Ja, das kann auch gut möglich sein. In diesem Fall wäre dann auch die DTC kontraproduktiv gewesen. Das ist, wie gesagt, im Nachhinein immer schwer zu sagen. Man denkt am besten gar nicht so viel darüber nach und hakt es ab...golf216vau hat geschrieben:Hi,
eventuell liegt es ja daran, das Du reagiert hast, dadurch der Hinterreifen plötzlich Grip bekommen hat und das Motorrad hat Dich abgeworfen!
Ich hatte auch schon den ein oder anderen Highsider, hatte aber bis jetzt Glück, oder war zu langsam um zu reagieren!
Gruß
Helite GP Air
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- kInGpIn-RR Offline
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Re: Helite GP Air
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Re: Helite GP Air
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Hab die Weste jetzt schon leider 2mal testen müssen dieses Jahr.... beide Male hat sie tadellos funktioniert! (Auch beim Abflug über 160km\h übers Vorderrad, wurde zwischen 1. und 2. Sturz genäht)
Nie wieder ohne! Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.... Tragekomfort/ Preis Leistung/ und Sicherheit. Alles top und dann auch noch einen Super Kontakt der absolut tadellosen Service mit gutem Preis anbietet. Kann ich nur empfehlen.
Nie wieder ohne! Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.... Tragekomfort/ Preis Leistung/ und Sicherheit. Alles top und dann auch noch einen Super Kontakt der absolut tadellosen Service mit gutem Preis anbietet. Kann ich nur empfehlen.
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los…
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- kInGpIn-RR Offline
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Re: Helite GP Air
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Kannst Du mir mal bitte Deinen Kontakt für die Reparatur der Weste vermitteln?
Re: Helite GP Air
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Hi,
lt Helite könnte man den Rueckenprotektor unter der Lederkombi bedenkenlos weglassen wenn die Kombi einen Höcker hat der die Aussparung ausfüllt. Die Weste hätte ja auch einen SAS Protektor im Rücken.
Wie haltet ihr das, tragt ihr die GP Air mit zusätzlichem Rueckenprotektor unter der Kombi oder ohne?
lt Helite könnte man den Rueckenprotektor unter der Lederkombi bedenkenlos weglassen wenn die Kombi einen Höcker hat der die Aussparung ausfüllt. Die Weste hätte ja auch einen SAS Protektor im Rücken.
Wie haltet ihr das, tragt ihr die GP Air mit zusätzlichem Rueckenprotektor unter der Kombi oder ohne?
- Sordo Offline
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Re: Helite GP Air
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Hab den bei meiner Schwabenleder noch drin da er nicht stört.VWFan hat geschrieben:Hi,
lt Helite könnte man den Rueckenprotektor unter der Lederkombi bedenkenlos weglassen wenn die Kombi einen Höcker hat der die Aussparung ausfüllt. Die Weste hätte ja auch einen SAS Protektor im Rücken.
Wie haltet ihr das, tragt ihr die GP Air mit zusätzlichem Rueckenprotektor unter der Kombi oder ohne?
Doppelt kann ja nicht schaden wenn der einen nicht in der Bewegung einschränkt.
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- kInGpIn-RR Offline
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Re: Helite GP Air
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Aus den folgenden Gründen würde ich niemals ohne einen in der Kombi vernähten, bzw. eingesteckten oder einen Umschnall-Protektor (wie die allseits bekannten Hartschalen-Rückenprotektoren von Dainese) fahren:
- In dem Höcker (bei meinem zumindest) ist nur Schaumstoff, die Schutzwirkung davon reicht nicht mal aus, wenn man beim Radwechsel in der Box rückwärts vom Hocker fällt
- Der eingenähte SasTec-Rückenprotektor in meiner Kombi ist ca. 3 Mal so dick wie der in der GP Air. Daneben deckt der Protektor der GP Air nur einen Bruchteil des Bereichs eines Rückenprotektors ab. Das Steißbein und die Lendenwirbel sind dazu überhaupt nicht geschützt.
- Ein in der Kombi vernähter oder auch ein Umschnall-Protektor können bei einen Crash nicht verrutschen.
