s0nic hat geschrieben:Im letzten Satz des Zeitungsausschnitts steht etwas von vollgeladenem Akku.
Auf was bezieht sich das? Muss ich die Kombi jeden dritten Tag an die Steckdose hängen oder wie ist das zu verstehen?
Mfg
S0NiC
Ja und Nein.
Die Zeit bezieht sich auf die aktive Nutzung. Also, wenn das System aktiviert ist, hält es 25 Stunde.
Sollte für ein paar Runden oder 1x 24h Le Mans reichen...
Dann muss das so sein wie bei meinen Dainese. Sprich innen drin verbaut und man kann ihn auch selbst nicht
rausnehmen.
So siehts aus. Und wegen dieser Ähnlichkeit gibt es wohl den Rechtsstreit. Die Weste war dann vermutlich die "Notlösung" mit welcher das Patent umgangen werden kann.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster.
Schwabeleder wird auch die Weste verwenden. Aber da können die jenigen, welche eine bestellt haben sicher mehr sagen.
Für den Consumer-Bereich gibt es nur das Tech-Air System, welches auch Schwabenleder verwendet.
Mit Akku ist der Computer gemeint, der bei Dainese und Alpinestars verbaut ist. Die Systeme haben unterschiedliche Laufzeit und müssen "ja" geladen werden.
br1an hat geschrieben:Hab nun meine Schwabenleder "bestellt". Die Qualität ist natürlich eine andere wie mein Alpinestars Leder.
Vom Airbag bin ich auch positiv überzeugt.
Mit dem Patentstreit wirds noch spannend die nächsten Monate was man so hört. Aber da wirds denke ne Lösung geben.
Was haben sie denn zur Lieferzeit gesagt? Meine habe ich im Juni bestellt und sollte Ende September fertig sein und ist seitdem „überfällig“.
Bin 2 Jahre lang Helite Airnest Größe XL über einer Dainese Steel Größe 104 gefahren, und war vom tragen und fahren her gut. Die Airnest habe ich nie durch Abflug getestet.
Seit August 2017 habe ich nun eine Maßlederkombi von Gimoto: die Tornado V-RACER 2.0 mit innenliegendem Airbagsystem. Die Kombi finde ich super, weil auf Maß: zum ersten Mal im Leben passt mir das Leder richtig gut.
Ich schrieb oben bei der Weste bewusst nur "gut", weil die Gimoto vom Tragen und Fahren her sehr gut ist: ich fühle mich pudelwohl in dem Ding. Nun erkenne ich auch ein kleines Manko der "Airnest": dadurch dass die Patrone vorne auf der Brust außen auf der Weste ist, traut man sich nicht, auf den Tank zu legen. Mit der Gimoto geht das nun wunderbar, da die Patronen (2 Stück) im Höcker sind. Vorne am Bauch ist nix.
Auslösung durch Stahlkabel nach hinten: Gegenstück wird auf dem Mopedheck festgemacht, zusätzlich Stahlkabel nach innen ins Heck, dort um den Rahmen.
Sturzgetestet: ebenfalls noch nicht.
Nehme auch Abstand mit Seilsystemen und warte bis die beiden Italiener das Patenthema im Sinne der Kunden über Austausch von Kreuzpatenten oder Lizenzvereinbarungen lösen. Alternativ könnte Dainese auch einfach mal 500.000EUR an diesen ganzen Marketingfahrern sparen....dann merken sie die weniger verkauften Kombis auch nicht.