Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Oder eben mit strengen Lärmvorschriften für jedes Bike, die bei der TA geprüft werden. Alle über XY db fahren wieder heim. Wenn man eine Panigale V4, Fireblade, R1 usw nicht unter diesen Grenzwert bekommt, dann wird DAS der Markt regeln. Ich bin aber eh der Meinung, dass man jedes Mopped leise bekommt, wenn man es will.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Jedem das Seine..
ich mach so ein Theater nicht mit, egal wie schön oder wie nah so eine Strecke liegt.
Das einzige was man durch weiterfahren erreicht ist noch strengere Restriktionen.
Zuerst 100db dann 90, dann 70, dann 60 bis man die Moppeds nicht mehr hört. Dann Fahrzeit verkürzen wegen dem Frosch der im Dorf in der Hecke wohnt. Dann nur noch 1 mal pro Woche, dann 1x pro Monat. So wird das immer weitergehen EGAL wie leise eure Moppeds werden.

Wenn Pamela Anderson geile Titten hat, du sie aber nur mit einem Finger leicht anfassen darfst dann suchst du dir auch ne andere :)
Zuletzt geändert von luxgixxer am Freitag 17. Juli 2020, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

luxgixxer hat geschrieben:...Wenn Pamela Anderson geile Titren hat, du sie aber nur mit einem Finger leicht anfassen darfst dann suchst du dir auch ne andere :)
:lol: :lol: :lol:
Das verstehen wir...
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

luxgixxer hat geschrieben:Jedem das Seine..
ich mach so ein Theater nicht mit, egal wie schön oder wie nah so eine Strecke liegt.
Das einzige was man durch weiterfahren erreicht ist noch strengere Restriktionen.
Zuerst 100db dann 90, dann 70, dann 60 bis man die Moppeds nicht mehr hört. Dann Fahrzeit verkürzen wegen dem Frosch der im Dorf in der Hecke wohnt. Dann nur noch 1 mal pro Woche, dann 1x pro Monat. So wird das immer weitergehen EGAL wie leise eure Moppeds werden.

Wenn Pamela Anderson geile Titten hat, du sie aber nur mit einem Finger leicht anfassen darfst dann suchst du dir auch ne andere :)
Seit den neuen Restriktionen bin ich da komplett bei dir! Bis dahin habe ich mir das Theater seit sechs Jahren oft zwei Mal im Jahr, mindestens 1x "angetan", wo andere schon gesagt haben, es geht zu weit... Und habe bisher auch gegen solche Kommentare geschrieben, dass ich trotzdem dort hinfahre -> Die Strecke ist dafür einfach zu toll...
Aber mit den neuen Bestimmungen wird einfach zu weit gegangen und ich hoffe, dass die Veranstaltungen spätestens 2021 nicht mehr ausgebucht sind und dort endlich etwas passiert :banging: Leider wird es nicht so weit kommen, da ja jedes Jahr neue Leute dazu kommen die erst durch Schmerz lernen müssen (keine Stürze gemeint ^^)
Ohne den Sachsenring ist die Region mehr als tot. Wenn sie es so wollen, bitte!
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

luxgixxer hat geschrieben:Jedem das Seine..
ich mach so ein Theater nicht mit, egal wie schön oder wie nah so eine Strecke liegt.
Das einzige was man durch weiterfahren erreicht ist noch strengere Restriktionen.
Zuerst 100db dann 90, dann 70, dann 60 bis man die Moppeds nicht mehr hört. Dann Fahrzeit verkürzen wegen dem Frosch der im Dorf in der Hecke wohnt. Dann nur noch 1 mal pro Woche, dann 1x pro Monat. So wird das immer weitergehen EGAL wie leise eure Moppeds werden.

Wenn Pamela Anderson geile Titten hat, du sie aber nur mit einem Finger leicht anfassen darfst dann suchst du dir auch ne andere :)
Frösche haben keine Ohren :blob: :blob:
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Frank gibt sich mit PZ schon alle Mühe, aber auch trotz massiver Zurückhaltung kommt man an Tag 2 kaum bis zum Rennen.

