Le Mans Start??????
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Kurvenjunkie Offline
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Le Mans Start??????
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Hallo, ich würde gerne wissen, wie Ihr einen Le Mans Start vollzieht?
Meiner Logik entsprechend würde ich meine Maschine mit Zündung an und im ersten Gang auf die gegenüberliegende Seite stellen.
Ist dem so?
Meiner Logik entsprechend würde ich meine Maschine mit Zündung an und im ersten Gang auf die gegenüberliegende Seite stellen.
Ist dem so?
- ca Offline
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hallo,
das kommt ganz auf den veranstalter drauf an,
bei RTN in Most im Sep. 2003 waren alle Motoren aus, Mopeds ohne E-Starter durften sich gleich hinten anstellen
in Brünn im Sep. 2005 durften die Motoren an sein
mehr gänse Hautfeeling verursacht auf jedenfall der Start wo es vor dem Start so richtig still ist
Gruß Christian
das kommt ganz auf den veranstalter drauf an,
bei RTN in Most im Sep. 2003 waren alle Motoren aus, Mopeds ohne E-Starter durften sich gleich hinten anstellen
in Brünn im Sep. 2005 durften die Motoren an sein
mehr gänse Hautfeeling verursacht auf jedenfall der Start wo es vor dem Start so richtig still ist
Gruß Christian
- Lutze Offline
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Re: Le Mans Start??????
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genau so , dumm nur wenn einige meinen schon mal 5 Sekunden vor dem wirklichen Start loszurennen und dann eine Ehrenrunde fahren. Ich hab dann schön am Moped gewartet zwischenzeitlich aber Zündung aus. Beim Restart sprang natürlich nichts an, wie denn auch mit Zündung aus. Lustig wenn man so plötzlich 20 Plätze weiter hinten ist.Kurvenjunkie hat geschrieben:Meiner Logik entsprechend würde ich meine Maschine mit Zündung an und im ersten Gang auf die gegenüberliegende Seite stellen.
...oder wie auf einem Video gesehen, dass der Fahrer beim hinlaufen zum Moped auf seine Hackfresse fällt. Gut das er einen Helm aufhatte.....
- Josi Offline
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Hallo,
...kannst man halten wie ein Dachdecker,...eigentlich wurscht
...aber Motor an, daß hat`s bei den 4 oder 6 Std. Rennen, an denen
ich am Start war bisher noch nicht gegeben
...so ein Ding macht man nicht in der ersten Runde klar
...ich laufe die paar Meter immer völlig entspannt los,schwinge
mein Beinchen über`s Zündgerät, prüfe die Kontrollampen und
fahr ganz entspannt los
Fazit : 4 oder 6 oder 8 oder noch mehr Std. sind lang ........
Gruß, Josi
...kannst man halten wie ein Dachdecker,...eigentlich wurscht
...aber Motor an, daß hat`s bei den 4 oder 6 Std. Rennen, an denen
ich am Start war bisher noch nicht gegeben
...so ein Ding macht man nicht in der ersten Runde klar
...ich laufe die paar Meter immer völlig entspannt los,schwinge
mein Beinchen über`s Zündgerät, prüfe die Kontrollampen und
fahr ganz entspannt los
Fazit : 4 oder 6 oder 8 oder noch mehr Std. sind lang ........
Gruß, Josi
- Kurvenjunkie Offline
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Also gehe mal davon aus, dass der Motor aus sein wird.
Hatte heute etwas lange Weile und habe doch glatt ein paar Trocken-Startübungen bei uns auf der Straße gestartet.
Dabei war mir egal, was die Nachbarn davon halten.....
Also ich denke, dass wenn das Motorrad mit Zündung an und ersten Gang drin dort gehalten wird, es am schnellsten sein müsste.
Hinrennen, darufschwingen, Kupplung ziehen starten und Feuer...
Hatte heute etwas lange Weile und habe doch glatt ein paar Trocken-Startübungen bei uns auf der Straße gestartet.
Dabei war mir egal, was die Nachbarn davon halten.....
Also ich denke, dass wenn das Motorrad mit Zündung an und ersten Gang drin dort gehalten wird, es am schnellsten sein müsste.
Hinrennen, darufschwingen, Kupplung ziehen starten und Feuer...
- HaWe Köhle Offline
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Endurance-Start:
Ein Helfer hält das Moped. 1. Gang und Zündung. Der Fahrer läuft auf Flaggensignal los. Fertig!
Besonderheiten:
Originalton Theo Köhle (ex Läufer mit Marathonzeit von 2:38,22 ) "Du läuft los und die Stiefel bleiben stehen..."
Beispiel Onno Bitter #10 1000 km Hockenheim 2005: Nach zwei Schritten lag er mitten auf der Strecke auf dem Bauch!
Beispiel Jens Gutsche GEC Oscherleben 2005: Moped sprang nicht sofort an. -> 20 Plätze zurück!
Also bitte prüfen, ob das Moped mit eingelegten 1. Gang und Zug der Kupplung gestartet werden kann!
O Nicht zu schnell spinten - Motorradstiefel sind keine Laufschuhe und auch die Kombi ist nicht fürs Joggen geeignet.
O Auch nicht zuviel Geschwindigkeit aufnehmen. Mit Motorradstiefel bremst es auch nicht so gut.
O Beim Losfahren auf die Nebenleute achten, sie drängen alle zur Außenkante und auch vorne kann es zu Staus kommen.
O Flaggenstarts sind in der Regel Fehlstarts - einer läuft immer zu früh los.
O Wenn die Zuschauer herunterzählen, gehts spätestens bei "2" los!
O Mindestens einer fährt dem Feld hinterher.
1000km Hockenheim 2005 (die hinteren Starter Klasse1)
[img]http://www.rennsportteam.de/images/2005 ... tTheo0.jpg[/img]
OL 24 Stunden 2005
[img]http://www.rennsportteam.de/images/SW05 ... ellung.jpg[/img]
Ein Helfer hält das Moped. 1. Gang und Zündung. Der Fahrer läuft auf Flaggensignal los. Fertig!
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Originalton Theo Köhle (ex Läufer mit Marathonzeit von 2:38,22 ) "Du läuft los und die Stiefel bleiben stehen..."
Beispiel Onno Bitter #10 1000 km Hockenheim 2005: Nach zwei Schritten lag er mitten auf der Strecke auf dem Bauch!
Beispiel Jens Gutsche GEC Oscherleben 2005: Moped sprang nicht sofort an. -> 20 Plätze zurück!
Also bitte prüfen, ob das Moped mit eingelegten 1. Gang und Zug der Kupplung gestartet werden kann!
O Nicht zu schnell spinten - Motorradstiefel sind keine Laufschuhe und auch die Kombi ist nicht fürs Joggen geeignet.
O Auch nicht zuviel Geschwindigkeit aufnehmen. Mit Motorradstiefel bremst es auch nicht so gut.
O Beim Losfahren auf die Nebenleute achten, sie drängen alle zur Außenkante und auch vorne kann es zu Staus kommen.
O Flaggenstarts sind in der Regel Fehlstarts - einer läuft immer zu früh los.
O Wenn die Zuschauer herunterzählen, gehts spätestens bei "2" los!
O Mindestens einer fährt dem Feld hinterher.
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Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Freitag 17. März 2006, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
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Kurvenjunkie hat geschrieben:Hatte heute etwas lange Weile und habe doch glatt ein paar Trocken-Startübungen bei uns auf der Straße gestartet.
Dabei war mir egal, was die Nachbarn davon halten.....
Da hätte ich auch gerne Nachbar gespielt... Bist hoffentlich immer schön mit Drehzahl gestartet
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983