Zum Inhalt

Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Donar hat geschrieben: Ich habe mal gehört, dass Arlen Ness vom Schnitt eher für kräftig gebaute Staturen ist.
Ich hab ne Arlen Ness Mission in Gr 48, die ist eher für den Sportlichen Typ ( breite Schultern, Schmale Taille .....)
Ist mir aber zu klein geworden , da ich noch 5cm gewachsen bin ( jetzt 1,75) und hab jetzt ne Berik in 52, wo allerdings die Arme um 4 cm gekürzt wurden :lol:
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Lutze hat geschrieben: Ich bin ja auch für Einteiler aber selbst du hast einen Reißverschluß an der Kombi. Ich glaube ein guter Reißverschluß ist da nicht die größte Schwachstelle an der Kombi.
Leider kommt man Ohne nicht rein sonst hätte sie wohl keinen...
Lutze hat geschrieben:
kalle hat geschrieben: Der Ersteller hat nach sicher gefragt und wenn man auf Sicherheit Wert legt gehört meiner Meinung nach der Zweiteiler genausowenig auf die Rennstrecke wie Klapphelme...
Und auf der Landstraße ist es dann nicht so schlimm wenn man mit Kombi oder Helm hängen bleibt und sich schwer verletzt? Zumal dort die Gefahr wesentlich größer ist irgendwo hängen zu bleiben.
Mit dem Satz ist deine zuvor gemachte Argumentationskette ad Absurdum geführt.
Wir reden hier nur über Rennstrecke oder? Da fährt man in der Regel im Gegensatz zur Landstraße die Ganze Zeit an seinem persönlichen Limit, oder? Man stürzt hier also leider öfters (manche schon 17 mal oder mehr :lol: ) und schützt sich halt deswegen möglichst optimal auch wenn man selten wo hängen bleibt.
Auf der LS sind die Risiken "anders". Sicher stürzt man weniger oft und sicher ist im Zweifel eines Sturzes / Kollision das Ganze heftiger. Wer auf der LS wegen Bequemlichkeit, Jacke an Eisdiele ausziehen etc. Zweiteiler fährt muss das natürlich auch mit seinem Gewissen ausmachen. Zumindest gibt es dort für mich "plausible Gründe" wie eben genannt.
Und ja, ich bin früher auch LS mit Zweiteiler gefahren. Aber ich war beim Umstieg auf nur noch RS für mich konsequent und hab den guten ALNE-Zweiteiler eingemottet. Hängt hier übrigens noch - passt nur dem rollenden Jens nicht sonst hätte ich sie ihm schon angeboten :P
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Mir ist es lieber,wenn eine Kombi möglichst wenig Schwachstellen hat. Deswegen fahre ich Einteiler. Ich habe auch mit meinem alten Erbo Zweiteiler zwei Abflüge gehabt die er gut überstanden hat. Hatte aber auch schon einen Abflug,wo sich die Rückennaht eines Einteilers löste und der Rückenpanzer angeschliffen war.
Aber das lag an der Qualität der Kombi.
Wegen der inzwischen vorhandenen Unförmigkeit gab es gerade einen neuen Einteiler von Waco.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Rennstrecken-Kombi ohne Schnick-Schnack

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

Ich hab jetzt mal Dainese 2-Teiler ausprobiert.

Ergebnis: Größe 27 ist optimal bezüglich der Länge der Hose und bezüglich der Popo-Weite, ist aber knalleng an der Wade, am Oberschenkel, am Bauch sowieso und auch an den Oberarmen. Und das Oberteil ist etwas kurz.

Bei Größe 28 ist die Hose zu lang und am Arsch zu weit, die Ärmel des Oberteils sind auch zu lang, der Rest paßt.
Bei der 28er die Ärmel zu kürzen wäre ja noch recht überschaubar, aber bei der Hose müßte sowohl oberhalb wie auch unterhalb vom Knie etwas rausgenommen werden.

Ich glaub ich warte mal, ob's bei Alne im Januar wieder Schneeflocken-Rabatt gibt ... :roll:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Antworten