Problem, außer den VA hat doch niemand ein Interesse an einer konstruktiven und praktikablen Lösung - und solange die Events voll sind und die Existenz nicht bedroht ist auch die nicht sooo wirklich.

Wobei ich nicht so ganz verstehe warum sich MMM, MotoMonster und Hafenegger beispielweise den Schrott noch antun.
Prestige in der Außendarstellung?
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

MotoMonster fährt dort nicht mehr. Sicher auch wegen dem Theater.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Glaube nicht, dass es eine Aufschrei in der Region gibt, wenn keine Motorrad Events mehr stattfinden wegen fehlender Teilnehmer. Dann finden halt andere Events statt.
Für mich ein Irrglaube, wenn jemand meint, dass es neue Regelungen gibt falls weniger oder keine Motorradrenntrainings mehr stattfinden.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass SaRi irgendwann keinen Sinn mehr macht. Das wäre für mich dann der Fall, wenn ich keine Runde mehr fahren darf, so schnell wie ich kann.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Wir waren Anfang Juli auch mit PZ am Sachsenring.
Tja was soll ich noch sagen, wie schon erwähnt bei uns war normale Zeitmessung angesagt. Aber ab Mittag sollte man doch bitte auf Start/Ziel gemütlich machen.
Mit meiner 750 L1 war das eher unwichtig was Lautstärke angeht.
Da kann halt der VA und Sachsenring nichts für. War viele Jahre am Ring Streckenposten und natürlich haben die Anwohner grade zur MotoGP schön ihren Garten usw vermietet. Da war alles schön, leider schnallen die Menschen nicht das der Ring damit net halten kann. Wenn das alles iwann weg bricht geht die Infrastruktur auch flöten ...

Aber was solln wir machen? Denke solange unsere Regierung die Spielchen der Anwohner und "Grünen" mit macht wirds immer schlimmer.

Ende September sind wir wieder da, mal sehen was da neues gibt.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Wildsau hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:Ist das so? Die Leute bringen doch überwiegend Essen und Getränke mit und schlafen im Fahrerlager. Maximal die Tankstelle verdient ihr Geld, wenn Kanister gefüllt werden und die Transporter für die Heimfahrt getankt werden
Streckenposten,
Hausmeister (sunne große Anlage hällste nicht mit nem Opa auf 400€ Basis in Stand ;) )
Energieversorger (so eine Rennstrecke braucht nicht grad wenige Strom),
Medizinisches Personal, Hotelgewerbe...
Gewerbesteuer
...

Da kommt schon so mancher Euro zusammen.

.
Naja, von den Streckenposten werden die wenigsten das ganze Jahr fest angestellt sein.
In OSL ist z.b. der größte Teil der Streckenposten lediglich in der Saison von April bis Oktober eingestellt, und das auch nur zum Mindestlohn.Im restlichen Jahr gehen sie aufs Amt, insofern es keinen „Winter-Job“ gibt.
Und wieviele Teilnehmer übernachten im Hotel ? Das sind doch auch nur ein ganz kleiner Teil.
Chris79 hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:...

Es gibt halt Sachen die muss der Markt regeln.
Stimmt. Es tendiert aber derzeit eher in die Richtung, dass der Sachsenring dann zum VIP Event wird, mit viel weniger Teilnehmern und dafür dann entsprechend kostenintensiverer Nenngebühren. Sieht man schon bei dem einen oder anderen Veranstalter derzeit im Angebot wenn es um die Strecke geht.
Tainings dann exklusiver mit kleineren Gruppen stattfinden und die Nenngebühren halt entsprechend anziehen.

Das finde ich gar nicht mal so schlimm, je nachdem natürlich was es dann kostet.
PlüssMoto z.b. macht das auf dem ADR schon recht lange, weniger Teilnehmer und dafür etwas teurer und ich finde das sehr angenehm. Dafür sogar Open Track.
Ich war mal mit Speer auf dem ADR und dar waren die Gruppen sehr voll, das hat keinen Spaß gemacht.
Kein Turn ohne Abbruch.
Das mach ich z.b. nie wieder. Lieber mehr bezahlen.
Antworten