Zum Inhalt

Probleme mit der Maßkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • foggyduc Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 27. August 2007, 07:34

Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von foggyduc »

Hey,
bin eigentlich nicht der große Forumsschreiber, aber heute muss ich wirklich mal was loswerden!
Ich hoffe, dass ich damit dazu beitragen kann, dass dem einen oder anderen von euch eine Enttäuschung oder der finanzielle Ruin erspart bleibt.
Im Frühjahr 2012 habe ich meine erste Maßkombi in Auftrag gegeben. Das war damals bei WACO, wegen dem guten Ruf und weils für mich gleich um die Ecke liegt.
Die Kombi sollte natürlich (sonst hätt ich mir auch eine von der Stange kaufen können) was ganz Besonderes werden. Das Design hab ich selbst entworfen, ne Menge Zeit dafür investiert, und WACO hat mir auch versichert, dass das so machbar ist.
Dadurch entsteht aber auch eine ziemlich hohe Erwartungshaltung. Dementsprechend groß war meine Enttäuschung nach dem Auspacken. Die Passform war zwar top, aber die Kombi sah absolut nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich hab die Kombi ungetragen mit großem Verlust wieder verkauft und war erstmal bedient.
2015 war meine alte Kombi dann doch soweit, dass sich eine Neue nicht mehr vermeiden ließ.Eigentlich wollte ich auch keine Maßkombi mehr kaufen, bin dann aber im Forum auf eine Anzeige einer Rennzubehörfirma aus Trier gestoßen, die eine Herbstrabattaktion gestartet hatte und Gimoto-Kombis zu einem guten Preis anbot.
Allerdings ist Trier von mir zu Hause weit. Am Telefon versicherte mir der Geschäftsführer der Firma allerdings, dass das Vermessen auch mittels des Internetkonfigurators gehe und eigentlich kein Problem sei.Gesagt, getan, Kombi bestellt und in froher Erwartung.
Nachdem ich erstmal etliche Wochen länger als angekündigt auf das Leder warten musste, kam die Ernüchterung. Die Passform war soweit daneben, dass eine Änderung den Neupreis überschritten hätte. Die Kosten dafür hätte ich selbst zu tragen. Selbstvermessen heißt auch selber schuld, so sieht´s die Trierer Rennsportfirma und wohl auch das Internetrecht.
Das hätte ich ja in den AGB´s lesen können.(da isses schön versteckt, denn wer ließt schon AGB´s) Während der telefonischen Beratungen, die ich mit dem Geschäftsführer vor der Bestellung hatte, war das leider nie ein Thema, im Gegenteil, meine vorhandenen Bedenken wurden von ihm zerstreut.
Mein Vorschlag die Kosten zwischen Käufer und Verkäufer aufzuteilen, oder ihn wenigstens zu einem Gewinnverzicht zu bewegen wurden leider abgeschmettert. Einzig zu 200€ Rücküberweisung und 100€ Gutschein hat man sich herabbewegt.
Nach längerem Überlegen hab ich mich schließlich dafür entschieden den Vorschlag anzunehmen.
Bis jetzt hab ich allerdings nichts davon erhalten und meine mails diesbezüglich werden seit geraumer Zeit auch nicht mehr beantwortet. So kanns gehen...Servicewüste Deutschland! Seit der Bestellung sind un 16 Monate vergangen, ich wage zu bezweifeln, dass sich da noch was tut. Falls doch, werde ich berichten.
Also...Vorsicht ist angesagt, auch wenn das Beratungsgespräch so seriös und eigentlich auch nett stattfindet wie es auch bei mir war.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem sowas oder ähnliches passiert ist, laßt doch mal hören...

Gruß an alle

Manfred
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Puuh,


das lief aber auch gar nicht gut...


Wobei das mit der Waco mehr als seltsam ist, dass da die Vorgabe nicht erfüllt wurde obwohl zugesagt?

Hast du da Bilder von Soll und Ist/War?