- Last but not least: Wenn der Airbag aus irgendwelchen Gründen nicht zündet (fehlerhafte/undichte Kartusche, Verschluss der Reissleine gebrochen, Reissleine nicht am Moped befestigt (ist mir auch schon passiert... )), dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie der Sturz ausgeht.
Ehrlich gesagt finde ich die Empfehlung von Helite grob fahrlässig.
- In dem Höcker (bei meinem zumindest) ist nur Schaumstoff, die Schutzwirkung davon reicht nicht mal aus, wenn man beim Radwechsel in der Box rückwärts vom Hocker fällt
- Der eingenähte SasTec-Rückenprotektor in meiner Kombi ist ca. 3 Mal so dick wie der in der GP Air. Daneben deckt der Protektor der GP Air nur einen Bruchteil des Bereichs eines Rückenprotektors ab. Das Steißbein und die Lendenwirbel sind dazu überhaupt nicht geschützt.
- Ein in der Kombi vernähter oder auch ein Umschnall-Protektor können bei einen Crash nicht verrutschen.
- Last but not least: Wenn der Airbag aus irgendwelchen Gründen nicht zündet (fehlerhafte/undichte Kartusche, Verschluss der Reissleine gebrochen, Reissleine nicht am Moped befestigt (ist mir auch schon passiert... )), dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie der Sturz ausgeht.
Ehrlich gesagt finde ich die Empfehlung von Helite grob fahrlässig.
- madsin Offline
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Re: Helite GP Air
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Fahre die GP Air ohne zusätzlichen Rückenprotektor und verhalte mich (wie von Helite empfohlen) grob Fahrlässig
Bin schon geplumst, hat gut funktioniert... in meinem Höcker ist kein Schaumstoff
Lebensmüde Grüsse
David
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- st3vy Offline
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Re: Helite GP Air
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-macht irgendwie Sinn. Ich bin auch immer ohne Dainese-Umschnall-Protektor gefahren, da von Helite so empfhohlen.kInGpIn-RR hat geschrieben:Aus den folgenden Gründen würde ich niemals ohne einen in der Kombi vernähten, bzw. eingesteckten oder einen Umschnall-Protektor (wie die allseits bekannten Hartschalen-Rückenprotektoren von Dainese) fahren:
- In dem Höcker (bei meinem zumindest) ist nur Schaumstoff, die Schutzwirkung davon reicht nicht mal aus, wenn man beim Radwechsel in der Box rückwärts vom Hocker fällt
- Der eingenähte SasTec-Rückenprotektor in meiner Kombi ist ca. 3 Mal so dick wie der in der GP Air. Daneben deckt der Protektor der GP Air nur einen Bruchteil des Bereichs eines Rückenprotektors ab. Das Steißbein und die Lendenwirbel sind dazu überhaupt nicht geschützt.
- Ein in der Kombi vernähter oder auch ein Umschnall-Protektor können bei einen Crash nicht verrutschen.
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Ehrlich gesagt finde ich die Empfehlung von Helite grob fahrlässig.
Aber ich glaube nächstes mal nehme ich den Protektor wieder um.
Auf spezielle Nachfrage bezüglich des Weglassens des Protektors wurde mir von Helite das geschrieben:
Du kannst auf zusätzliche Protektoren verzichten.
Für optimalen Schutz hat sich Helite entschieden, einen Brust- und einen Rückenprotektor zu verwenden. Der doppelte TURTLE Schutz wird durch die Kombination aus Luftpolster und Body Armour Protektoren gewährleistet. Body Armour hat sich bei zahlreichen Tests als optimaler Protektor bewährt.
Re: Helite GP Air
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Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. Wäre auch interessant zu wissen ob der ein oder andere bei dem das Teil aktiviert wurde mit oder ohne Zusatzprotektor gefahren ist.
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- Falconpilot Offline
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Re: Helite GP Air
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Fahre die normale Heilte mit Rückenprotektor. Musste sie leider jetzt auch testen ... und werde nie wieder ohne fahren!