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Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Chilone »

Rudi hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Danke.
Das scheint ja Serie zu sein.

Wo bekomm ich Ritzel und Kettenräder am Besten?

http://www.rennservice-grimm.de .... ist hier auch im Forum , und ein Guter !!

ZUSTIMM!!!!

Bei mir hat die 15/47 auf der K6 und K8 super gepasst. Mit der L1 fahre ich 15/46.....was auch sehr gut passt.....

VG
Chilone
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  • Moppedmichl Offline
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Moppedmichl »

15/47 war ich Ende Start-Ziel in Most und am Pan immer für 1-2 sekunden im Begrenzer. Bin dann auf 15/46 und alles is gut.
Kette +2 Glieder.
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Moppedmichl hat geschrieben:15/47 war ich Ende Start-Ziel in Most und am Pan immer für 1-2 sekunden im Begrenzer. Bin dann auf 15/46 und alles is gut.
Kette +2 Glieder.
Bei welcher Referenzzeit und welches Modell?
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von gixxn »

Was ich im Laufe der Jahre lernen konnte.
Nicht immer ist die "kürzest mögliche" Übersetzung die Beste/Schnellste :!: :!:

Speziell wenn man noch jede Menge Luft zu den Top-Rundenzeiten hat, spielt das absolut überhaupt
keine Rolle ob man 1,2 oder 3 Zähne zu lang übersetzt hat.

Ganz im Gegenteil ! Die Baustellen liegen da in der Regel ganz wo anders.
Meistens fährt man mit einer etwas längeren Übersetzung ruhiger, runder und entspannter, hat weniger Schaltvorgänge etc.
Eine extrem kurze Übersetzung bringt für jemanden der das nicht umsetzen kann eher mehr Nachteile als Vorteile.

Man sollte die Übersetzung eher so anpassen das man sich wohlfühlt auf der jeweiligen Strecke, sodass es nicht zu
hektisch, stressig und aggressiv wird.

Beispiel:
Es bringt nix wenn man kurz vor einem Bremspunkt noch einen Gang hochschalten muss.
Lieber etwas länger übersetzen und sich voll und ganz auf den Bremspunkt, Scheitelpunkt etc. konzentrieren.
Da liegt mit Sicherheit mehr Zeit drin, als man mit einer kurzen Übersetzung "unter Umständen" wieder gut machen kann.


gruß gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Donnerstag 9. November 2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Good Posting !!!

Sehe ich ganz genau so.

Solange ich auf keiner Strecke in keiner Kurve den 1. Gang brauche (bräuchte) .... wofür soll ich dann kürzer übersetzen?

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von ps#23 »

Mit der 750er ist der 2. Gang aus langsamen Ecken heraus aber oft zu zäh.
Spitzkehre am Hockenheimring z.B., wenn du da im 2. raus fährst, musst du fast schieben bis das Ding mal auf Drehzahl kommt.
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Beitrag von Wildsau »

gixxn hat geschrieben:
Man sollte die Übersetzung eher so anpassen das man sich wohlfühlt auf der jeweiligen Strecke,
So seh ich das auch.
Und wer vonner 600er kommt, der ist das Fahren bei hohen Drehzahlen, und häufige schalten ja gewohnt. :wink:
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von OdenwäldeRR »

ps#23 hat geschrieben:Mit der 750er ist der 2. Gang aus langsamen Ecken heraus aber oft zu zäh.
Spitzkehre am Hockenheimring z.B., wenn du da im 2. raus fährst, musst du fast schieben bis das Ding mal auf Drehzahl kommt.
Warum fährst Du dann nicht einfach im 1. Gang rum?

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von AndiGixxer »

ps#23 hat geschrieben:Mit der 750er ist der 2. Gang aus langsamen Ecken heraus aber oft zu zäh.
Spitzkehre am Hockenheimring z.B., wenn du da im 2. raus fährst, musst du fast schieben bis das Ding mal auf Drehzahl kommt.
:shock: Wenn ich meine L1 750er nach der Spitzkehre im 2. (!) voll aufreiße, sehe ich den Himmel und schwitze Blut und Wasser, da ich wheelies hasse. Dazu ich hab an keiner Strecke eine längere Übersetzung als in HH. Ich verhungere da nie, aber mögen tu ich die Stelle auch nicht besonders.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von tommi »

Muschis..... für die Spitzkehre gibts nur den ersten Gang
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