Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Basti Fantasti hat geschrieben:Ist das so? Die Leute bringen doch überwiegend Essen und Getränke mit und schlafen im Fahrerlager. Maximal die Tankstelle verdient ihr Geld, wenn Kanister gefüllt werden und die Transporter für die Heimfahrt getankt werden
Streckenposten,
Hausmeister (sunne große Anlage hällste nicht mit nem Opa auf 400€ Basis in Stand ;) )
Energieversorger (so eine Rennstrecke braucht nicht grad wenige Strom),
Medizinisches Personal, Hotelgewerbe...
Gewerbesteuer
...

Da kommt schon so mancher Euro zusammen.

Davon abgesehen kommt das Rettungspersonal auch den Anwohnern zu Gute.
Wir hatten es letzten in Assen das es auf der angrenzenden Autobahn wohl einen schweren Unfall gegeben hat, und ein Notarzt der Strecke dann dort hingefahren ist um zu helfen.
Hat mich einen Turn gekostet, aber wenns wirklich um Leben und Tod geht, gibts wichtigeres als 20 Minuten Fahrzeit.
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Primär den Leuten finanziell schaden, die für die Strecke sind, halte ich nicht für die Lösung. Also quasi mit Boykott.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dann erklär uns mal deine Lösung..?

Weiterfahren? Wird dann nur noch mehr hirnrissige Restriktionen bringen..

Die Kläger so lange streicheln bis sie weinend in deinen Armen liegen?

Es gibt halt Sachen die muss der Markt regeln.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

luxgixxer hat geschrieben:Dann erklär uns mal deine Lösung..?

Weiterfahren? Wird dann nur noch mehr hirnrissige Restriktionen bringen..

Die Kläger so lange streicheln bis sie weinend in deinen Armen liegen?

Es gibt halt Sachen die muss der Markt regeln.
=D> =D> =D> =D>
  • Wildsau Offline

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

G.A.C.O. hat geschrieben:Primär den Leuten finanziell schaden, die für die Strecke sind, halte ich nicht für die Lösung. Also quasi mit Boykott.

Gruß
G.A.C.O.

Protest der nicht weh tut bringt nichts!

Wenns wirklich nur der EINE Typ wäre, und die Masse der Bevölkerung FÜR den Ring wäre,
hätten die Einwohner das längst für sich regeln können.
  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

Angeblich bauen die jetzt zwei zeitschleifen ein. Da wird dann der Bereich der Messung aus der Rundenzeit rausgerechnet.
Also regt euch nicht auf... Ihr seid bald alle 3s schneller... Einfach so :alright:
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Kommt auch immer auf den Veranstalter an. Bin im Juni das erste mal mit PZ-Motorsport dort gewesen. Dort ist alles auf die Rennen ausgerichtet (Pro Tag ein Rennen SSP/SBK). Teilnehmer nur 120 nicht wie andere die 155 zulassen.

Fahrer Besprechung vor dem Rennen:
Wenn ihr das Rennen zu Ende fahren wollt (10 Runden), dann lasst den Turn vor dem Rennen ausfallen (mach ich immer , Körner sparen :lol: ) , damit wir mit dem Lärm hinkommen.

Nächstes Jahr eventuell nur 100 Teilnehmer bei höheren Preisen

Hat mir sehr gut gefallen


Edit:
die neue Zeitmessung lehnt er ab
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Also ich war das erste mal jetzt da und habe mich in die Strecke verliebt. Leider kann ich beim Boykott nicht mitmachen :D

Meine 15 Jahre alte 600er mit Originalauspuff belastet aber auch nicht das Lärmkontingent.

Vllt gibt es ja bald eine Lösung wie in Tirol aber bitte für Autos und Motorräder?!
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

luxgixxer hat geschrieben:Dann erklär uns mal deine Lösung..?

Ich habe keine Lösung. :(

Ich werde aber weiterhin dort fahren. Mein nächster Termin Ende August mit PZ. Bin gespannt, wie es läuft.
Wie ich oben aber schon geschrieben habe, will ich dann aber auch fahren, so schnell (langsam) ich kann und nicht 3/4 Gas und solchen Kram. Wenn das Pflicht wird, werde ich mir auch überlegen nicht mehr SaRi zu buchen.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

luxgixxer hat geschrieben:...

Es gibt halt Sachen die muss der Markt regeln.
Stimmt. Es tendiert aber derzeit eher in die Richtung, dass der Sachsenring dann zum VIP Event wird, mit viel weniger Teilnehmern und dafür dann entsprechend kostenintensiverer Nenngebühren. Sieht man schon bei dem einen oder anderen Veranstalter derzeit im Angebot wenn es um die Strecke geht.

Einen Boykott wird es sicher nicht so schnell geben. Das ist nun mal eine wunderschöne Strecke. Ich war zwar selbst schon lang nicht mehr dort, erinnere mich aber noch sehr gerne daran.

Das dürfte sich mittel- bis langfristig auf viele Strecken, die mit dem Lärm Probleme bekommen, ausweiten.Die Trainings werden sicher nicht verschwinden und die betreffenden Rennstrecken werden sicher auch nicht gemieden. Dafür werden die Trainings dann exklusiver mit kleineren Gruppen stattfinden und die Nenngebühren halt entsprechend anziehen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten