Zum Inhalt

Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • BastiS Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 26. August 2017, 15:36
  • Motorrad: GSXR 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Sari

Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiS »

Hallo an alle,

Habe zusammen mit der Holden beschlossen das Straße fahren zu lassen, und wieder auf den Ring zu gehen.

Das letzte mal RS ist 8 Jahre her, damals noch 600er.

Jetzt ist die Frage. Lohnt es sich ne 750 k4 nochmal umzubauen ? Km Stand 40.000...

Oder doch lieber verkaufen und was umgebautes kaufen. Sollte allerdings kostentechnisch nicht so teuer werden. Zumindest vorerst.

Klassen für 750 gibt es doch bestimmt auch recht wenig.... um wieder mal ein paar Hobby Rennen zu starten ?!

Jetzt sind einfach mal eure Meinungen gefragt :)
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

Ist Deine Frage noch aktuell?
Umbau lohnt sich in jedem Fall! Ist ein super Mopped für die Renne. So viel wirst Du für sie nicht bekommen, wenn Du sie verkaufst.
V.a. weißt Du aber, was Du hast. Bei einem "neuen" umgebauten Mopped mußt Du trotzdem evtl viel Geld hinblättern oder sogar noch was reinstecken und wer weiß, was Du bekommst....

Grüße
kreisfahrer
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Genau so sehe ich das auch.
Wenn du zufrieden mit deinem Motorrad bist spricht nichts dagegen sie komplett für die Rennstrecke umzubauen,
denn es ist ein solides, standfestes Motorrad.
Thema Kilometerstand ist jedem selbst überlassen, für den einen sind 40.000km "viel" für den anderen ist es "nichts"
es kommt eh immer darauf an wie mit dem Motorrad umgegangen worden ist Pflege, Wartung uws.
Meine Frau fährt auf der Rennstrecke eine Honda PC40 mit ca. 42.000km auf der Uhr finde ich nicht schlimm
der Motor/Getriebe läuft wie ein Uhrwerk und selbst wenn er mal schlapp macht kommt ein neuer Motor rein oder
ein neues Rennmotorrad her.
Ich gehe davon aus, das du deine schon lange fährst und somit weisst du was du hast. :wink:

Viel Erfolg! :)
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

Yep, kann ich bestätigen!
Ich hatte mein Rennstrecken-Motorrad umgebaut, als sie 30.000 Landstraßen-km hatte. Das finde ich gar nichts.
Im Gegenteil:
verstehe die Leute nicht, die ein nagelneues Motorrad für die Rennstrecke nehmen. Man muß ja immer mit nem Sturz rechnen, da würde ich mich nach einem Hinfaller schon sehr ärgern, daß viel kaputt ist, und dass sie dann so aussieht, als wäre sie 10 Jahre alt und zig Kilometer drauf....

Ich habe das gleiche Mopped (GSXR K4 - ist wirklich ein Super Motorrad) nochmal für die Straße, die hat jetzt 60.000km und fährt sich immernoch, wie neu. Wird aber auch extrem gepflegt. Die wird auch noch weitere 60.000km halten :-)
Auch das Renn-Mopped wird gepflegt: Jede Saison Flüssigkeiten wechseln, Kette putzen, alles inspizieren und einstellen... das lohnt sich!

Also nur wegen der km-Leistung verkaufen wäre, meiner Meinung nach, ein schlechter Deal.

Achso, und bezüglich Rennklassen. Also die 1000km Hockenheim kannst Du in jedem Fall fahren. Schau doch mal, wieviele K4/k5 da oder generell noch rumfahren...Bei vielen Hobbyklassen zählt die K4 zu den 600ern weil sie "alt" ist, und was hast Du vor? Willst Du Rennen gewinnen oder nur Spaß haben?!
Um gegen neue 750er zu gewinnen, wird´s vielleicht nicht reichen, je nach Fahrergewicht, aber für ein neueres Rennmotorrad mußt Du dafür mit 6-9000 Euro rechnen...
Mußt Du wissen, was Dir wichtiger ist.
Ich kann nur sagen: Rennen machen auch mit der K4 Spaß!!! (600er oder 750er)und man kann trotzdem damit vorne mitfahren! (wenn man´s kann :-) )
  • ASracing Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Samstag 27. November 2010, 17:18
  • Motorrad: GsxR 750 k4
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: 39517 / 56410

Re: Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von ASracing »

Hallo,

also ich fahre auch seit 2011 eine 750er K4.
Wie die Vorredner schon schrieben, macht es wenig Sinn dieses eigentlich doch geile Moped zu verkaufen.
Wenn du nicht auf der allerletzten Rille unterwegs bist, reicht sie völlig.
Ich wollte dieses Jahr mal den HR Classic Cup versuchen.
Da dürfen ab dem Jahr 2018 die Motorräder bis Bj. 2004 starten.
Vielleicht sieht man sich ja....dann hättest du wieder das neuste Bike am Start... :band:
,,Wenn du morgens aufstehst und ab da an,alle 30min
Pinkeln musst...weist du, heut ist Renntag":)
# 38
HR-CUP 2018Lausitz, Brünn, Most, Osche, Brünn
# 555
TwinCUP IDM 2018
  • Benutzeravatar
  • Franky#75 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Langen

Re: Gixxe 750 K4 lohnt es sich noch?? Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky#75 »

Kauf ne 750 ab K6. Da biste auf nem konkurrenzfähigen Stand und hast ne sehr gute Erstatzteilversorgung. Kostet auch nicht mehr die Welt.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
Antworten