Zum Inhalt

Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

OdenwäldeRR hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Mit der 750er ist der 2. Gang aus langsamen Ecken heraus aber oft zu zäh.
Spitzkehre am Hockenheimring z.B., wenn du da im 2. raus fährst, musst du fast schieben bis das Ding mal auf Drehzahl kommt.
Warum fährst Du dann nicht einfach im 1. Gang rum?

Gruß
OdenwäldeRR
Mach ich ja. Das war auf deine Aussage gemeint, solange man nirgends den ersten Gang braucht. Und da braucht man ihn.
@ AndiGixxer
Wenn ich an der Stelle im ersten Gang voll aufreisse, bewegt sich das Vorderrad keinen cm vom Boden weg.
Übersetzung ist die gleiche wie immer, ich meine vorne -1, hinten +2, Kette 118
Die passt gerade so dass man nicht in den Begrenzer kommt auf der Parabolika.
Also entweder bin ich viel zu fett oder du musst dich mal etwas nach vorne lehnen beim Gas geben.
Meine wheelt überhaupt nie nirgends, egal in welchem Gang, es sei denn man legt es darauf aus und geht entsprechend nach hinten, aber dann auch nur im ersten.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

ps#23 hat geschrieben:
OdenwäldeRR hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Mit der 750er ist der 2. Gang aus langsamen Ecken heraus aber oft zu zäh.
Spitzkehre am Hockenheimring z.B., wenn du da im 2. raus fährst, musst du fast schieben bis das Ding mal auf Drehzahl kommt.
Warum fährst Du dann nicht einfach im 1. Gang rum?

Gruß
OdenwäldeRR
Mach ich ja. Das war auf deine Aussage gemeint, solange man nirgends den ersten Gang braucht. Und da braucht man ihn.
@ AndiGixxer
Wenn ich an der Stelle im ersten Gang voll aufreisse, bewegt sich das Vorderrad keinen cm vom Boden weg.
Übersetzung ist die gleiche wie immer, ich meine vorne -1, hinten +2, Kette 118
Die passt gerade so dass man nicht in den Begrenzer kommt auf der Parabolika.
Also entweder bin ich viel zu fett oder du musst dich mal etwas nach vorne lehnen beim Gas geben.
Meine wheelt überhaupt nie nirgends, egal in welchem Gang, es sei denn man legt es darauf aus und geht entsprechend nach hinten, aber dann auch nur im ersten.
Wahrscheinlich ist das ein guter Ansatz - wobei ich auch nicht mehr sehr schwer bin. Dazu hat meine 750er auch etwas mehr Pferde; das zusammen führt zu einem sehr vorsichtigem Gas aufziehen bei mir. Dann passt es für mich. Aber den 1. würde ich nicht nehmen wollen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

ps#23 hat geschrieben:
OdenwäldeRR hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Mit der 750er ist der 2. Gang aus langsamen Ecken heraus aber oft zu zäh.
Spitzkehre am Hockenheimring z.B., wenn du da im 2. raus fährst, musst du fast schieben bis das Ding mal auf Drehzahl kommt.
Warum fährst Du dann nicht einfach im 1. Gang rum?

Gruß
OdenwäldeRR
Mach ich ja. Das war auf deine Aussage gemeint, solange man nirgends den ersten Gang braucht. Und da braucht man ihn.
Ja, o.k., hab mich missverständlich ausgedrückt. Also ich meinte:

Wenn der 1. Gang nirgends "zu lang" ist, dann brauche ich nicht kürzer übersetzen.

Ich nehme mal die Fälle aus, wo der 1. Gang zwar kurz genug ist, aber nicht lang genug. Dann macht es sicher Sinn, den 2. Gang so kurz zu machen, dass man ihn statt des 1. Ganges nutzen kann. Bisher hatte ich allerdings nur Motorräder, bei denen der 1. Gang zumindest so lang war, dass man nicht gleich 5 Meter hinter der Kurve schon wieder hochschalten musste.


Gruß
OdenwäldeRR
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Kennt jemand das Drehmoment für die Motorhalterung der K8?
Also das Ding, womit die Hülse für den Biketower verschraubt wird?
Kann 50 NM hin haun?
Antworten