Tja, mit Trier absolut ärgerlich, aber da darf einem eben kein Weg zu weit sein, da kann man den Händler schon verstehen. Nicht falsch verstehen, aber wenn der Kombi nachweislich/messbar richtig nach den übermittelten Maßen gefertigt ist, schiebt er das schon ein Stück weit zurecht von sich. Wobei man da halt mal die generelle Fehlerquote wissen müsste von diesem Selbstmessen. GiMoto machen noch mehr Leute, die bestimmt auch was näher gewesen wären :/
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich hab auch mit Waco verhandelt, hatte da aber ein schlechtes Gefühl.
Leitwolf bestellt, und alles super funktioniert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

steirair hat geschrieben:Ich hab auch mit Waco verhandelt, hatte da aber ein schlechtes Gefühl.
Leitwolf bestellt, und alles super funktioniert.
Hast du dich dort vermessen lassen oder hast das selber gemacht?
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich bin zweimal direkt zu Alne und habe mich dort vermessen lassen, die Kombis passten sehr gut. Die zweite allerdings ein kleines bißchen anders als die Erste, also hier einen cm länger und da einen cm enger. Aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.
Mein Kumpel hat sich von einem Alne-Partner in HH vermessen lassen, da hatte ich Bedenken, seine Kombi hat aber auch sehr gut gepasst.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Wollte auch erst ne Gimoto Maßkombi und mir ist der Weg auch zu weit gewesen. Selber messen kommt mir nicht in die Tüte, um genau solchen Ärger zu vermeiden.
  • Benutzeravatar
  • Marco369 Offline
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 12:28

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Marco369 »

@fogyduc
na du machst mir ja Mut.
Habe gerade eine Gimoto-Maßkombi bestellt, mich allerdings auf der Messe in Dortmund von denen vermessen lassen. Der volle Preis war dann zu überweisen, damit die Kombi überhaupt in Auftrag geht. Nun frage ich mich schon, ob dann, wenn etwas nicht passt, die Motivation bei der Fa. groß ist da noch Änderungen zu akzeptieren und die Kombi ggf. wieder nach Italien zu schicken.
Auch wenn die Kombis vergleichsweise günstig sind (wobei mit allem TamTam hier auch 5 große €-Scheine den Besitzer wechseln), erwarte ich dafür schon eine gut bis sehr gut sitzende Kombi.

Wobei, bislang habe ich immer nur über positive Erfahrungen über diese Trierer-Firma gelesen. Ich hoffe, ich mache keine ähnliche Erfahrung wie du.

An deiner Stelle würde ich da anrufen und zur Not auch hinfahren!
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bei Profil in HH musste ich 50% für meinen Schwabenleder anbezahlen.
Hab den Anzug nur farblich anpassen müssen da mir die Größe von der Stange glücklicherweise passt.
Dennoch ist er ja extra für mich angefertigt worden.
Passform war sehr gut und auch identisch mit dem aus der Anprobe.
Auch die Farben und deren Gestaltung war wie am Computer bei Profil in die Realität umgesetzt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

foggyduc hat geschrieben:
.... Dementsprechend groß war meine Enttäuschung nach dem Auspacken. Die Passform war zwar top, aber die Kombi sah absolut nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich hab die Kombi ungetragen mit großem Verlust wieder verkauft ....
Wo lag das Problem?
Bei Nichteinhaltung von abgesprochenen und festgehaltenen Vorgaben, sollte einer Korrektur oder Rückgabe nichts im Wege stehen.
Worin lag dein große Enttäuschung?
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Maßkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

bla hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich hab auch mit Waco verhandelt, hatte da aber ein schlechtes Gefühl.
Leitwolf bestellt, und alles super funktioniert.
Hast du dich dort vermessen lassen oder hast das selber gemacht?
Leitwolf hat einen Mann von Linz nach Graz geschickt der das gemacht hat.
Wir haben so 5 Leute zusammen getrommelt die ein neues Leder wollten.

Dann per Mail das Design, Preis ausgemacht, Lieferung pünktlich, mit Rechnung geschickt.
Also alles wirklich perfekt gelaufen.

Bei Waco hab ich angerufen und Mail geschickt. Zurückgerufen wurde ich prinzipiell irgendwann am
Wochenende oder spät Abends. Unter Tags hab ich da keinen erreicht.

Alles was ich wollte war irgendwie nicht so durchführbar, und der Chef von denen war ziemlich überzeugt
das nur seinen das beste ist, und alles andere nichts wert....

Preislich dann auch noch eine Welt auseinander. Vielleicht auch grad Pech gehabt, den laut Recherchen
haben die ansonsten schon einen guten Ruf.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten