Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Das wäre für mich ein No-Go. Vor allem macht es ja keinen Sinn, dann ohne weiter zu fahren.... Muss man beim TechAir System auch einschicken?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Dr. Speed hat geschrieben:Das wäre für mich ein No-Go. Vor allem macht es ja keinen Sinn, dann ohne weiter zu fahren.... Muss man beim TechAir System auch einschicken?
Nach dem zweiten Auslösen glaub ich schon, oder?
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hobby-Racer »

Ich hatte schon mal überlegt wenn meine Dainese mal wieder ausgelöst hat, den Airbag rauszunehmen und die TechAir Weste drunter zu tragen, sollte doch eigentlich auch funktionieren oder?
Muss man dann nicht jedesmal einschicken und kann das Leder auch woanders reparieren lassen.
Beim TechAir finde ich die Möglichkeit von zwei Auslösungen besser und ggf. könnte man sich auch eine zweite Weste zulegen.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Soundwave »

Chris hat geschrieben:
Dr. Speed hat geschrieben:Das wäre für mich ein No-Go. Vor allem macht es ja keinen Sinn, dann ohne weiter zu fahren.... Muss man beim TechAir System auch einschicken?
Nach dem zweiten Auslösen glaub ich schon, oder?
Ja.
Wobei es wohl ausgewählte Händler geben soll, die das vor Ort machen können.
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Grad meine neue Leitwolf eingetrudelt. Diesmal mit Airbag.
Dateianhänge
2019-01-21 09.18.36_1024x768.jpg
2019-01-21 09.18.53_1024x768.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Hobby-Racer hat geschrieben:Ich hatte schon mal überlegt wenn meine Dainese mal wieder ausgelöst hat, den Airbag rauszunehmen und die TechAir Weste drunter zu tragen, sollte doch eigentlich auch funktionieren oder?
Muss man dann nicht jedesmal einschicken und kann das Leder auch woanders reparieren lassen.
Beim TechAir finde ich die Möglichkeit von zwei Auslösungen besser und ggf. könnte man sich auch eine zweite Weste zulegen.

Ich kenne die Dainese ehrlich gesagt nicht, rate aber dringend davon ab solche Systeme übergreifend zu nutzen.
Die Stretchzonen sind für den jeweiligen Kombi entwickelt und dementprechend auf den Airbag angepasst. Wenn das da nicht passt wie gedacht, kann sich der Druck nicht nach außen ausdehnen und im schlechtesten Fall machst du dir da mehr kaputt als es schützt/hilft.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Also ich nutze meine Waco Kombi zusammen mit einer separaten Helite-Weste (gab es 2015 noch nicht integriert) und bin damit auch zufrieden. Vorteil ist, dass man nach einem Sturz nur die Kartusche wechseln muss und fertig. Bei der separaten Weste ist natürlich das Risiko da, dass die kaputt geht und man dann auch nicht weiterfahren kann. Die hält aber schon was aus und der Austausch bei Rennstreckennutzung wird von Helite supportet. Ist dann eigentl. günstiger als einschicken bei Dainese und das Leder wird auch noch geschützt ;o). Bei der integrierten Helite-Technik ist es beim Sturz dann ja völlig easy, neue Kartusche und gut. 2x mal Auslösen finde ich auch noch okay.

Für mich würde bei einer neuen Kombi nur das TechAir System oder die Variante mit Helite in Frage kommen.

PS: In der MotoGP haben die Fahrer halt den Vorteil, dass die Hersteller direkt vor Ort sind und die Kombi bzw. Airbag gleich richten können. Oder es gibt gleich eine neue Kombi...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

""""dass die kaputt geht und man dann auch nicht weiterfahren kann"""""


was kommt als nächstes, brichst Du ein Training ab weil der Laptimer nicht mehr geht??
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3254
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Habe im Bekanntenkreis 2 Leute, bei denen das Alpinestars TechAir-System nicht ausgelöst hat. Beides waren Stürze, bei denen es definitv hätte auslösen müssen. Mehrere Überschläge, Kombi danach nur noch für die Mülltonne gut und Motorrad Totalschaden.
Im Gegensatz dazu fahren meine beiden Teamkollegen das Dainese-System und bei beiden hat es schon mehrfach auch bei kleineren Stürzen zuverlässig ausgelöst.

Es wird über jedes System diese Geschichten geben und an allen wird etwas Wahres dran sein.
Vor- und Nachteile haben sie beide.

Aus ziemlich erster Hand weiß ich, dass Dainese gerade dabei ist, auch einen entsprechenden Support in Deutschland anzubieten. Dann kann der Airbag relativ schnell wieder geladen werden.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Hehe.
Das is naklar Unsinn.
Was ich aber wirklich nicht verstehe....
Wieso kann man eine Weste beliebig oft "nachladen", eine Kombi aber nicht?
Das ist der Hauptgrund, warum ich mir keine Airbag Kombi kaufe.
2mal Ausloesen ist ja ganz nett, aber ich hab schon Leute gesehen, die sind am Tag 2mal gelegen.
Und dann?
Klar, man kann dann eben ohne Airbag weiterfahren.
Und sie dann einschicken (und bei Dainese wahrscheinlich bis Saisonende warten)
Also muss mindestnes noch eine her.
Bei aller Liebe....das wird mir dann doch ein wenig zu fett.
Ich kauf mir dann eine, wenn es ein einfaches Nachladen beliebig oft gibt.
Zumindest so lang, bis das Leder/der Airbag wirklich beschaedigt sind.
Wir Hobbynudler haben naemlich nicht bei jedem Termin den Hersteller dabei, der nur drauf wartet, uns seinen exklusiven Service angedeihen zu lassen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten