Gegenteil berichten, leider.
Beratung war gut.
Verarbeitung.........extrem Unterschiedlich, es hingen mehrere Varianten von verschiedenen Chargen und Evo Stufen mit unterscheidlichen Qualitäten.
Detail Verarbeitung fand ich schlecht, Patches auf den Kappen schlecht gestanzt und geklebt, Klettriemen schlecht gestanzt und vernäht, eine Naht auch mal schief genäht.
Unterscheidliche Lederqualitäten zur Auswahl, teure fühlte sich gut an aber die Standard hatte eher Charakter günstig.
Das war mein persönlicher Eindruck.
Das ist schade. Ich fand dass Kay mich gut beraten hat. Er ging auf meine Fragen detailliert ein und bezüglich Lieferzeit hätte ich mir, trotz des hier im Forum diskutierten Themas dazu, auch keine Gedanken gemacht. Wenn man mal den Anbieter hört ergibt sich ein Bild. Aber das ist nicht mein Bier. Was mir gezeigt wurde war ordentlich verarbeitet und fühlte sich gut an. Und wenn man Maxl46 so sieht und wie oft er das Ding schon weggelegt hat bin ich überzeugt, dass die Dinger gut was halten.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Der Stretch bereich für den Airbag ist nicht generell aus Stoff.
Bei Gimoto nur im Schulterbereich, Schwabenleder ist der Stretch für den Airbag komplett aus gerafften Leder.
Den Stoffstretch im Schritt und unter den Armen hat ja mittlerweile fast jeder Anzug.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten