Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

tobi88 hat geschrieben:Wo liegt wie WACO Airbag Kombi preislich im Vergleich zu Leitwolf?
Schaue mich auch gerade nach einem neuen Rennleder um und hab bereits mit einigen Anbietern gesprochen.

Die Angabe für die Waco war 1.800,- plus 1.000,- für den Helite Airbag - Hüpfleder und Maßanfertigung.
Leitwolf liegen bei 2.500,- laut Website. Der Preis ist zunächst mal sehr gut. Was ich etwas bescheiden finde sind die Angaben zum verwendeten Material, Produktionsort sowie zur Verarbeitung. Da geben andere mehr Einblick.

Die ersten Entscheidung ist mechanische oder elektische Auslösung. Angeblich sollen die D-Air und Tech-Air auch mal gerne spaßeshalber hochgehen. Kann da jemand etwas zu sagen?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Mit Airbag, Rindleder, Titanschleifern, Logo, Ersatzpatronen, und eben auf Maß 2900 Euro.
Bilder und Aussagen zu Passform und Verarbeitung in einigen Tagen.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Axel_F. hat geschrieben:Waco der Lederschneider:

Samstag, 08.09.2018 Vermessen meines norddeutschen Problemkörpers und Festlegung der ganzen Details mit Logo, Farbe des Garns, Design, Airbag, etc. Wegen meiner ganzen Brandnarben sind es definitiv viele Details mit abgedeckten Nähten, etc.
Montag 09.09.2018 Bild vom fertig geschnittenen Logo in Leder auf dem Höckerleder trifft ein ob es gefällt. 100% umgesetzt was mir vorschwebte.
Freitag, 14.09.2018 Der Kombi ist um 10.00 per DHL Express an mich raus. Kopie des Paketscheins liegt per PDF vor.


DAS NENNE ICH GROßES KINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ähnlich war das bei mir auch. Maße rübergeschickt, Mails oder Rückfragen gingen immer fix. Da kommt dann auch mal Sonntag Abends noch ein kurzes Telefonat und in unter 2 Wochen hatte ich meine Kombi. Das klappt aber nur außerhalb der Saison so extrem schnell.
2022 IDC
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Maxl46 hat geschrieben:
sk1 hat geschrieben:

Blitz: Weiß jemand in welchem Land die Kombis gefertigt werden? Gibt es hier negative Erfahrungen mit der Maßanfertigung?

Gruß Stefan
Ruf doch einfach bei Blitz an. Fahre die Dinger seit 3 jahren, inkl. etlicher Stürze^^

Habe ich heute Mittag gemacht. sehr nettes, ausführliches Gespräch. Gefertigt werden die Kombis in Asien ....
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

Taurus hat geschrieben:Die ersten Entscheidung ist mechanische oder elektische Auslösung. Angeblich sollen die D-Air und Tech-Air auch mal gerne spaßeshalber hochgehen. Kann da jemand etwas zu sagen?
Also ich fahre seit Juni eine Schwabenleder mit Tech-Air und da ist bis jetzt nichts spasseshalber hochgegangen. Ne Kollegin von uns hat die gleiche gekauft und in Brünn schon eingeweiht und ich kann nur sagen, ohne den Airbag hätte sie sicher Verletzungen am Rücken gehabt. Für mich kam mechanisch garnicht in Frage, die Reissleine stört mich einfach. Meine Meinung.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Jetzt bin ich aber irritiert?! Aber vielleicht habe ich auch nur falsch gelesen. Letzte Woche stand auf der Homepage von Renngrib "Messerabatt für Lederkombi von Gilmoto 250,00 EUR" (meine ich). Heute steht da Messerabatt bis zu 200,00 EUR. Auf Nachfrage hat dies auch letzte Woche auf der Homepage so gestanden ..... ?! Na ja anscheinend habe ich schon Kurz Alzheimer )-:

Und bis zu heißt voller Rabatt beim teuersten Kombi .......... also auch nicht für mich
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Servus zusammen,

ich möchte das Thema kurz um einen Kandidaten erweitern: WACO.

Stehe selbst grad an dem Punkt mir einen neuen Anzug schneidern zu lassen, bzw. den ersten auf Maß. Daher soll da auch n Airbag rein (Helite).
Hatte mich nun lange auf Leitwolf eingeschossen (ca. 2.700€). Jetzt kam ein Kumpel und meinte "hey, WACO hat jetzt auch den Airbag den Du willst und ich bin mit meiner Kombi super zufrieden von denen." Nach einem Telefonat wird man sich wohl bei einer Summe von 2.600-3.100€ bewegen.

Die Frage, die mich nun quält: Ist die WACO das Mehrgeld zur Leitwolf so wert dass man den Mehrpreis zahlen sollte?

Euer
Stefan
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Mr.Unknown#85 hat geschrieben:Servus zusammen,

ich möchte das Thema kurz um einen Kandidaten erweitern: WACO.

Stehe selbst grad an dem Punkt mir einen neuen Anzug schneidern zu lassen, bzw. den ersten auf Maß. Daher soll da auch n Airbag rein (Helite).
Hatte mich nun lange auf Leitwolf eingeschossen (ca. 2.700€). Jetzt kam ein Kumpel und meinte "hey, WACO hat jetzt auch den Airbag den Du willst und ich bin mit meiner Kombi super zufrieden von denen." Nach einem Telefonat wird man sich wohl bei einer Summe von 2.600-3.100€ bewegen.

Die Frage, die mich nun quält: Ist die WACO das Mehrgeld zur Leitwolf so wert dass man den Mehrpreis zahlen sollte?

Euer
Stefan
Kurz und knapp....ja.
2022 IDC
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Warum?
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

So...wir kommen in die heiße Phase.

Habe inzwischen mit WACO, Leitwolf und Blitz gesprochen und paar Eckdaten abgefragt.
Vorweg alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.


BLITZ
Der Bert hat auf alle schriftlichen Antworten super schnell geantwortet und sich bemüht allen Fragen gerecht zu werden. Das Thema Airbag zieht sich leider schon lange hin bei ihm und ein Ende zum Jahreswechsel (realistisch) ist nicht in Sicht.
Internetauftritt: Okay. Um sich ein richtiges Bild zu machen geht es wohl nur persönlich.
Herstellung: keine Auskunft, Gerüchten zu Folge aus Asien
Bauchgefühl: Nein! Auch in einem Gespräch mit Nico hat sich das Bauchgefühl bestätigt.


Leitwolf
Der Harald ist super schnell, freundlich und ausführlich im Beantworten jeder Mail. Viele Dinge wurden geklärt und auch grobe Preisangaben zu Aufdrucken und Patches beantwortet. Am Telefon dann der Bernhard. Typischer Österreicher halt 8) Alle Fragen beantwortet, wenn auch auf die Frage nach dem Herstellerland wieder Ausflüchte kamen.
Internetauftritt: Super! Der Konfigurator hat schon so viele Minuten in Anspruch genommen. Da ging es beim Auto schneller :mrgreen:
Herstellung: Geheim! Zitat: Ein Nachbarland zu Österreich. Würde ja das Gerücht mit PSI untermauern. Könnte aber auch Ungarn, Slowakei, Slowenien oder gar Italien (neee) sein.
Bauchgefühl: Cool, für das Geld bekommt mein einen guten Gegenwert
Entfernung zum Shop: 330km
Preis (ca. je nach Wunsch): ab 2.600€


WACO
Da der Internetauftritt eigentlich nur die Telefonnummer preis gibt, führte kein Weg dran vorbei dort anzurufen. Direkt ging der Walter ran um mir gleich den Mangel, den Helite vor Kurzem hatte zu und erklärt. Dann ging es weiter mit der Lederqualität, der rein deutschen Herkunft bzw. aus Österreich und was dies bedeutet. Das der Preis einer Kombi davon abhängt wie groß bzw. klein ich bin und es keinen "Festpreis" von 46-58 gibt. Über die Designmöglichkeiten, die Ausstattung, der Ablauf, die Produktionszeit usw. bishin zur Bezahlung....hab ich was vergessen war dann doch gut ne halbe Stunde.
Internetauftritt: alt, wenig Infos.
Herstellung: Made in Germany, vom Leder bis zum Faden stammt alles aus Deutschland bzw. das Rind gerne auch aus Österreich.
Bauchgefühl: Super! Was ein cooles Telefonat. Wer den Peter (HSR) kennt weis was ich meine.
Entfernung zum Shop: 200km
Preis (ca. je nach Wunsch): 2.600-3.100€ (lt. Walter kann man das erst beim Messen genau sagen)


Ich denke mein Bauch hat sich schon entschieden. Was mich nur echt hadern lässt: es wird alles immer teuerer wie gedacht. Bei dann Handschuhen ein bisschen, bei den Stiefel mal richtig und hier vermutlich auch nicht unerheblich :banging:

Dennoch bin ich auf eure Meinung gespannt. Egal wie ich mich entscheiden werde. Wird am Ende ein Bericht mit Fotos und Eindrücken kommen.

Euer Stefan
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
Antworten