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Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Turboloch 123 Offline
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Turboloch 123 »

Straßenköter hat geschrieben:
Turboloch 123 hat geschrieben:Also meine L0 hat jetzt 156ps . Gemacht wurde krümmer ohne kat plus ein Besuch beim Wolfgang
Hallo Turboloch,

warst du damit auf dem Prüfstand?
Meiner Frau habe ich ihre 750er L4 umgebaut inkl. Wolfgangs (Bikeroffice = absolute Top-Leute!) Mapping und Quickshifter.
Der Unterschied ist enorm und einfach nur geil. Hängt perfekt am Gas und beschleunigt auch ab 12.000 Umdr. weiter sauber durch.

Bild

Wichtig ist auch die ellenlange Übersetzung zu ändern, vorn 2 Zähne weniger, hinten 2 Zähne mehr.
Aktuell also 15/47.
Der Motor ist auch mit Kurzhub-Gasgriff immer noch perfekt dosierbar und braucht keine Traktionskontrolle.
Ich muss zugeben, dass ich ihre Suzi lieber als meine BMW RR fahre, auch wenn die Sitzposition ggü. der BMW mehr oldschool ist. Es stimmt schon, dass die 750er das meistverkannte Rennstreckenmoped ist. Mehr Qualm braucht eigentlich keiner.

ps#23:
Wir haben die Akra-Komplettanlage drin. Keine Ahnung wie laut (leise würde besser passen), aber in Zandvoort und Assen (streng bez. Lautstärke) keine Probleme und in Most auch ohne Eater gabs keine Beanstandung.
Ich finde die Akra-Anlagen klasse, weil man keinen Leistungsverlust hat, überall bedenkenlos fahren kann und es das kleinste Schräubchen als Ersatzteil gibt..
Wer nur laut sein will, soll sich was Anderes holen.

Grüße, Norbert




Ja sie war auf dem Prüfstand mit 156,66 PS gemacht wurde ECU flash mit quickshifter und pitlimiter ne Akra wäre mir persönlich auch lieber aber nur als race mit Shorty noch lieferbar . Zur Lautstärke kann ich dir noch nichts genaues sagen war sie gestern erst abholen und muss mir noch ein DB Messer ausleihen .Naja vielleicht find ich ja noch ne akra :D
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Naja, der Prüfstand sagt nur das, was der Bediener will.
200 PS sind selbst bei ner 600er überhaupt kein Problem.
Aber halt nur auf dem Papier.
Deswegen isset wichtig einen seriösen Abstimmer zu finden.
  • Turboloch 123 Offline
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Turboloch 123 »

Wildsau hat geschrieben:Naja, der Prüfstand sagt nur das, was der Bediener will.
200 PS sind selbst bei ner 600er überhaupt kein Problem.
Aber halt nur auf dem Papier.
Deswegen isset wichtig einen seriösen Abstimmer zu finden.
Ist Biker Office nicht seriös für dich ?
Also rein vom fahren fühlt sie sich besser an als vorher .
Gruß
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Nein nein nein...
DAS wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. ;)
Es soll keinerlei Kritik an B.O. sein.


Nur der Verständnishalber, du hast durch neues Abstimmen lassen,
und das entfernen des Kats,
soviel Mehrleistung das du es wirklich merkst?

Also schluckt die Abgasnorm fast 20 PS? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Wildsau am Samstag 21. Oktober 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Turboloch 123 Offline
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Turboloch 123 »

Ja man merkt es mit kat dreht sie ab 11ca sehr träge weiter dann hat ich den kat entfernt und sie fühlte sich voller vom Gefühl her an aber oben raus immer noch wie zu geschnürt. Hab se dann letztes We zum bo gebracht eingangs Messung 147ps als ich sie dann gestern geholt hab ja was soll ich sagen sie fühlt sich freier an wenn wir die PS weglassen , zu mir als Ansatz bin knapp 1.90 und sie lief gestern in textil wie sonst im Leder und ja das merk ich auch bei meiner kilo gixx
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Donkey_sixtyfive »

... Moment mal, wir reden hier von der Leistung am Motor? Oder hat deine 750er mit den paar Änderungen über 150ps am Hinterrad? :shock:
  • Turboloch 123 Offline
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Turboloch 123 »

Leistung ja vom Motor .
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Turboloch 123 hat geschrieben:Leistung ja vom Motor .
OK.
@Wildsau: Also unterm Strich zirka 9PS Leistungszuwachs! Das klingt plausibel :band:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Sind die Leistungsangaben von "Ex-ZX6-Treiber" denn auch Hinterrad-PS?
Ich dachte immer so 135-140 Kurbelwellen PS hätte die die Gixxer real.
Wenn er sie dann auf 156 Kurbelwellen-PS bringen würde, wäre das ja schon sehr ordentlich.

Wobei ich das absolut nicht für unmöglich halte.
Denn ich kann mir schon vorstellen das die Abgasnorm,
in Verbindung mit einer Landstraßenabstimmung,
viel Leistung schluckt.
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Re: Welche GSX-R750 hat die beste Basis für die Renne?

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Beitrag von Straßenköter »

Turboloch 123 hat geschrieben: Ja sie war auf dem Prüf+stand mit 156,66 PS gemacht wurde ECU flash mit quickshifter und pitlimiter ne Akra wäre mir persönlich auch lieber aber nur als race mit Shorty noch lieferbar . Zur Lautstärke kann ich dir noch nichts genaues sagen war sie gestern erst abholen und muss mir noch ein DB Messer ausleihen .Naja vielleicht find ich ja noch ne akra :D
Prima, danke für die Info, klingt plausibel mit 156 PS.
139 PS wurden die L-Modelle von der Motorrad mit Kat beim Test gemessen.
Nach Wolfgangs Mapping war bereits noch mit Kat das zähe Hochdrehen ab 11-12.000 Umdr. komplett weg.
Mit Akra-Komplett und kürzerer Übersetzung natürlich insegesamt nochmal deutlich besser.

Turboloch: Jamparts stellt dir die Komplettanlage aus Einzeilteilen zusammen.
Es gibt sie noch, nur nicht komplett als Anlage im Shop.

Was uns noch stört, ist die harte Gasgriff-Feder, also der hohe Kraftaufwand beim Gasgeben.
Muss noch mal mit Wolle sprechen, ob es da eine Lösung gibt. Dann wäre sie perfekt.
(Wolles Gabelüberarbeitung kommt auch noch)

An den Thread-Ersteller:
Die 750er mag nicht die neueste Generation sein (Sitzposition, breiter Tank, keine Elektronik), aber dafür noch "Motorrad pur". Auf der Suzi hat man das Gefühl noch Chef zu sein und nicht Passagier von Pilot Elektronik.
Manchmal ist weniger mehr.

Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
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